[3D-Suche] Suche Programm um so tolle 3D videos zu erstellen!

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von The Nici, 11. März 2006.

  1. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Also ich konnte es ganz normal mit WinAmp öffnen.
    Herausragend ist das jetzt zwar nicht, aber cshonmal ein netter Anfang. Ein Kumpel von mir war da aber schon wesentlich weiter. ;)

    Gruß, Doom
     
  2. F.I.M.

    F.I.M. Abenteurer

    du solltest schreiben welchen codec du verwendet hast :roll:
     
  3. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    eigentlich sollte man es mit dem Real-player öffnen können.
    Das ganze ist VP60 Simpleprofil oder wie auch immer komprimiert.
     
  4. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Sorry, aber den Real-Player bzw. Real-One werd ich mir auf meinem System nicht installieren. Ältere versionen sind schlimmer zu hüten als ein Sack Flöhe. Und neuere werd ich auch nicht installieren.

    @Nici
    Du solltest gängige Codecs wie divx verwenden. Da dürfte es keine Probleme mit dem anschauen geben.
    Ich kann mir das Video auch nicht anschauen. Auch nicht mit winamp.
     
  5. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Sorry, wenn ichs mit DivX Codiere speichert es nur eine Leere hülle, einfach "End". Darum Codier ichs so.
     
  6. F.I.M.

    F.I.M. Abenteurer

    ... dann render einzelbilder und fuehge sie mit virtualdub oder aehnlichem zusammen ... es is eh viel besser in einzelbilder zu rendern.
     
  7. ReneMiner

    ReneMiner Bürger


    Vieleicht aus einem DirectX-Mesh? :D

    Zuerst mal einfach ein Quadrat aus 2 aneinanderliegenden Dreiecken machen
    Den 4 Ecken die entsprechenden Texturpositionen geben (0,0 - 0,1 - 1,0 - 1,1) und Normals (Breite/Tiefe jeweils 0 und für Höhe 1)

    Dann das Quadrat z.b. 50 mal längs und 50 mal quer nebeneinander duplizieren so das das ganze ein grosses Quadrat aus vielen kleinen ist. Das Ding auf die Spitze stellen (45° drehen), und flach hinlegen. Die einzelnen Eckpunkte der Quadrate (bzw. Dreiecke) auf die gewünschte Höhe ziehen - drauf achten das sie dabei nicht in der Ebene bewegt werden.

    Fertig ist der Boden. Jedem Quadrat kann man im DirectX-Format eine eigene Textur einsetzen und die Texturen bei DirectX-Meshes kann man ja softwaregesteuert austauschen....
     
  8. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Ok, ich hab mich jetzt auf das Modellen konzentriert und amche einige Fortschritte. Ich habe einige Tutorials durchgelesen und kenne mich jetztein wenig mit der Wrap-Funktion aus. :) Ich habs mal mit einer Brücke versucht:

    [​IMG]

    Sie ist noch untexturiert, ich suche noch gute Texturen dafür.
     
  9. Schwarzer Kaiser

    Schwarzer Kaiser Neuankömmling

    Also Milkshape hat 2 Highmap editoren drinne da kannst du dein Tarain machen und dan exportieren
    [​IMG][​IMG]


    ich weis hässliche texturren aber ich moddeliere auch mehr als zu texturieren ^^
    [​IMG]
     
  10. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Naja, leider kann ich keine sachen von Milkshape in die free-edition von 3DC laden. :(

    PS: Istd as auf den Screens ein game?^^ Darf ich mal zocken^^

    EDIT: Falls dus chon Paint texturen brauchst, da bin ich der mann vom Fach^^ Ich könnt die dann noch mit Photoshop bearbeiten.
     
  11. Schwarzer Kaiser

    Schwarzer Kaiser Neuankömmling

    Ähh nein das sind alles Milkshape Renderbilder leider ist Milkshape nen reines Modellierungsprogramm daher sind Kamerabewegungen und so nicht möglich allerdings hab ich schon mit 8 Jahren nen Amiga und cinema 4d angefangen ^^
     
  12. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    O.O
    Irgendwie find ich modellen toll, man kann einafch alles machen^^
     
  13. F.I.M.

    F.I.M. Abenteurer

    paradox !? das sind keine renderbilder, zu mindest nicht mit MS3d gemacht ^^

    ach ja, *klugscheiss*

    und jetzt muste nur noch sagen das du seit 8, ohne unterbruch, mit 3d arbeitest...
     
  14. Schwarzer Kaiser

    Schwarzer Kaiser Neuankömmling

    nein 8-10 mc4d auf amiga und als Freelancer erschienen ist hab ich mit Milkshape angefangen (Raumschiffe modelliert ) , später hab ich dan mit milkshape und 3dsmax für MW modelliert , ausserdem sind alle bilder die ich in diesem Tread gepostet hab Milkshape bilder oder willst du auch noch das benutzerinterface auf den Bild haben ?
     
  15. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Sorry, bin nicht weise aber was ist Freelancer?
    Warum machen wir keinen 3D-Modelle-thread auf? :>
     
  16. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ein PC-Spiel.


    Weil noch keiner auf die Idee kam oder es getan hat *g

    BTT
     
  17. Schwarzer Kaiser

    Schwarzer Kaiser Neuankömmling

    Freelancer ist nen Raumschiffspiel ähnlich wie Wing Comander Privatier hier mal nen Bild ist zwar aus meiner mod aber bin jetzt zu faul zum googlen
    [​IMG][​IMG]
     
  18. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Wo gibts das? (Sorry für OT)
     
  19. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Amazon.
    Ebay.

    Hab dir bei letzterem sogar nen schön günstiges rausgesucht :p

    Jetzt aber Back to topic!
     
  20. Schwarzer Kaiser

    Schwarzer Kaiser Neuankömmling

    Also das spiel für 10 Euro von der Pyramiede die mod nirgens und ... mist mir fällt nix fürs Topic ein :?: :motz:

    naja und hier Milkshape für die die es dennoch wollen ^^

    Milkshape

    sry gut betrunken ^^

    dan mal sry für OT ^^
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden