Follower Commentary Overhaul (FCO) 1.3

  1. Oblvion_Member
    Himmelsrands Begleiter haben ein Problem: sie sind langweilig. Nachdem ihr sie rekrutiert habt, werden 99% von ihnen zu stummen Autonomen welche nur drei Dingen nachgehen werden:

    • Töte den Feind
    • Schau cool drein
    • Trag meine Ausrüstung
    FCO macht zuallerst zweierlei: als Erstes geht es durch die Begleiterkommentare des orginalen Spieles und "schaltet" diese für die gesamte Klasse frei. Meine Anska Mod funktioniert bereits in der selben Art und Weise: es sucht nach den Zeilen, welche zuvor nur für Mjolls NPC spezifiert waren und macht sie für jeden weiblichen Voice-Typ dieser Klasse verfügbar. FCO öffnet eben solche Türen, indem diese Mod es für die meisten verfügbaren Typen möglich macht.

    Zweitens, FCO fügt neue Idles bei allen Vanilla-Begleiter-Voicetypen hinzu, welche solche nicht in einem Umfang wie in meiner Mod Nazeem-Mod besitzen: ich ging durch die Kommentare für jeden Typus und wählte und schnitt die guten heraus, und fügte sie den Begleitern hinzu.

    Insgesamt wurden über 1000 Zeilen für die 18 Typen hinzugefügt; einige genauso wie sie im Spiel vorgefunden werden konnten, andere mit minimalen Änderungen, Schnitten oder Zusammenschnitten, wo dies auch immer möglich war ohne die Audioqualität zu verschlechtern. Dies wurde mit solch Hingabe vollzugen, dass jeder Voicetyp ein eigenes Gefühl von Persönlichkeit bekommt: z.B, der FemaleCommander wird feindliche Bogenschützen und Magier im Kampf als Ziel benennen; MaleKhajit redet über sein Heimatland Elsweyr; FemaleEvenToned wird euch darauf hinweisen falls ihr mit einer Krankheit infiziert seit und euch darauf hinweisen ein Heilmittel zu suchen. Weitere Idle-Konditionen sind an die Entwicklung eures Spielers und eures Begleiters gebunden - sie werden erst damit beginnen über Drachen zu sprechen, sobald Mirmulnir die Katze aus dem Sack lässt, oder werden von ihrem Fortschritt in den arkanen Künsten oder ihren Bogenkünsten berichten.

    Dies alles wurde durch Dialogthemen möglich - das einzige Skript ist dies für das MCM; alles andere wurde durch die Konditionen der Kontexte ermöglicht.


    Für das MCM-Menü der Mod wird SkyUI benötigt.

    Voraussetzungen: Skyrim DV

    Screenshot:
    [​IMG]
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden