Discord-Server für ElderScrollsPortal.de – Schließt euch uns an!

Schlagworte:

Viele von euch kennen ihn schon, aber jetzt machen wir es offiziell: Wir haben uns einen Discord-Channel für das Portal angelegt, welches unseren Forenchat ersetzen wird.

Was ist Discord?

Discord ist eine Mischung aus Skype, Teamspeak und Slack und gewinnt derzeit immer mehr an Popularität. Sehr viele Community haben bei Discord sogenannte Server mit unterschiedlichen Chaträumen, in denen die Teilnehmer miteinander chatten können. Auch Sprachchats sind möglich, um beispielsweise während ESO mit den Gildenmitgliedern zu sprechen.

Discord ist dabei kein Forenersatz, sondern als Chat eine Ergänzung für dieses. Es wird einen Bot geben, der unter anderem über neue Themen oder Almanachseinträge informieren wird. Discord soll uns dabei helfen, euch eine noch bessere Erfahrung hier bei uns zu bieten!

Wieso nutzen wir Discord?

Es gab den mehrfachen Wunsch, einen Discord-Server für unsere Community einzuführen. Wir haben diesen erhört und zum Testen einen eingerichtet. Groß beworben wurde er bis jetzt noch nicht und nur im bisherigen Forenchat darauf hingewiesen. So konnten wir eine längere Testphase starten und mit euch die Vor- und Nachteile von Discord kennenlernen. Da Discord sehr gut ankam, haben wir uns nun dazu entschieden, dieses langfristig zu verwenden.

Wir würden uns daher freuen, euch auf dem Discord-Server von ElderScrollsPortal.de begrüßen zu dürfen!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Ihr habt jetzt die Möglichkeit, euer Forenkonto mit Discord zu verknüpfen. So könnt ihr euch im Forum über Discord einloggen und werdet bald durch die Verbindung auch Forenbenachrichtigungen via Discord erhalten. So verpasst ihr keine Hinweise mehr aus dem Forum!
    Den Anhang 20420 betrachten

    Dank der Integration erscheinen zudem Hinweise über neu erstellte Themen in den jeweiligen Chaträumen. Das ganze sieht dann so aus:
    Den Anhang 20417 betrachten

    Wir haben zudem an einem weiteren Bot für euch gearbeitet. Durch ihn erscheinen die letzten Änderungen des Tamriel-Almanachs in einem eigenen Kanal auf Discord. Ihr könnt euch so über die neuste Aktivität im Almanach informieren und direkt zu den neuen oder veränderten Artikel springen:
    Den Anhang 20418 betrachten

    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß auf unserem Portal und Discord!

  2. Der alte Link war aus irgendeinem Grund nicht mehr gültig, daher habe ich ihn durch den neuen ersetzt. Danke für den Hinweis!

  3. Wenn ich auf den Link klicke kommt immer, dass er ungültig ist.
    Könnt ihr den einmal austauschen? 😊