The Elder Scrolls: Legends – Chaosarena und Tollhaussammlung

Der daedrische Fürst Sheogorath, der Gott des Wahnsinns, hat sich nun einige Monate lang das Treiben in The Elder Scrolls: Legends angeschaut und er ist nicht zufrieden. Es herrscht viel zu wenig Chaos…

tesl_article_chaosarena_1315x315

Aus diesem Grund wird es nächste Woche, vom 14. bis 19. Dezember, das erste Event in The Elder Scrolls: Legends geben. Während dieser Zeit übernimmt Sheogorath das Zepter in Legends und beschert uns einen neuen Spielmodus, die Chaos-Arena, und die exklusive Tollhaussammlung, die zehn neue Karten hinzufügt und die nur in dieser Woche erworben werden kann.

Chaos-Arena

tesl_chaosarena_classselect_730x437

Die Chaos-Arena ist ein neuer Spielmodus, der nur vom 14. bis 19. Dezember spielbar sein wird. Diese Abwandlung der Versus-Arena beschert euch neben neuen, wahnsinnigen Grafiken vor allem zufällige Zusatzeffekte im Kampf gegen andere Spieler. Viele dieser Effekte kennt ihr wahrscheinlich schon aus der Solo-Arena, aber einige wird es nur in Chaos-Arena geben. Folgende Effekte und Sonder-Reihen können euer Spiel auf den Kopf stellen:

  • Ruf des Helden – Vor Beginn der Partie werden jedem Spieler drei einzigartige Kreaturen ins Deck gemischt.
  • Sich selbst der größte Feind – Zu Beginn der Partie werden die Decks der Spieler getauscht.
  • Sheogoraths Spielchen – Beide Spieler starten mit Wabbajack.
  • Glückssträhne – Beide Spieler starten mit einem Süßkringel in jeder Reihe. (Für die, die es nicht wissen: Wenn ihr Wabbajack auf eine Kreatur anwendet, besteht eine winzige Chance, dass sich diese in einen Süßkringel verwandelt. Diese 0/1-er Kreatur heilt die Kreatur, die ihn aufisst, a.k.a. angreift.)
  • Entfesselte Macht – Beide Spieler starten mit 3 zusätzlichen Magicka.
  • Bis zum Tod! – Der erste Spieler startet mit einer ausgespielten Gladiatorenarena.
  • Laichgrund – Beide Spieler starten mit einem Schlachterfisch in verschiedenen Reihen.
  • Zoo-Reihe – Wenn du eine Kreatur in dieser Reihe beschwörst, verwandle sie in ein zufälliges Tier.
  • Flankieren-Reihe – Wenn eine Kreatur in dieser Reihe beschworen wird, erhalten verbündete Kreaturen in der anderen Reihe +1/+0.

Neben diesen neuen Effekten könnt ihr auch viele bekannte Sondereffekte aus der Solo-Arena erhalten. Zum Beispiel können beide Spieler mit einem Altmer-Beschützer, einem Publikumsliebling oder Zerbrochenen Flaschen im Spiel starten. Ihr ihr habt eine der vielen anderen Sonder-Reihen (eine vollständige Liste könnt ihr im Tamriel-Almanach finden).

In jedem Spiel der Chaos-Arena wird mindestens einer dieser Effekte aktiv sein. Ansonsten bleiben die Regeln und Belohnungen identisch zur Versus-Arena: Ihr benötigt eine Arena-Ticket oder 150 Gold um an der Arena teilzunehmen, ihr spielt gegen zufälige andere Spieler und nach drei Niederlagen seid ihr raus.

Tollhaussammlung

tesl_madhousecollection_730x271

Natürlich ist es Sheogorath nicht genug ein paar Artworks und die Arena durcheinander zu bringen. Zusätzlich gibt er euch auch zeitlich begrenzt die Möglichkeit seine private Kartensammlung, die Tollhaussammlung, zu erwerben. Diese Sammlung besteht aus eine legendären, zwei epischen, sechs seltenen und einer häufigen Karte. Wenn ihr die Tollhaussammlung erwerbt, erhaltet ihr von jeder der zehn Karten drei Kopien und obendrauf noch ein Arena-Ticket. Was die Tollhaussammlung kosten wird, ist noch nicht bekannt. Dafür können wir euch schon ein wenig über die neuen Karten erzählen:

  • Gärtner der Schwerter (Gardener of Swords)
    Rothwardone – Intelligenz – 3 Magicka – 1/1 – selten
    Wann immer du eine andere Kreatur mit einem Gegenstand ausrüstest, rüste Gärtner der Schwerter mit einer Kopie dieses Gegenstands aus.
    tesl_madhousecollection_gardener_730x472

    Hat irgendjemand Lust auf zwei Dwemer-Rüstzeug für den Preis von einem?
  • Ring der imaginären Macht (Ring of Imaginary Might)
    Gegenstand- Ausdauer – 4 Magicka – selten
    Die ausgerüstete Kreatur erhält +0/+2. Danach wird ihre Macht auf den gleichen Wert wie ihre Gesundheit gesetzt.
    tesl_madhousecollection_ring_730x472
    Man stelle sich das ausgerüstet bei einer Alttor-Wache (die würde zu einer 7/7-er Wächter mit Regenerieren) oder dem Falltor (11/11-er Wächter) vor…
  • Steinsplitter-Ork (Stoneshard Orc)
    Ork – Stärke – 3 Magicka – 2/1 – selten
    Beschwörung: Füge einer Kreatur 1 Schaden für jeden verbündeten Ork im Spiel zu.
    tesl_madhousecollection_stoneshard_730x472
  • Close Call
    Aktion – Neutral – 0 Magicka – selten
    Unsummon a creature.
    Was auch immer das heißen mag…
  • Forsaken Champion
    Reikmanne – Neutral – 5 Magicka – 3/3 – episch
    Beschwörung: Wähle eine verbündete Kreatur. Verbündete Kreaturen dieses Typs erhalten +1/+1.

Von den fehlenden Karten können wir derzeit leider nur Ausschnitte lesen. Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn wir den Rest der Karten entschlüsselt haben.

Weihnachtsgeschenk

Als kleinen Bonus wird jeder Spieler, der sich nächste Woche in das Spiel einloggt, egal ob er die Chaos-Arena spielt oder nicht, ein Paket mit sechs Karten erhalten. Dieses Paket wird allen Spielern nach dem Ende des Events auf ihren Account gutgeschrieben.

Quellen


Killfetzer folgen
Killfetzer

Über den Autor

Ich bin seit 2006 Moderator im Elder Scrolls Portal (ehemals Scharesoft-Portal) und Administrator im Tamriel-Almanach. Als Super-Moderator habe ich keinen mir fest zugeteilten Forenbereich. Hauptsächlich kümmere ich mich derzeit um die Organisation der Wettbewerbe und den allgemeinen TES-Bereich.


Letzte Kommentare