Screenshotwettbewerb 2010

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Killfetzer, 6. Dezember 2010.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Screenshotwettbewerb 2010



    Wie die letzten Jahre beenden wir dieses Jahr mit einem weiteren Wettbewerb, dem Screenshotwettbewerb.

    Ablauf
    06.12. - 18.12.10 Bewerbung für die Jury
    06.12. - 29.12.10 Anmeldung/Hochladen für "normale" Kategorien
    23.12. - 29.12.10 Anmeldung/Hochladen für Spezialkategorie
    01.01. - 15.01.11 Abstimmungen
    16.01.2011 Bekanntgabe der Sieger

    Kategorien
    Es wird jeweils vier Kategorien für Morrowind und Oblivion geben. Also insgesamt acht Wettbewerbe. Dieses Jahr haben wir die Kategorien wieder etwas im Vergleich zu den Vorjahren geändert:

    • Landschaft/Panorama
    • Flora und Fauna
    • Architektur
    • Spezial: Spezial bezeichnet hierbei eine Kategorie, deren Thema erst am 23.12. bekannt gegeben wird. Dieses Thema wird recht speziell sein. Da aber nur eine sehr kurze Frist besteht, kann nicht jeder erst 500 Mods ausprobieren, um ein möglichst gutes Bild nachzustellen. In dieser Kategorie kommt es also vor allem auf Geschwindigkeit und Improvisationstalent an.

    Wie bereits gesagt, wird jede dieser Kategorien sowohl in Morrowind als auch in Oblivion ausgespielt.
    Zu allen Bildern ist noch zu vermerken, dass nicht der Spieler oder NPCs im Vordergrund stehen sollten, dafür haben wir die Mr/Mrs Tamriel-Wahlen.

    Screenshots
    Alle Bilder müssen im jpeg- oder png-Format vorliegen. Natürlich müssen die Bilder selbst aufgenommen worden sein und mit den Forenregeln konform gehen. Zum Beispiel werden Bilder mit nicht jugendfreien Inhalten disqualifiziert.
    Es ist nicht erlaubt die Bilder nachzubearbeiten. Die einzigen Ausnahmen dieser Regelung sind:
    - Umwandlung in das jpg/png-Format
    - Ändern der Helligkeit des GESAMTEN Bildes (über Helligkeit/Kontrast oder Gamma-Korrektur)
    Bilder können auch in Breitbildformaten hochgeladen werden. Die Größe wird daraufhin je nach Bildformat auf eine Größe zwischen 750x600 und 800x450 Pixel angepasst.

    Teilnahme
    Jeder kann an beliebig vielen der acht Wettbewerbe teilnehmen. Ein Sitz in der Jury schließt verständlicherweise die Teilnahme am Wettbewerb aus. Die Anmeldung erfolgt über ein Interface, welches ab sofort freigeschaltet ist.

    Jury
    Die Jury setzt sich aus einigen Moderatoren und Forenmitgliedern zusammen.
    Jedes Forenmitglied kann sich für einen Posten in der Jury bewerben. Aus allen Bewerbungen für die Jury werden die Jurymitglieder zufällig ausgewählt. Die Sitze in der Jury werden abhängig von der Anzahl der Bewerbungen gewählt. Ein Sitz in der Jury schließt die Teilnahme am Wettbewerb aus. Bewerber, die nicht für die Jury ausgelost wurden, können danach noch am Wettbewerb teilnehmen, auch wenn sie dann nur noch eine Woche Zeit haben für ihre Bilder.
    Die Anmeldung für die Jury erfolgt in einem separaten Thema.

    Sieger
    Der Sieger in jeder Kategorie erhält eine Auszeichnung. Es werden keine Sondertitel verliehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2011
    Mercarryn, Xerus, TheI3ennyTr0n und 7 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Da die Leute es wohl vorziehen PNs an mich zu schreiben, statt den Thread hier zur Diskussion zu nutzen, dürfte ich die gleiche Frage gerade in 3 PNs beantworten. Um weiteren PNs mit dieser Frage vorzubeugen:

    Ja, natürlich darf man Modifikationen verwenden.
     
