ESO – Leitfäden und Twitch-Drops im November

Mittlerweile ist ein wenig Zeit seit der Veröffentlichung von Murkmire vergangen, derweil hat die Community hat viele hilfreiche Leitfäden bereitgestellt.

Unter den zahlreichen News fallen auch interessante Artikel über die Geschichte der Argonier, spannende Gegenstände aus dem Kronen-Shop und mehrere Events, sowie aktuelle Belohnungen für Twitch.

Vergesst auch nicht, dass ihr am 24. November Murkmire kostenlos erhalten könnt.

Hilfreiche Leitfäden

Für diejenigen, die sich noch am Anfang befinden oder schlicht überwältigt sind, gibt es zusammengestellte Anleitungen aus der Community.

Dort findet ihr Hilfe zu der Prolog-Quest und den zu erhaltenen Andenken (Tianlein). Falls ihr euch Skillpunkte verdienen wollt steht euch Shimmer mit einer Karte zur Seite. Dulfy beschreibt euch gleichzeitig die neuen Quests und deren Errungenschaften, darunter fallen auch die neuen Sammlungsstücke.

Hack the Minotaur bietet schnelle und verschiedene Levelmöglichkeiten für das Grundspiel an. Das Schwarzrosengefängnis hat ebenfalls seine Tücken, aber hier bringt euch der bekannte Alcast voran.

Weitere Leitfäden findet ihr im Artikel, dort werden euch Rüstungen und zahlreiche Builds erklärt.

Alles über die Argonier

Das Archiv der Gelehrten öffnet sich wieder und begrüßt alle Entdecker und Schriftgelehrten.

Lawrence Schick (Loremaster von ESO) hat sich die Zeit genommen, um Fragen aus der Community über die Argonier zu beantworten. Die Fragen sollen die Kultur und Lebensweise im Land besser darstellen, außerdem wird die Stellung des Ebenherz-Paktes in Trübmoor erklärt.

Der Artikel ist sehr interessant für diejenigen, welche gerne mehr über die Lore erfahren möchten. Ein zweiter Teil ist bereits in Arbeit und soll in Kürze folgen.

Der Kronen-Shop wird weihnachtlich

Bald ist es wieder soweit, dann steht das Fest der Liebe, Freunde und Geschenke vor der Tür.

Zu diesem Zweck und in Vorbereitung auf das zukünftige Neujahrsfest, dürft ihr am 29. November euer verzaubertes Schneekugelheim festlich ausstatten. Dazu gibt es weihnachtliche Dekorationen für das Neujahrsfest und skurrile Eisskulpturen. Ladet eure Freunde zum Fest ein und legt großartige Festtagsspeisen auf den Tisch.

  

Wer es nicht festlich mag, der kann sich mit den zwei Einrichtungspaketen „Wirkungsstätte des Gotts der Uhrwerke“ oder „Tiefmoor-Expedition“ gut eindecken.

Nibenesisches Adelspaket

Diocletia von Skingrad hat wieder die Fäden geschwungen und diese schöne nibenesische Adelsrobe mit einem Lorbeerkrönchen gezaubert. Die Robe macht aus euch eine richtige Aristokratin und eure Untertanen werden zu euch hinaufschauen.

Das Paket wird zunächst als exklusives Angebot für ESO Plus erhältlich sein.

Monturstil vom Trollkönig

Der nächste sammelbare Stil in den Verliesen besteht aus dem Stil des Trollkönigs. Das Waffenpaket wird vom 28. November bis zum 19. Dezember verfügbar sein. Während dieser Zeit habt ihr die Möglichkeit die Maske und die Schultern des Trollkönigs zu erbeuten.

  

Einzelheiten zu den Monturstilen und den Unerschrockenen enthaltet ihr in unserem Beitrag.

Natürlich ist dies noch nicht alles. Im Kronen-Shop werdet ihr demnächst auch spannende Begleiter finden und weitere Stilelemente für euren Charakter.

Twitch-Drops im November

Da die nächsten Events bereits anstehen, steht wieder ein neuer Zeitplan zur Verfügung.

Voraussetzungen und Hinweise zu den Twitch Drops lassen sich in unseren älteren Artikeln finden oder in der offiziellen Ankündigung.

Um die Drops auch für deutschsprachige Spieler interessanter zu gestalten, besteht nun die Möglichkeit diese im eigenen deutschsprachigen Stream von Bethesda zu gewinnen. Zusätzlich werden an einigen Tagen Codes zu den Spielen verlost.

ESO Live & offizielle Bethesda-Streams

Schaut an den folgenden Tagen mindestens 10 Minuten lang ein offizielles Bethesda-Event:

Alle ESO-Streamer

Bei beliebigen Kanälen reinschauen, die ESO streamen. Tut dies mindestens 10 Minuten lang, und ihr erhaltet eine Chance auf einen Drop pro Tag:

  • Extra Life: 3. November bis 5. November
    • Wir unterstützen Extra Life, indem wir Twitch-Drops für alle ESO-Streamer aktivieren!
    • Drops werden am 5. November
  • Jubiläum von Clockwork City16. November bis 19. November
    • Drops werden ab dem 17. November verteilt
  • Feierlichkeiten der Unerschrockenen: 30. November bis 3. Dezember
    • Drops werden ab dem 1. Dezember verteilt 

Besondere Ereignisse

  • OpheliaNoirs Argonian Lore Day: 4. November

Quellen

 


Über den Autor

Ich entdeckte die The Elder Scrolls - Reihe mit Morrowind, welches bis heute ein persönliches Lieblingsspiel von mir ist. Mittlerweile bin ich auch ein kleiner Fan von Fallout geworden. Momentan liegt meine Energie bei ESO.

Ich unterstütze das Portal ein wenig mit Artikeln oder beim Tamriel-Almanach. Außerdem liebe ich Star Trek, das Zeichnen und Fotografieren.