Wahl zum Artikel für das 1. Quartal 2011 (Januar, Februar, März)

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Calarathon, 4. April 2011.

?

Artikel des 1. Quartals 2011 (Januar, Februar, März)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. April 2011
  1. Achtzigjähriger Krieg von Killfetzer

    11 Stimme(n)
    21,6%
  2. Kategorie: Akavir von Crashtestgoblin

    15 Stimme(n)
    29,4%
  3. Königreich von Orsinium von Ricardo_Diaz

    14 Stimme(n)
    27,5%
  4. Molag Bal von Killfetzer

    11 Stimme(n)
    21,6%
  1. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Das erste Quartal des Jahres 2011 ist schon wieder vorbei, was bedeutet: es ist wieder Wahlzeit im Almanach!

    Rund einen Monat vor dem Jubiläum des Almanachs und der damit einhergehenden Jubiläumsartikelwahl gilt es, zunächst einmal den Artikel des Quartals für die Monate Januar, Februar und März 2011 aus den folgenden vier Kandidaten zu bestimmen:


    Viel Spaß bei der Abstimmung wünscht euch

    Euer
    Almanach-Team
     
    Zeitgeist, Mani und Raven 666 gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Emilia

    Emilia Reisender

    Ich habe für die Kategorie: Akavir gestimmt, da mir noch im Hinterkopf rumspukt, wie ausbaufähig der Artikel mal war ;)
    Wie immer haben alle Artikel eine Stimme verdient. Großes Lob an die Autoren!
     
  4. Diarrhoe

    Diarrhoe Vertrauter

    Ich habe für den Achtzigjährigen Krieg gestimmt. War aber für mich persönlich ein knappes Rennen mit dem Artikel über Akavir. Letztendlich fand ich aber wohl das Thema am spannendsten.
     
  5. Amon_Amarth

    Amon_Amarth Neuankömmling

    Ich hab mich für Orsinium entschieden.
     
  6. Smsm143

    Smsm143 Reisender

    und auch meine Wahl fiel auf Orsinium, da es mich einfach am meisten interessiert hat
     
  7. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Ich werde mir die Artikel wohl mal genauer anschauen und dann eine Entscheidung fällen.:evil:
    Vor einigen Wochen bin ich schon mal über den Artikel zum 80-J. Krieg gestolpert und er war wirklich gut. Vor allen Dingen die Grafiken.
     
  8. ichich

    ichich Reisender

    Alle Artikel sind gut aber am Ende hab ich mich für Molag Bal entschieden, weil ich ihn doch
    ein bisschen besser fand als die anderen
     
  9. Ich habe bisher nur einen Artikel gelesen, ich hoffe der Verfasser nimmt mir das nicht übel, aber mir sind eventuell ein paar Fehler aufgefallen, nichts weltbewegendes, nur das Schriftbild betreffend. :D

    Entweder fehlt da etwas oder das "und" muss da weg.

    Ich denke mal das müsste "thronen" heißen", sollte das Wort da richtig sein, ich kenne es nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ^^


    Mehr ist mir jetzt nicht aufgefallen, wie oben geschrieben hoffe ich das nimmt mir hier keiner übel, ansonsten entferne ich das hier natürlich, aber davon abgesehen, bevor ich das Ergebnis für was ich gestimmt habe hier bekannt gebe muss ich erstmal noch den Rest lesen.


    Edit: Auch wenn es offensichtlich sein sollte, es handelt sich dabei um den Artikel über Molag Bal.
     
  10. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Orsinium... Hat mir am besten gefallen, war aber ein knappes Rennen...
    Lob an das Team des Almanachs!

    mfg
    Raven
     
  11. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    Kann mich nicht entscheiden. Wo ist der Auswahlknopf für "Teilt den Preis dürch vier"?
     
    Teridan gefällt das.
  12. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Ich habe für Orsinium gestimmt, weil er recht anschaulich aufgebaut und detailierste Informationen hergab, ohne auszuschweifen.
    Akavir war das ebenfalls, aber meiner Meinung passte die Historie über das Potentat nicht so recht hinein. Eventuell wäre es besser gewesen, dies nur kurz anzureissen, statt ganz mit aufzunehmen.
    Beim 80-jährigen Krieg und Molag Bal sind mir ein paar Fehler aufgefallen. Caffalor hat ein paar schon genannt und im Artikel zum 80-jährigen Krieg dürften die Magier auf Seiten von Prinz Juliek wohl Veränderungsmagier gewesen sein. Jedenfalls gehört Wasseratmung in die Sparte und nicht zu Mystik. :p
     
  13. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Ich hab auch für Molag Bal gestimmt.

    Ist schön mal einen ausführlichen Artikel über einen der eher selten auftretenden Prinzen zu haben
     
  14. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich beziehe mich auf das Buch 2920. Dort sind es Mystiker. Die "heutige" Aufteilung der Magieschulen entstand übrigens erst unter der Magiergilde, die erst ein paar hundert Jahre später gegründet wurde. Also kann Wasseratmung damals zu jeder beliebigen Magieart gehört haben. :p
     
  15. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Ja, an dem Punkte hatte ich auch überlegt. Allerdings ist die Potentatenzeit eine gemeinsäme Ära zwischen Tamriel und Akavir gewesen, in welcher ein umfassender Austausch stattgefunden hat. Mein Ziel war es, einen Artikel über Akavir zu schreiben, der wirklich alle bekannten Informationen über den Kontinent im Osten und dessen Bewohner aufgreift. Mein Vorbild war zunächst der IL-Artikel; allerdings weist dieser zahlreiche Unstimmigkeiten auf (vermutlich durch die vom Almanach nicht verwendeten Obscure Texts), weshalb ich meinen dann doch noch ausgebaut habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2011
  16. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Ich hab mich für den 80 - jährigen Krieg von Killfetzer entschieden, weil mich die Periode wo das Kaisereich entstand/expandierte sehr interessiert.
    Aber auch die anderen drei Artikel hätten meine Stimme (hab leider nur eine), wenn es möglich wäre. Alle Artikel wieder (einmal) in sehr guter Qualitaet, nur diesmal hat mein Interesse mich so abstimmen lassen.

    Auch Zerstörung?
     
  17. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Wir zerstören das Wasser, das in unsere Atemwege dringt. Es bleibt nur Sauerstoff übrig. Zerstörung auf atomarer Ebene.
    H2O -> H + O2
     
    Killfetzer gefällt das.
  18. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Dachte es gänge um Magie(schule) und nicht um Kiemenatmung.

    Wenn Wasser in unsere Atemwege eindringt, wird da nichts auf atomer Ebene aufgespalten. Man erdrinkt, erstickt (Selbstzerörung) ganz einfach, weil der Sauerstoff im Wasser für Lungenatmer nicht nutzbar ist.
     
  19. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    -.-
    Mehr fällt mir darauf nicht ein. Schon mal darüber nachgedacht, dass auf Nirn andere, für uns nicht denkbare sachen möglich sind?
     
  20. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Alles begründet sich auf der Physik!:-D Bestimmt auch ein Zauber.
     
  21. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Alles schön und gut, aber nicht das Thema des Threads. Dürfte ich daher die Herrschaften darum bitten, diese OT-Diskussion zu unterlassen und zum eigentlichen Threadthema (zur Erinnerung: die Wahl des 1. Quartalsartikels 2011) zurückzukehren? ;)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden