So und ich hab nun endgültig herrausgefunden woran mein Problem lag....nämlich einfach an meinem Installations und Partitions Tohuwabohu^^.
Zu dem Zeitpunkt als das 2te Kapitel nicht startete, hab ich ganz einfach eine obse loader Verknüpfung benutzt, die zu einer alten, nicht mehr benutzten Oblivion Installation führte, auf der zufälligerweise noch Teil 1 deiner Mod drauf war. Deshalb hat es auch funktioniert, als ich den Mod Manager benutzt hab, da dieser mit der richtigen Installation verknüpft ist...tja😉
Jetzt hab ich Kapitel 2 durch und bin nur noch begeistert. Selten hab ich eine Quest mod gespielt, die so einwandfrei abläuft und dazu noch eine hervorragende Hauptquest enthält; unterstützt durch Script- und andere Effekte, die man in dieser Form noch nie in Oblivion gesehen hat. Da fragt man sich wirklich warum nicht auch bethesda eine solch professionelle HQ eingebaut hat...ich hab so das Gefühl, die wissen gar nicht was mit ihrer Engine überhaupt möglich ist😉.
Um es mit wenigen Worten zu beschreiben: Meine Vorfreude auf Kapitel 3 kennt keine Grenzen...mach weiter so😉.