Skyrim-Berichterstattung auf der E3

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 6. Juni 2011.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Hier könnt ihr über die verschiedenen Videos über Skyrim, die im Laufe der E3 diese Woche gezeigt werden, diskutieren.

    Hier sind alle Videos der E3 aufgelistet:

    - GameTrailers.com

    - G4TV

    - Gamespot

    - IGN
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Da die HD-Variante bei mir wohl noch ein bisschen braucht, werde ich mich zur Grafik zunächst nicht äußern.

    Was mir direkt negativ aufgefallen ist, ist das HUD. Für ein Spiel, dass angeblich komplett ohne HUD auskommt, waren die ständigen Einblendungen doch sehr nervig.

    Was mir gut gefallen hat, dass man anscheinend mit Riesen reden kann. Zumindest zeigt der Cursor kurzzeitig ein "Talk to Giant" an.
     
  4. Werwolfzüchter

    Werwolfzüchter Abenteurer

    Also ungefähr bei 3:35 sieht man eine Stadt die wirklich verblüffende Ähnlichkeit mit Rohan aus Herr der Ringe hat...oder was meint ihr?

    Die Drachen sin ja der Hamma sieht echt verdammt gut gemacht aus :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011
  5. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Ich finde gerade, dass das HUD sehr decent platziert ist. So ganz ohne sollte wirklich nur außerhalb von Kämfen sein.

    Bei den Drachen kann mich nur anschließen: Episch!
     
  6. kingu

    kingu Reisender

    Das HUD passt schon finde ich, und die Drachenkämpfe sind echt gigantisch! ;)
     
  7. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Also in Herr der Ringe heißt die Stadt Edoras und ist die Hauptstadt von Rohan.

    In Skyrim ist das Weißlauf (Whiterun). Aber die Ähnlichkeit ist bestimmt nur rein zufällig ;)
     
    Werwolfzüchter gefällt das.
  8. big brainy bear

    big brainy bear Abenteurer

    Was das HUD angeht habe ich eine ähnliche Meinung wie Schmelz. Bei Kämpfen sollte es meiner Meinung nach evtl. etwas detaillierter sein, aber in ruhigen Situationen, z.B. beim Erkunden von Städten, weniger.

    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass die Drachen beim Fliegen ziemlich lahm sind?
     
  9. Uvenk

    Uvenk Abenteurer

    Ich hab 20.00 Uhr vor'm Monitor gesessen wie ein Kleinkind kurz bevor der Weihnachtsmann anklopft. Ich musste mir ja auch noch diese überdrehte, übel hektische Werbung reinziehen, aber dann...

    Ohne jede Übertreibung, das war das Abgefahrenste, was ich je gesehen hab. Das Leveldesign, die Wettereffekte, die Kämpfe, die Magie, die Wassereffekte (großer WTF-Moment :eek:), die Landschaft, die Mammuts, die Riesen und schließlich diese üblen Drachen und was die nich alles können (der Drache, der den Riesen hochschleudert, gaaanz großer WTF-Moment :shock:).

    Ich versuch ja selbst an allen Ecken und Ritzen Kritik anzubringen, aber zu diesem Titel und was davon bisher zu sehen, zu hören und zu lesen war, kann ich beim besten Willen keinen Makel entdecken, der mir die Lust auf dieses Spiel auch nur im geringsten verderben könnte.
    Bethesda schafft da was ganz Großes. Skyrim wird, wenn sich die Erwartungen zum Großteil erfüllen, und da bin ich recht zuversichtlich, nicht mehr nur ein Spiel sein, sondern eine Religion. :lol:
     
    Dovakiin gefällt das.
  10. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    WENN das Spiel denn auch so kommt, wie gezeigt.
    Das fertige Produkt kann sich durchaus von dem gezeigtem unterscheiden.
     
  11. dieselpark

    dieselpark Abenteurer

    Wenns am 11.11 kommt werden sie kaum eine Rundumerneuerung machen. Was jetzt noch kommt ist der Feinschliff.

    Auch ich muss sagen das ich beeindruckt bin. Es wird natürlich nicht jedem gefallen, ewige Nörgler gibts ja immer. Aber ich für meinen Teil bin da recht zuversichtlich. Eintöniger als Oblivion kanns nicht mehr werden ^^ Der kurz gezeigte Dungeon hat mir auch sehr gefallen. Man erkennt ein bisschen Oblivion wieder aber auch was neues faszinierendes. Ich hab erstmal nix zu meckern ;)
     
  12. Dovakiin

    Dovakiin Neuankömmling

    Ja, es kann durchaus noch besser werden :D


    Mannomann, das ist wirklich genial. Habt ihr die Animationen beachtet? Das Laufen, das Schwertschwingen, wie die Riesen den Hügel hinabsteigen? Einfach toll.
     
