Trollsbane Armor and Weapon 2.0

  1. Rikash
    Trollsbane Armor and Weapon bringt eine lorefreundliche eigenständige Rüstung namens Trollbannrüstung für beide Geschlechter nach Skyrim. Zusätzlich erhält die bereits in Skyrim enthaltene Waffe Trollbann ein einzigartiges neues Aussehen. Das Rüstungsset bestehend aus Rüstung, Panzerhandschuhen, Stiefeln und Helm kommt sowohl in einer Schweren als auch Leichten Ausführung daher. Im Gegensatz zu herkömmlichen Rüstungssets besitzen alle Bestandteile dieser Rüstung je Ausführung ein unterschiedliches Äußeres. Ferner gibt es vier verschiedene Varianten des Helmes. Jeder Trolljäger kann also seinen ganz persönlichen eigenen Stil finden!

    Zu einem Trolljäger passend trägt die Rüstung viele Trolltrophäen und die Waffe ist speziell zum Vernichten von Trollen verzaubert. Außerdem wurden normalen Trollen sowie Höhlentrollen neues Beutegut in Form von (Höhlen-)Trollfell und Trollschädeln hinzugefügt, die fortan von diesen geplündert werden können. Nebenbei wird die Menge an Trollfett, die ein Troll bringt, auf ein angemessenes Maß korrigiert. Im Angesicht der Schwierigkeit ein solches Monster zu töten, ist ein Stück Trollfett wohl doch ein bisschen mager.

    Um das Schmieden realistischer zu gestalten, werden unter anderem diese Trollfelle und Trollschädel zum Herstellen der Rüstungsteile benötigt. Gehe auf die Jagd nach dem jeweiligen Trolltyp, um die Felle zu erlangen. Die Felle können natürlich nicht nur zum Schmieden verwendet, sondern bei Überschuss auch beim nächsten Händler verkauft werden. Die Rüstungsteile sind in Wert und Rüstungsschutz in etwa vergleichbar mit Ebenerz- und Vulkanglasqualität. Dementsprechend werden zum Herstellen auch ebendiese Schmiede-Perks vorausgesetzt.

    Da die Vanilla Trollschädel überaus detailarm waren, wurden von CaBaL hier extra für diese Mod hochauflösende neue Texturen angefertigt. Die Texturen werden aber nicht nur ausschließlich für die Rüstung genutzt, sondern spendieren allen Trollschädeln in Skyrim nun ebenfalls ein neues Erscheinungsbild.


    Das Original wird benötigt!

    Autor: Rikash (DV) / Hothtrooper44 (EV)
    Voraussetzungen: Skyrim DV

    Screenshot:
    [​IMG]
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden