Achievements, Awards, Challenges

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 6. Mai 2011.

?
  1. Ja

    20,0%
  2. Nein

    34,3%
  3. Mir egal

    45,7%
  1. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Das ist mir schon klar. Aber wenn ich mir die Altersklasse anschaue, welche so ein Spiel erreichen soll.
    40€ sind für einen 12 jährigen nicht einfach so erschwinglich(denke ich mal), es sei denn, er hat wirklich ein sehr gutes Taschengeld.
    Deshalb auch mein Vergleich mit EA, weil ich befürchte, daß Bethesda genau auf diesen Zug aufspring und neben den DLC (die auch wieder was kosten) solche Dinge als sogenannte Belohnung anbietet.
    Die mögen zwar nicht spielentscheidend sein, davon gehe ich auch aus. Aber minderjährige sind nicht geschäftsfähig. Kann auch sein das ich das zu schwarz sehe. Aber der mögliche Steamzwang, läßt nicht gutes erahnen.
    Wer prahlt nicht gern mit etwas Besonderen, und dann per Steam, vor Millionen.
     
  2. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Achievments ind mir total schnuppe, aber es wird sie natürlich sicher geben, naja das wars eigentlich schon, was man zum Thema sagen kann ^^.
     
  3. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Das schon, aber Leute (gerade Unwissende) derart auszubeuten finde ich eine armsehlige Methode an Geld zu kommen!
     
    Synthoras, sebbl und Rotwadron gefällt das.
  4. Ich find die Achievements ganz nett und sie geben einen auch so kleine Ziele, defacto ein kleiner Motivationsschub.
     
  5. Verganon

    Verganon Angehöriger

    Achievements?
    naja, in manchen spielen machts ja spaß, sie zu erreichen (L4D2 z.B. oder Portal) aber in so großen spielen bräuchte ich jetzt keine "Glückwunsch, du hast 2Millionen Kaffeekannen eingesammtl"-Achievements.

    Allgemein könnte ich mir aber sowas vorstellen, wie in Nehrim, da waren sie nicht lästig sondern so nebenbei erreicht und das auch ohne großes trara. ein "bling" und oben links eine kleine einblendung. fertig. Und dann freut man sich halt, oder ignorierts. Schön nur halt, wenn diese kleinen Erfolge sich dann auch später auswirken (hatte ich erst gestern die Situation, als Narel der Aeterna mir auf einmal nach 40 spielstunden wieder über den Weg lief und hilfreich zur seite stand). Sowas freut mich. Oder halt das System aus Alpha Protocol, wo die Achievements den eigenen Spielstil unterstrichen und auch (minimal) belohnt haben.

    Also im großen und ganzen: mir egal, aber wenn sie drinne sind, dann bitte nur als Dreingabe, nicht so angepriesen, als seien sie das Spielziel selbst.
     
    Synthoras und Schmelz gefällt das.
  6. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Nehrim -> Das System würde ich auch befürworten, allerdings nur solange sich alles Ingame Abspielt und nicht über irgendwelche Online-Profile!
     
    Synthoras gefällt das.
  7. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Willkommen im Kapitalismus...


    (Hinweis: Es ist möglich, dass der vorangegangene Beitrag Zynismus enthält)


    Um zurück zum Thema zu kommen:
    Archievements brauch ich nicht, aber solange ein erreichtes Archievement nicht bildschirmfüllend aufploppt, is es mir egal, obs in Skyrim ist oder nicht
     
  8. Sandro

    Sandro Reisender

    Ist mir schnurz pieps und dazu noch egal...
     
  9. Shaddar

    Shaddar Fremdländer

    Das hängt davon ab welchen Kopierschutz Bethesda benutzt. Wenn sie auf Steam setzen was ich vermute dann kommen da bestimmt auch Achievments.
    Aber das ist in Skyrim vollkommen unwichtig wie ich finde. Man will doch einen idividuellen Charakter erstellen und nicht seine Charakterentwicklung an Erfolge binden.
     
    Synthoras und Werwolfzüchter gefällt das.
  10. Orbyt

    Orbyt Reisender

    So lange solche "belohnungen" nicht dauernt nerven und mit einen unpassemden BING ton aufplopen ist mir das eigendlich egal.
    Ich hoffe mal das es zu keinem Steam zwang kommt, das sie mit Steam zusammen arbeiten wollen muss ja nicht unbedingt heißen das man ohne Steam das Spiel nicht Spielen kann!
    Vieleicht bringt es einfach nur vorteile wie Online sicherung des Spielstandes und so etwas!
     
  11. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    Die Steamdiskussion hatten wir doch schon mal...
    Mir sind Auszeichnungen eigentlich egal. Ich freue mich in portal 2 jedes Mal, wenn ich eine Bekomme, aber ich versuche nicht aktiv sie zu finden.
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden