The Elder Scrolls: Blades – Neue Informationen zur Closed Beta

Schlagworte:

War es doch bisher recht ruhig, um The Elder Scrolls: Blades geworden, so hat Bethesda heute über ihre offizielle Facebook-Seite auf ein aktualisiertes FAQ hingewiesen. Tatsächlich kann man dort entnehmen, dass im Frühling die Closed Beta beginnen soll. Ein genaues Startdatum steht noch nicht fest, aber wir nehmen das ganz offiziell als ein aktuelles Lebenszeichen war.

Ein Wermutstropfen bleibt, die Closed Beta scheint nur offen für Nutzer von iOS-Geräten. Vermutlich aufgrund der planbaren Spezifikationen der Geräte. Wer weiß, immerhin wissen wir schon durch die Angabe einiger Early Access-Geräte, dass hiernach wohl iPhone 6s und neuer bzw. das iPad Pro funktionieren dürften. Wie man an der Closed Beta teilnehmen kann bleibt genauso offen, wie viele der anderen offenen Fragen.

Uns wurde auf der letzten GamesCom bestätigt, dass dies ein internes Liebhaberprojekt ist. Das heißt Bethesda wird hier nicht mit voller Entwicklerkraft arbeiten, sondern mit weniger Ressourcen am Werk sein. Trotzdem wäre es schön hier und da etwas mehr Informationen zu erhalten. Ich hoffe im Hintergrund wird weiter fleißig gebastelt, denn der erste Eindruck war in Ordnung. Man merkte aber sehr deutlich, dass noch einiges zu tun ist.


Über den Autor

Deepfighter, ist Elder-Scrolls Enthusiast seit 2001 und alter RPGler aus Leidenschaft. Er verfolgt seit vielen Jahren unterschiedliche Elder Scrolls-Projekte, unter anderem...

  • ...als offizieller Übersetzer von Skyrim und Online.
  • ...als Projektleiter des deutschen Übersetzungsprojektes ''Daggerfall Deutsch'', für The Elder Scrolls II: Daggerfall.
  • ...als Mitinitiator des deutschen Elder Scrolls-Übersetzungskompendiums.
  • ...als Autor des Arena- und Daggerfall-Almanachs, zwei ausführliche deutschsprachige Spielführer zu The Elder Scrolls: Arena und The Elder Scrolls II: Daggerfall.
  • ...der Autor von DFBIOGFIX, ein Patch/Fix der Biographie-Dateien für The Elder Scrolls II: Daggerfall.
  • ...Administrator der größten deutschsprachigen Enzyklopädie über ''The Elder Scrolls'', der Tamriel-Almanach.