News aus dem Juni 2016

Enderal – Bei uns schon jetzt als Download!

Es ist soweit, ihr könnt bereits jetzt Enderal bei uns runterladen: Installationspaket von Enderal

Enderal Screen

In unserem Download ist nur das Installationspaket enthalten. Vor dem vollständigen Release dient es als Preload. Ohne den Enderal Launcher, der mit dem Release veröffentlicht wird, ist es nicht installationsfähig. Diesen werden wir euch natürlich auch bald bieten!

Enderal ist eine Komplettumwandlung für „The Elder Scrolls V: Skyrim“ — eine Mod, die in ihrer eigenen Spielwelt angesiedelt ist, mit eigener Landschaft, Tradition und Story. Sie ist ein immersives Open-World-Abenteuer mit einem komplett veränderten Skillsystem, rundum erneuerten Spielmechaniken und einer düsteren, psychologischen Story mit glaubwürdigen Charakteren. Enderal ist kostenlos und benötigt nur eine (legale) Version von TES V: Skyrim (die DLCs sind nicht notwendig).

Die Skyrim-TC Enderal erscheint Anfang Juli!

In wenigen Tagen ist es soweit: Enderal, die lang erwartete Total Conversion für The Elder Scrolls V: Skyrim, wird in wenigen Tagen zwischen dem 1. und 3. Juli 2016 erscheinen!

Bei Enderal handelt es sich um eine Komplettumwandlung des Spiels, angesiedelt in einer eigenen Spielwelt mit eigener Landschaft, Tradition und Story. Die komplette Spielwelt aus Skyrim wird durch eine neue liebevoll gestaltete ersetzt. Mit Enderal werden euch ein komplett verändertes Skillsystem, rundum erneuerte Spielmechaniken und eine düsteren, psychologischen Story mit glaubwürdigen Charakteren geboten. Das beste daran ist, dass Enderal vollkommen kostenlos ist, ihr benötigt lediglich das Hauptspiel Skyrim!

Anlässlich des bevorstehenden Releasetermins hat Sureai, das Team hinter Nehrim, den Launch-Trailer für Enderal veröffentlicht:

Update 11 mit „Shadows of the Hist“ wurde angekündigt!

Kaum wurde „Dark Brotherhood“ als vierter DLC zu The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited veröffentlicht, da kündigt ZOS auch schon mit „Shadows of the Hist“ und Update 11 den nächsten DLC inklusive zugehörigem Update an.

Update 11 - Shadow of the Hist

Wie auch schon zuvor, wird dieses Update aus zwei Teilen bestehen. Zusammen mit dem kostenpflichtigen DLC wird ein kostenloses Update für das Grundspiel veröffentlicht. Der DLC wird als Verliespaket zwei neue Gruppenverliese enthalten. Das kostenlose Inhaltsupdate für das Grundspiel wird neue Features zur nachträglichen kosmetischen Bearbeitung und Änderung des Volkes eures Charakters hinzufügen.

„Dark Brotherhood“ für Xbox One und Playstation 4 erschienen!

Nachdem der neue DLC Ende Mai für die PC-Version von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited erschienen ist, dürfen sich seit Mitte Juni auch die Spieler der Konsolenversionen über die Veröffentlichung von „Dark Brotherhood“ und den damit zusammenhängenden Patch des Grundspiels freuen!

Dark Brotherhood - vierter DLC

Auch die Spieler von Xbox One und Playstation 4 können sich jetzt der Dunklen Bruderschaft anschließen, die Goldküste mitsamt der Städte Anwil und Kvatch erkunden, tödliche Gifte aus Alchemie-Materialien erstellen und alle anderen neuen und verbesserten Features auskosten. Der vierte DLC hat einen Wert von 2000 Kronen, bietet rund 30 Stunden zusätzlich an spielbarem Inhalt und steht im Kronen-Shop zum Kauf bereit. Spieler mit einer aktiven ESO Plus-Premiummitgliedschaft erhalten für die Laufzeit dieser Mitgliedschaft kostenlosen Zugriff auf alle Inhalte des DLCs. Lest weiter für mehr Informationen zum Kauf und zu den Inhalten von „Dark Brotherhood“.

The Elder Scrolls VI ist in Entwicklung!

Während der diesjährigen E3 wurde Todd Howard, der Game Director von Bethesda, im Rahmen eines Interviews auch auf eine mögliche Fortsetzung zu Skyrim befragt. Es gibt dazu eine gute, und eine schlechte Nachricht.

Elder-Scrolls-VI

Die Gute ist, dass The Elder Scrolls VI bereits in Entwicklung ist! Die Schlechte, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis wir mit dem Spiel rechnen können.

In dem Interview sagte Todd Howard Folgendes:

Es ist noch ein langer Weg. Ich könnte hier sitzen und Euch das Spiel erklären, und Ihr würdet sagen ‚Das klingt als hättet ihr noch nicht einmal die Technologie – Wie lange soll das denn dauern?‘, und so ist es auch! Das, was wir uns vorstellen, umzusetzen wird noch sehr viel Zeit benötigen.

Das neue Portal – Aus Scharesoft.de wird ElderScrollsPortal.de!

Es ist endlich soweit!

Wir präsentieren euch stolz unser neues Portal mit reichlich neuen Funktionen, einem verbesserten Design und einem stärkeren Server. Aus Scharesoft.de wird im Zuge des Umstiegs ElderScrollsPortal.de.

ElderScrollsPortal

Im neuen Portal findet ihr reichlich Neuerungen, die ihr euch am besten mal in Ruhe anschaut. Im Laufe der Tage werden wir euch die einzelnen Bereiche nochmal einzeln vorstellen und auch kleine Anleitungen erstellen. Unter anderem aus folgenden Bereichen besteht das neue Portal:

Wir haben das alte Forum in das neue System importiert, alle Downloads und Tutorials des alten Portals übernommen, die Newsbeiträge des Portals sowie unseres ESO-Blogs integriert und vieles weitere. Im Laufe der kommenden Tage und Wochen werden wir nach und nach weitere Anpassungen durchführen. Dazu gehören beispielsweise die noch fehlenden Auszeichnungen, neue Erfolge, Anpassungen der Vorlagen im Almanach und eine Menge interessanter weiterer Dinge. Ihr könnt gespannt sein!