Adventskalender

News aus dem Juni 2019

The Elder Scrolls: Blades erhält Update und erscheint im Herbst für die Switch!

Im Zuge der E3 wurde das nächste große Updates für The Elder Scrolls: Blades mit neuen Quests und Feautres veröffentlicht. Außerdem gab es eine Überraschung: Ab Herbst erscheint Blades für die Nintendo Switch!

Inhalte des Updates

Das neue Update zu Blades ist bereits verfügbar und kann in den AppStores runtergeladen werden.

Durch das Update für Blades gibt es eine Vielzahl neuer Inhalte wie neue Quests und Gameplayerweiterungen. Folgende Neuerungen bringt das Update:

The Elder Scrolls Legends – Neue Erweiterung „Monde von Elsweyr“ angekündigt

Passend zum Erscheinen der Erweiterung The Elder Scrolls Online: Elsweyr für The Elder Scrolls Online wurde mit Monde von Elsweyr eine neue Kartenerweiterung für The Elder Scrolls: Legends angekündigt. Wie das neue Kapitel für Online wird auch die Kartenerweiterung sich thematisch mit dem Land der Khajiit zur Zeit des Allianzkrieges beschäftigen und am 27. Juni 2019 erscheinen.

Tabletop-Spiel The Elder Scrolls: Call to Arms angekündigt!

Ein Tabletop-Spiel rund um The Elder Scrolls wurde vor einigen Tagen angekündigt! Es trägt den Namen The Elder Scrolls: Call to Arms und wird von Modiphius Entertainment, die unter anderem auch für das Tabletop Fallout: Wasteland Warfare verantwortlich sind, entwickelt.

Der Spieler schlüpft bei Call to Arms in die Rolle bekannter Personen wie Hadvar, Ralof oder Ulfric Sturmmantel, die zusammen mit ihren Gefolgsleuten kämpfen. Das Spiel kann gegeneinander, gemeinsam oder auch alleine gespielt werden. Call to Arms ist im Kern sehr ähnlich wie das Tabletop zu Fallout, wurde jedoch modifiziert, sodass es besser zur Welt von The Elder Scrolls passt.