News aus dem Juni 2015

Schaukasten des Kronen-Shops – 26. Juni 2015

Der Monat Juli beginnt bald und dementsprechend warten wieder einige Neuigkeiten zum Kronen-Shop von The Elder Scrolls Online auf uns. Wir möchten Euch hier die vier kommenden Inhalte vorstellen.

Kronen-Shop - Frostmahr – nur begrenzt verfügbar

In dem kommenden Monat wartet neben einem Begleiter, einem Kostüm und einem Kostüm-Paket auch ein besonderes Reittier auf Euch. Als solches wird der Frostmahr, ein im wahrsten Sinne des Wortes eisiges Pferd, erhältlich sein. Allerdings ist seine Verfügbarkeit zeitlich beschränkt, denn er wird lediglich vom 2. bis zum 7. Juli um jeweils 16:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit erhältlich sein.

16 GB großer Patch 01.04 für die PS4 erschienen

Vor drei Tagen, am 24. Juni, ist der Patch 01.04 für die Playstation 4-Version von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited erschienen. Da der Patch laut offiziellen Angaben auch die Patches 01.01 bis 01.03 enthielt, mussten 15,9 Gigabite heruntergeladen werden. Die zugehörigen Patchnotizen findet Ihr hier.

Goldaugenguar

Neben einigen anderen Änderungen behebt diese Aktualisierung einige Ursachen für Abstürze sowie Probleme mit dem Spielfluss, der Leistung und der Benutzeroberfläche. Zudem wurden einige Probleme mit unsichtbaren NPCs beseitigt, wobei an diesem und einigen anderen Problemen auch weiterhin noch gearbeitet werden muss und auch wird.

Das neue Portal – Eine Übersicht

Bald ist es so weit: Scharesoft.de wird ein neues Gesicht bekommen. Wir arbeiten seit einiger Zeit daran, das gesamte Portal zu überarbeiten und sind schon weit gekommen. Künftig sollt ihr hier moderner und gemütlicher unterwegs sein. Viele neue Features und Verbesserungen von alten Funktionen erwarten euch und wir denken, dass für jeden User die ein oder andere Bereicherung herausspringt.

Neues Portal

Neue Gegenstände im Kronen-Shop – 18.06.

Wie ZOS bereits angekündigt hat, wurden nun auch im Juni Änderungen am Kronen-Shop von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited vorgenommen.

Vivecs-Altknochenmilch

Mit der Senchelöwin steht PC- und Konsolenspielern ein neues Reittier aus den Reihen der Raubkatzen zu Verfügung. Die Löwin hat einen voreingestellten Namen, der sich per Tastendruck ändern lässt. Das Tier ist für 1800 Kronen unter der Reittier-Kategorie zu finden.

ESO LIVE am 19.06

Morgen, Freitag, den 19. Juni, beginnt um 22 Uhr Mitteleuropäischer Zeit (UTC+1) die Folge zwanzig von ESO Live. Wie bei jedem dieser Live-Streams auf Twitch könnt Ihr über den Chat Fragen stellen und interaktiv teilnehmen.

ESO LIVE

Neben dem „Fragt uns, was Ihr wollt“-Segment, bei dem Eure Fragen beantwortet werden, werden auch wieder einige Fanwerke vorgestellt werden. Der Lead PvP Designer Brian Wheeler wird über die Pläne und Änderungen an der PvP-Region Cyrodiil sprechen.

Patch 2.0.11

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited v2.0.11 für PC/Mac ist ein Zwischenpatch, der Psijik-Ambrosia – einen Erfahrungspunkteverstärker – und das Skalieren und die Anpassung auf Schlachtstufen von Verbrauchsgütern einführt. Details hierzu findet ihr weiter unten. Es wurden zudem einige Probleme mit seltsamen Schildanimationen, fliegenden Zauberern, schwachen Fleischatronachen und Weiteres behoben.

Tamriel Unlimited - Charaktere

Die Patchnotes: 

Zukünftige Spielinhalte zu ESO – Vorschau Juni 2015

Vor einer Woche ist The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited für die Konsolen erschienen. Nun läuft die E3 in Los Angeles und dort lassen sich auch Blicke auf die Zukunft von ESO werfen. In diesem Rahmen wurde das folgende zweiminütige Bethesda E3 Showcase-Video zu The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited veröffentlicht.

Wie bereits in zahlreichen Leaks vermutet wurde, sind demnach einige Inhaltserweiterungen zu dem MMORPG der Elder Scrolls-Reihe in Arbeit. Bei einer dieser Inhaltserweiterungen handelt es sich um die Kaiserstadt, die gefallene Hauptstadt Tamriels, welche unter anderem auch als neue, zusätzliche PvP-Region in Tamriel dienen wird.

Doku zu The Elder Scrolls Online: Das Rechtssystem im Tamriel-Almanach

In The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited lässt sich einiges unternehmen. Ihr könnt an Seen, Flüssen und in Häfen mit der Angel auf Fisch-Jagd gehen, Eure Rüstungsteile in Eurer Lieblingsfarbe färben und die verschlagensten Charaktere können auch das tun, was auch unter den Fertigkeiten des Lug und Trugs bekannt ist: Verbrechen begehen.

Titelbild_Doku-zum-Rechtssystem_TA

Mit dem Rechtssystem könnt Ihr aus Behältern und NPC-Taschen stehlen, NPCs ermorden und Euer Leben Verbrechen aller Art widmen. Dieses Spielsystem hat nun auch Einzug in den Tamriel-Almanach, unsere Wissensdatenbank zu The Elder Scrolls, erhalten. Besucht unbedingt unsere Seite zum Rechtssystem und versorgt Euch mit allen Informationen, die Ihr benötigt – und das sogar vollkommen legal! Viel Spaß dabei!

Archiv der Gelehrten: Eine Unterredung mit Haskill

In diesem Archiv der Gelehrten dreht sich alles um Sheogorath, den daedrischen Fürsten des Wahnsinns. Durch seinen ergebenen Diener, Haskill, erfahren wir einiges über die Bräuche und Eigenarten des Fürsten und seiner Domäne im Reich des Vergessens.

Archiv_der_Gelehrten

In dem Buch von Meisterkoch Gilbard Larocque dreht sich alles um die Leibspeise des daedrischen Fürsten, die allzu oft in dessen Verrücktheiten vorkommt: Käse. Der Meisterkoch macht dabei klar, dass es sich bei Käse nicht nur um eine Zutat wie jede andere handeln. Käse gibt es in den verschiedensten Sorten, von den kuriosesten Wesen aus den unterschiedlichsten Regionen und Kulturen Tamriels und in Kombination mit den interessantesten Speisen. Der Autor ruft dazu auf, jede Käsesorte, die Ihr findet, zu kosten!