  4. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    :oops:

    Ich wollte mal wissen ob man mehr als nur ein Bild zu jeder Kategorie zeigen kann oder ob man vieleicht auch Bilder zurückziehen kann.
     
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Du darfst nur mit einem Bild pro Kategorie teilnehmen. Natürlich kannst du beliebig oft ein neues hochladen. Das ersetzt dann jeweils das alte in dieser Kategorie.

    Du musst uch nicht an allen Kategorien teilnehmen.
     
    Dacri und Moesrstar gefällt das.
  6. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Ich wollte fragen, ob Nehrim als TC trotzdem als oblivion Mod gilt und man Screenshots von drot für Oblivion einsenden darf.
    LG Dacri
     
  7. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Auch TCs sind ausdrücklich erlaubt.

    Allerdings wird das Bild so bewertet, als ob es aus der TES-Welt stammen würde. Bei Nehrim sollte das kein großes Problem darstellen, bei einer Weltraum-TC würde das natürlich (zumindest bei der Jury) Punktabzug bedeuten.
     
    Dacri gefällt das.
  8. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Wie ist das eigentlich mit NPCs auf der jeweiligen Screenshots. Können diese mit drauf sein, oder sollten die Bilder eher ein Art Stillleben sein?
     
  9. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Sie dürfen zu sehen sein, sollten aber nicht den Hauptaugenmerk darstellen, dafür gibt es ja den Charakter-Screenshot-Wettbewerb.

    Beispiel:

    Wenn du in der Kategorie Architektur einen Screenshot im Exterior-Bereich machst ist ein NPC im Bilde nicht mal so unwahrscheinlich ;)
     
    Mercarryn gefällt das.
  10. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Bevor einer sich Hoffnungen macht, Skyrim wird dieses Jahr noch nicht als Wettbewerb teilnehmen ;)

    Und die Spezialkategorie wird auch nicht Drachen lauten :lol:
     
  11. Dacri

    Dacri Vertrauter

    auch nich nächstes jahr?:-D;)
     
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Nur als Erinnerung: Ihr habt nur noch bis zum 18.12. Zeit euch für die Jury zu bewerben.
     
  13. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Nach endlichem hin und her mach ich auch mit... Wenn noch Platz ist :)

    mfg
    Raven
     
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

  15. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Okay, wir haben Halbzeit beim Hochladen und es sieht düster aus, wirklich düster.

    Bisher haben wir ganze 9 Teilnehmer bei Oblivion und nur 3 bei Morrowind. Ich hoffe ja, dass sich das mit den jetzt beginnenden Ferien noch stark erhöht, sonst müssten wir wohl leider den Morrowind-Wettbewerb ausfallen lassen.
     
  16. Miranthas

    Miranthas Mr. Morrowind 2019

    Das wäre wirklich schade.
    Ich hoffe auf weitere Teilnehmer.
    Kann man sich dann noch für Oblivion entscheiden, falls der Morrowind-Wettbewerb ausfällt?:cry:
     
  17. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Miranthas,

    du kannst auch für beide Spiele Bilder einreichen, hier der Auszug aus den Regeln:

     
    Miranthas gefällt das.
  18. Hab mal 2 mehr oder wenige gute Bilder bei Oblivion hochgeladen damits ein bisschen mehr werden ;)
     
  19. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Bewirbt man sich einmal bei der Jury fällt gleich der halbe Wettbewerb aus :cry:
     
  20. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    für morrowind hätt's mehr gebracht ;)

    ist mir aber gleich aufgefallen, daß sich die paar mwler nun ausgerechnet für die jury beworben haben^^
     
  21. Hab kein MW sorry ;)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden