The Elder Scrolls V: Skyrim für Nintendos Wii U?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 25. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    [​IMG]

    Laut dem offiziellen Nintendo-Magazin UK besteht die Möglichkeit, dass The Elder Scrolls V: Skyrim auch für die neue Wii U umgesetzt werden könnte.

    In einem Gespräch des Magazins mit Pete Hines kam die Frage auf, ob sich dieser Skyrim auch für Nintendos neue Konsole vorstellen könnte. Als Antwort sagte er, dass sie sich generell jede Plattform anschauen würden und es darauf ankommt, ob die Konsolen das Spiel so unterstützen, wie sie es entwickelt haben. Es hängt ganz davon ab, was für ein Aufwand eine Portierung wäre. Ein weiterer aufwändiger Arbeitschritt ist das Testen der Lokalisierung, da jede Konsole in jeder Sprache vollständig getestet werden muss.

    Zusammenfassend kann man sagen, dass zumindest die Möglichkeit einer Portierung existiert. Warten wir mal auf Bethesdas endgültige Entscheidung ab.

    Quelle
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. TheGenius79III79

    TheGenius79III79 Abenteurer

    Sollen die doch machen ... ich für mein teil hasse Nintendo,
    die haben nämlich massiv Rechte für Capcoms Monsterhunter gekauft und jetzt kommt
    auf Sony-Plattformen erstmal nichts mehr aus dieser Richtung -_-
    Und das die Wii U ein erfolg wird, dass wage ich zu bezweifeln...
    Um gegen die PSVita als Next-Gen Handheld bestehen zu können bedarf es echt
    ein paar krasser Innovationen.
     
  4. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Die WiiU ist kein Handheld. Das Ding, das auf dem Bild zu sehen ist nur der neuartige Controller mit eingebautem Bildschirm.

    @Topic: Sollen sie doch machen. Die WiiU soll ja angeblich hardwaremäßig besser ausgestattet sein als PS3 und X360. Ich finde nicht, dass es da eines eigenen Threads bedurft hätte, aber na ja.
     
  5. TheGenius79III79

    TheGenius79III79 Abenteurer

    Kein Handheld ? Oh :D
    Naja solches Nintendo Spielzeug hat mich eh nie gereizt :D
     
  6. Schwarzer

    Schwarzer Mr. Morrowind 2009

    juhuu! nun ist die Serie endlich auch bei den ganz großen Kindern angekommen.
    Jauchzet und frohlocket....
     
  7. Irgendwie finde ich es lächerlich, wie Nintendo krampfhaft versucht mehr Kunden zu gewinnen... sie sollten lieber einmal bei ihrem alten Konzept bleiben.
     
  8. Arwen Undomiel

    Arwen Undomiel Abenteurer

    Das ist die mieseste Idee, die Nintendo je hatte.
    Wie stellen sie sich das bitte vor? Nintendo ist eine Firma, die eigentlich fast nur Kinderspiele macht, vor allem auf der WII ist das meiste sehr Kinder- und Familiengerecht gehalten.
    Und für so eine Konsole machen die ein Rollenspiel, in dem Man Drachen und alle möglichen Viecher abschlachtet?
    Es passt einfach nicht zu dem Bild von Nintendo.
    Und ich hab auch keine Ahnung wie dir vorhaben das auf die WII U zu klatschen :?
     
  9. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Durch eine einfache Portierung? Wie gesagt, die WiiU wird bessere Hardware als PS3 oder X360 aufweisen und auf dem Controller sehe ich eigentlich alle relevanten Tasten: Zwei Steuerknüppel, vier Knöpfe (entspricht A B X Y auf X360) und irgendsowas in der Art wie Schultertasten wird es vermutlich auch geben (entspräche etwa dem B-Knopf der Wii oder R/L auf Gameboys). Ich sehe das Problem nicht.
     
  10. Arwen Undomiel

    Arwen Undomiel Abenteurer

    Das Teil hat ja auch sowas wie einen Touchscreen auch noch oder so... ach egal, der Rest meines Posts ist sowieso wichtiger^^
     
  11. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Na ja, auf der Wii wurden aber auch nicht nur Kinderspiele vertrieben. Hier mal eine kleine Liste, für deren Vollständigkeit ich keinerlei Verantwortung übernehme.
     
  12. Arwen Undomiel

    Arwen Undomiel Abenteurer

    Ich habe ja gesagt "fast" ;)

    Ich finde einfach, das ein Spiel wie Skyrim nicht zum "Image" von WII (bzw Nintendo) passt
     
  13. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Du weißt aber schon, dass Nintendo früher keine "Kindespiele" gemacht hat (vor der Wii, für Gamecube gab es auch "Hardcore" Spiele)?? Bloß weil die neuste Konsole die Wii ist und somit Nintendo immer damit in Verbindung gebracht wird, heißt das nicht, dass sie die neu eingeschlagene Zielgruppe auch krampfhaft weiterbehalten möchten. Ich denke sie sind immer offen für Veränderungen (sie Wii), deswegen könnte ich mir das schon ziemlich gut vorstellen.
     
  14. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Nintendo? Offen für Veränderungen? Die Firma die seit ca. 20 Jahren, Jahr für jahr die 3 selben spiele rausbringt?
    Die Zielgruppe vo Nintendo hat sich nie wirklich geändert. Immernoch eher jüngere Menschen. Nur weil die jungen Menschen von damals immernoch Nintendo aus der Hand fressen, is das keine neue Zielgruppe. ;)
     
    Arwen Undomiel gefällt das.
  15. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Naja, von den Konsolen selber, würde ich sie aber als die mit Kreativsten bezeichnen.

    (Wii, Wii U, NDS, N3DS, ich meine was hat denn Sonny und Microsoft rausgebracht?)
     
  16. Arwen Undomiel

    Arwen Undomiel Abenteurer

    In letzter Zeit nicht so viel.
    Aber ihre Arbeiten sind einfach gut genug, dass sie nicht alle 5 Minuten was neues raus bringen müssen um in Gespräch zu bleiben ;)
     
  17. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Auch da sollte man wiedersprechen. ok, die Wii und der NDS waren ganz gute Gerätschaften, auch wenn die WII ca. 10 Jahre zu früh rausgekommen ist.
    Aber der N3DS soll kreativ sein? Das is das selbe wie der NDS, nur mit einem völlig sinnlosen und bis weilen sehr hässlichem 3D-Feature.
    Sprich das sellbe nur in blöder.
    Was die Wii U angeht. davon halte ich auch inch wirklich viel.
    Es wurde zwar gesagt sie habe bessere Technik als die anderen beiden aber das was man bisher anSpielen gesehen hat, war höchstens Wii Niveau.
    Zumal ich mir nich vorstellen kann wie man Spiele spielt, die keine Partyspiele sind...

    Und wirklich kreativ is die Wii U auch nich
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2011
    Arwen Undomiel gefällt das.
  18. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Da hier lieber auf Nintendo rumgehackt wird, als über eine Skyrim-Portierung zu diskutieren, ist hier dicht.
     
  19. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden