Diskussionen über die Handlung

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 12. Dezember 2010.

Schlagworte:
  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    In diesem Thema können Spekulationen über die Handlung von The Elder Scrolls V: Skyrim angestellt werden.

    Alles andere gehört hier nicht rein. Alle anderen Themen die hierzu eröffnet werden, werden bis auf Weiteres gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Der_W@ldmeister

    Der_W@ldmeister Freund des Hauses

    Spielt TESV nicht ca. 200 Jahre nach der Oblivionkrise?! Ich glaube für Spekulationen sollten wir vielleicht erst den zweiten Roman abwarten, damit wir einen groben Übergang haben...:?
     
  4. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Hab mich schon gefragt, ob überhaupt noch ein zweiter kommt, da ich bezweifle, wenn er Anfang nächsten Jahres heraus käme, noch rechtzeitig zum Release von TES V in deutsch erhältlich wäre. Vielleicht werfen sie ja tatsächlich den gesamten Inhalt über den Haufen mit der Begründung, dass die Höllenstadt nicht lorekonform mit TES V sei.
     
  5. Sorsagem

    Sorsagem Neuankömmling

    Dann spekuliere ich mal :)

    Die drei Personen(2 Männer und eine Frau?) in der Mitte des Freskos ("Ihre Niederlage war bloß ein Aufschub") haben vermutlich die Drachen besiegt, also wird man wahrscheinlich herausfinden müssen, wie sie es getan haben und dann möglicherweise Artefakte, die ihnen gehört haben suchen.
    An der Stelle "Bis zu der Zeit nachdem Oblivion sich öffnete" (ist das auf dem Oblivion-Tor ein Turm?) ist links im Bild eine "Person" zu sehen, dem seit 3Ä 410 verschwundenem Numidium nicht unähnlich, dieses könnte im Kampf gegen die Drachen eingesetzt werden (Zwergenmaschine gegen Drachen, Zwerge und Drachen mochten sich ja noch nie so wirklich)? Er/es könnte aber auch ein alter Held der Nord (Ysgramor?).
    Das zwischen den Schwertern der drei Gefolgsleute des Dovahkiin sieht den Begräbnisstätten der Nord auf Solstheim ähnlich, Stahlrim könnte also wieder von Bedeutung sein.
    Aus "Dovahkiin, the king, for the Clan will rise" (Ein Lob an diejenigen, die das herausgehört haben) ergeben sich die Fragen: Wird der Dovahkiin (wird es damit unwahrscheinlicher, dass der Spieler der Dovahkiin ist?) König von Himmelsrand? Und welcher Clan wird aufsteigen?
    Und ganz allgemein: Warum greifen die Drachen an? Wer ist das "Du" das im Trailer angesprochen wird? Und was hätter er/sie tun sollen?
    Bleibt nur zu sagen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2010
  6. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Deepfighter und ich haben mal das Relief interpretiert. Grundsätzlich stellt es, unserer Meinung nach, die Hintergrundgeschichte von TES 5 dar.

    Es gliedert sich grundsätzlich in drei Teile: links, Mitte, rechts (wer hätte das gedacht). Was zeigen die einzelnen Teile und wie deuten wir sie?

    Links (Ferne Vergangenheit):
    Man sieht einen feuerspeienden Drachen. Am Boden stehen Menschen und Pferde in Flammen, weitere fliehen auf ihren Pferden. In der Mitte sieht man eine Stadt. Eine Gruppe von Menschen flieht aus einer Art Tempel, während wenige Krieger anscheinend irgendetwas aus diesem Tempel abwehren wollen. Über der Szene kreisen zwei Drachen.

    Wir deuten das so, dass die Nord irgendwann einmal von Drachen tyrannisiert wurden und am verlieren waren. Eventuell könnte der Tempel darauf hinweisen, dass die Nord die Drachen vergöttert hatten und sich von ihnen abgewendet haben oder etwas ähnliches.

    Mitte (Vergangenheit):
    Man sieht einen großen Drachenschädel, der anscheinend in einer Art Magiefeld gefangen ist. Dieses Feld wird von drei Menschen aufrecht erhalten. Links und rechts befinden sich ein Krieger und eine Kriegerin, die offensichtlich ihre Stimmen als magische Waffe einsetzen (Thu'um). In der Mitte, unter dem Drachenschädel, steht ein Magier in langer Robe mit erhobenen Händen. In einer Hand hält er eine Fackel.