  13. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Keine Runderneuerung, aber dass Teile noch rausgenommen werden ist durchaus möglich.


    Ich hab mir das Video jetzt auch angesehen und muss sagen, dass gesehene hat mich begeistert. Lediglich beim Mamut fand ich, dass die Animation irgendwie komisch aussah und als der Drache den Riesen fallen gelassen hat, wirkte die Haltung des Riesen irgendwie seltsam (als er sich in der LUft befand)
     
  14. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Das HUD finde ich nicht so toll, sowie die Finishing Moves (Mag das einfach nicht)
    Ansonsten wars ein großer WoooooW Moment. Hoffe nur mein PC packt das :)
     
  15. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    :eek:
    Skyrim wird mein Favorit 2011. Das steht fest. Man, ich freu mich drauf diesen Drachen mal zu zeigen wo der Hammer hängt. Mit Finishing Moves hab ich kein Problem, aber das ist wohl Geschmackssache. Zum HUD... tja, ich kann darüber nicht meckern. Schön platziert, dort fällt es kaum auf, das gefällt mir. Ich hasse es, wenn mir der Lebensbalken förmlich ins Gesicht springt. Am geilsten war ja die Stelle, wo der Typ von dem Riesen angegriffen wird. Und plötzlich kommt ein Drache und reißt den weg WTF?! Die Animationen sind der helle Wahnsinn und die KI ist auch alles andere als dämlich. Ich glaub aber nich, dass die da noch was rausnehmen. Das wäre doch dumm, schließlich haben da Leute für gearbeitet und wenns schon drin ist, wärs doch schlau sich nicht noch mehr Arbeit zu machen und das wieder zu entfernen.^^

    P.S: Ist sonst jemandem der Fuchs aufgefallen der, sowie ich das sehe, einen Hasen jagt? Genial... was so kleine Details ausmachen können
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2011
  16. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Lief doch bei Oblivion mit Sutch genauso
     
  17. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Das kommt mir allerdings anders vor, wenn ich mir die Szene so ansehe, in der der eine Bandit durch den Bogen mit einem Schuß ausgeschaltet wird. Der andere zieht seine Waffe, schaut ein wenig verdutzt drein und lässt sich dann auch in aller Ruhe aufs Korn nehmen. Gute KI wäre zum Beispiel in Deckung gegangen oder hätte panisch ihr Heil in der Flucht gesucht.

    Schön finde ich übrigens auch, wie die Draugar bei 2:56 (im HD-Video) durch die Luft fliegen, nachdem dieser Eiszauber auf sie gesprochen wurde. Man fühlt sich fast an den Startdungeon in Oblivion erinnert, wenn man die Ratten im Sprung mit einem Feuerball... pardon einer Fackel getroffen hat. :p
     
  18. Clain

    Clain Neuankömmling

    Also was ich so an Grafik gesehen haben, nun ja das geht besser. (Stichwort Boden texturen). Aber ich bin froh so brauch ich keine neue Grafikkarte. Auch die Stadt sah in der Ferne noch sehr unfertig aus ich denk aber das wird noch geändert. Der Drachenkampf war hingegen ganz nett, allerdings so auch nicht über den Erwartungen. Ich hoffe bloss sie haben das Kampfsystem gut hingekriegt und dabei den größeren und für mich wichtigeren Part nicht vernachlässigt, dass erforschen der Welt.^^

    Ach ja: Was ich ziemlich Nervig fände wäre wenn in ne kleinere Stadt son Drache auftaucht und mein Questgeber einfach mal wegschleudert. Das ist einer der Nachteile die ich bei Zufallskämpfen seh, die höffentlich nicht alle 5 min. statt finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2011
  19. dieselpark

    dieselpark Abenteurer

    Also bei mir war der Trailer auch in HD nicht grad des Schärfe Wunderkind. Und ausserdem wird hier die Konsolenversion präsentiert. Und selbst wenn, ich werde Skyrim nicht wg. der Grafik spielen ;)
     
  20. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Mir gefällt es nicht. Das HUD war schon bei Oblivion besser, hier ist nur Bildschirfüllend, Zahlenspielerei zu sehen.
    Die Landschaft, da hat wohl eine Modelleisenbahn Pate gestanden? Insgesammt enttäuscht mich das, hatte da schon etwas mehr erwartet.
    Ja und möchte mal sehen, wie es auf PC aussieht, nicht nur auf Konsole, da ich das Spiel nur für PC kaufen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2011
  21. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Ich glaube nicht das es Screenshots von der PC-Version geben wird, da ja sonst die Konsolenspieler enttäuscht sein könnten. :roll:

    Das HUD gefällt mir auch nicht. Das könnte besser gemacht werden.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden