Problem Actor Animation Problem

Stefanu

Freund des Hauses
plötzlich ist es wieder da: ich bekomme mehrmals hintereinander an verschiedenen stellen die meldung "actor animation problem..." und tschüss. in diesem fall cliff racer00000068. zwar vermute ich, dass da der gute piratelord mit seinen kreaturen dahinter steckt, meine frage aber, wie schon oft: was kann ich tun, um den fehler zu beheben und, wenn es jemand weiß, woher kommt der?

Das hört sich nach dem Fehler an, der mich dazu gebracht hat Giants wieder zu löschen.

Im Moment fällt mir nur ein per CS diesen Cliffracer aus der Esp zu löschen und alle Leveled List in dene er vorkommt anzupassen

es sind wohl mehrere cliffracer, die nummern tragen verschiedene endungen.... ich habe jetzt auch endlich wrye mash installiert und zwar einge fehler gefunden - aber leider nicht die, bzw. ich kann da keinen zusammenhang herstellen. kann das auch mit dem MGE zusammenhängen? es gab auch einen crash mit einem redoran guard, der auch keine actor animation etc hatte.
zum wrye mash muss ich sagen: ich bin im moment noch ganz erschlagen von der komplexität und den möglichkeiten des tools und weit davon entfernt, da richtig durch zu blicken. außerdem: wieso verschwinden nach der installation von wrye mash (gehört jetzt in einen andere themenkategorie, ich weiß...) plötzlich texturen, die früher da waren? wieso werden die dann nicht mehr benutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Die Endungen der ID der Cliffracer spielen keine Rolle. In Morrowind sind alle Kreaturen (wie auch NPCs) nur Präferenzen des Originals, also nur kopiert. Damit das System die verschiedenen Klippenläufer auseinander halten kann, werden temporäre IDs vergeben, die der Original-ID ähneln, sie aber zusätzlich noch um ein paar Ziffern erweitern.

Was dein Fehler angeht, so hatte ich diesen bis vor kurzem auch noch. Aus verschiedenen Quellen weiß ich, dass er durch Programme, wie z.B. den MGE oder den FPS Optimizer verursacht wird. Wenn du nämlich die Sichtweite zu hoch eingestellt hast, sodass du die Kreaturen schon sehen, aber die KI noch nicht aktiv werden konnte, dann tritt er auf. Ebenso, wenn du zu schnell unterwegs bist, also das Schnelligkeit sehr hoch gecheatet hast.

• Like
Reaktionen: Drachenwächter
aha, hatte ich doch sowas vermutet... weißt du vielleicht auch noch, welche sichtweiteneinstellungen problemlos funktionieren? ich habe da jetzt auch noch ein bisschen rumgeschraubt und bisher (toi, toi, toi) noch keinen hänger... das heißt aber noch nicht viel. es liegt am MGE, denn den FPS-optimizer habe ich grad nicht aktiviert.
die geschwindigkeit kann kaum sein, denn mein versuchschar ist grad mal stufe 4.

Bei mir ist die Sichtweite auf 100 (von vormals 140), aber da muss man immer ein bißchen experimentieren.

ich habe mir überlegt, ob es etwas bringt, wenn man die "bind AI to view distance" entkoppelt. ich habe bislang keine fehlermeldungenmehr. aber die sichtweite war bei mir sowieso auf 75, da ich distant land benutze.... da könnten ja immer kreaturen ausserhalb der normalen distanz auftreten, oder?