    Wir deuten dies als den Sieg über die Drachen. Wahrscheinlich durch einige große Helden, die wir wahrscheinlich schon aus dem Lore kennen.

    Rechts (nahe Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft):
    In der obersten Reihe sieht man Akulakhan und ein Oblivion-Tor mit dem Weißgold-Turm im Hintergrund. Darunter sieht man zwei Gruppen Nord gegeneinander kämpfen. Sie stehen dabei auf einem Haufen von Skeletten. Darunter sieht man drei Krieger, die ihr Schwert in den Himmel strecken. Rechts von all dem sieht man einen feuerspeienden Drachen, der mehrere Menschen verbrennt. Seine Flamme prallt am erhobenen Schild des Dovahkiin ab.

    Dieser Teil ist am klarsten, da er im Teaser erklärt wird. Akulakhan soll vermutlich die Handlung der Spiele Daggerfall und Morrowind repräsentieren, in denen er jeweils eine wichtige Rolle spielte. Das Oblivion-Tor steht für das Spiel Oblivion bzw. dessen Handlung. Die kämpfenden Nord beziehen sich mit Sicherheit auf den im Teaser erwähnten Bürgerkrieg der Nord. Das Erwachen der Drachen und die Idtentität des Dovahkiin sind durch den Teaser auch eindeutig.


    Nach dem Teaser singt ein Chor noch ein kleines Stück. Der genaue Text ist bisher nicht bekannt. Meine beste Interpretation ist derzeit:

    Dovahkiin, Dovahkiin, for the sake of Skyrim
    for a land, for a hope, for Hrothgar's blood
    for a home, for a god, for the sole single star
    Dovahkiin, the king, for the Clan will rise
    HUJAH!


    Was haltet ihr davon?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2010
  7. Wavebreaker02

    Wavebreaker02 Reisender

    Hier mal meine Interpretation des Freskos:

    Man sieht zwei kleiner Drachen außen und einen großen in der Mitte (und noch ein paar rumherum, die die Städte Skyrims angreifen). Die Haupthandlung könnte es also sein, den großen umzulegen (und damit auch die kleinen).
    Unten rechts erkennt man den Helden und drei Kämpfer. Der Held (wir) bekommt bei dieser Hauptaufgabe also Hilfe von irgendwem (möglicherweise Oberhäupter der Skyrim-Völker, die man geeint hat).
    Auch Oblivion scheint eine Rolle zu spielen (siehe oben rechts), was von dem Erscheinen eines Daedra links daneben zusätzlich bekräftigt wird. Außerdem wird wohl Magie recht wichig sein, weil es so aussieht, als würden drei Magier den großen Drachen beschwören (spucken Feuer oder halten Fackeln). Eventuell wird man auch sie (möglicherweise Anhänger eines Kultes?) zu Gegnern haben.

    Soweit, so gut. In knapp einem Jahr sind wir schlauer. :-D
     
  8. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Gehen wir davon aus, dass Bethsoft ein wenig auf die Wüsche der Community hört. Dann können wir daraus schließen, dass man sich für einen der Clans, nach Art der Fürstenhäuser in Morrowind, entscheiden kann.
     
  9. Wavebreaker02

    Wavebreaker02 Reisender

    Ist eine gute Intepretation. In einigen Punkten sind wir uns ja auch einig. :)
     
  10. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Was haltet ihr davon, dass der Drache in der Mitte von den beiden Sprachmagienutzern in den dritten Mann gebannt wird?
    So entsteht der erste Drachengebohrene und gibt die Gabe in seiner Blutlinie weiter von der auch Tiber Septim mit dem Drachenblut abstammen könnte, da er ja wie wir aus Redguard wissen Drachen befehligen konnte. Kein Wunder also, dass sie den Dovahkiin fürchten.
    Und so ist mit Martin der letzte, der offiziell Drachenblut in sich trug aus dem Weg und die Drachen erwachen, um die Welt zu erobern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
  11. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Interessanter Ansatz. Allerdings ist die Stimme der Nord ja eher eine Zerstörungsmagie und keine Mystik... hm
    Warten wir gespannt auf die Entschlüsselung des Chores und die nächsten Infos ;)
     
  12. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Die Frau im rechts des großen Drachen scheint für mich eher Feuer zu speien. Ausserdem schaut sie mehr in Richtung des Kriegers auf der anderen Seite des Drachen. Meine Vermutung ist, dass sie vielleicht einen Drachen in Menschenform darstellt. Immerhin gibt es ja Gerüchte über diese Form.
    Daher gehe ich stark davon aus, dass sie zumindest in der Vergangenheit ein Antagonis gewesen sein muss.

    EDIt.

    Was ich auch verdächtig finde, ist, dass sowohl der Nordmagier bzw. -krieger und die Frau jeweils einen Stab in der Hand halten. Könnte es sich zumindest bei dem Stab, den die Frau in der Hand hält, um den Stab des Chaos handeln?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
  13. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Sowohl der Krieger als auch die Frau halten den gleichen (merke: nicht den selben) Stab in der Hand. Er hat eine E-ähnliche Form am oberen Ende. Und der alte Mann hält wohl eine Fackel.

    Übrigens könnte dieses Feuerspucken sehr wohl Thu'um sein, denn wir wissen nicht einmal was genau Thu'um ist außer, dass es aus dem Mund kommt.

    Übrigens, was in unserem Almanach über Alduin (Akatosh) steht:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich habe das Fresko aus dem Trailer mal durch den Seitenhintergrund von elderscrolls.com zusammengesetzt. Das komplette Fresko könnt ihr euch hier ansehen (Für eine höhere Auflösung klickt auf das Bild).

    Auf diese Weise könnt ihr besser die jeweiligen Teile des Freskos deuten :)

    EDIT: Hier gibt es eine aufgehellte Fassung von mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
  15. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich habe über das Bethsoftforum noch einmal eine bessere (weil aufgehellte) Version gefunden, die ihr hier einsehen könnt.
     
  16. Sorsagem

    Sorsagem Neuankömmling

    Ich meine mal gehört zu haben, dass am Ende der Oblivionkrise der Rote Berg auf Morrowind ausgebrochen sein soll und Teile Vvardenfells unbewohnbar geworden sein sollen, was große Flüchtlingsströme verursacht hätte. Und wenn diese nach Himmelsrand kämen könnte das ja ein Grund für den Bürgerkrieg sein, aber zumindest würde es noch mehr Chaos verursachen, oder?
     
  17. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Das wäre dann aber kein Bürgerkrieg, sondern ein Krieg in Folge einer Völkerwanderung.
     
  18. Ich fänds interessant, den Krieg zwischen Nords und Nords bzw. Nords und Drachen als Held zu schlichten, oder falls es eine weit epischere Handlung gibt, beide Rassen zu vereinen um gegen eine weit größere Macht anzutreten.
     
  19. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Ich glaube, das Wesen in der Mitte ist kein alter Mann, sondern ein schwebendes Gespenst oder etwas anderes Untotes. Mann muss sich den Totenschädel mit den leeren Augenhöhlen genauer anschauen.

    Grüße,

    peecee
     
  20. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Ich glaube eher das soll eine Art Prophet darstellen. Untot wirkt er auf mich gar nicht.
     
  21. Verganon

    Verganon Angehöriger

    Hatten wir nicht die Vermutung, dass es Zenithar (richtig geschrieben?) sein könnte?

    für mich machen die 3 Leute um den großen Drachen in der Mitte sowieso den Eindruck von Göttlichen. allerdings aus allen Richtungen. Evtl. könnte rechts Namira oder so als Vertreterin der Daedra sein, Zenithar für die 9 (zu Zeiten der Prophezeiung und der Schriften der Alten wohl evtl. sogar noch die 8 ) Göttlichen und links eine Aedra?

    da hätten wir doch einen hübschen Quest: 3 Vertreter der jeweiligen Richtung vereinen und mit ihnen als Dovahkiin in die "Schlacht" ziehen.. nur so ein Gedanke...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden