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Wow, das nenn ich ja mal eine prompte Hilfe! Das waren doch jetzt keine fünf Minuten, oder?
Es hat geklappt, ich habe mit Ennah gesprochen und schwups war der Schlüssel da! Danke!!!
So. Ich dachte ich schreib jetzt einfach mal eine Kritik zu der Mod.
Die Mod startet ein bisschen Plump. Was eigentlich auch nicht weiter schlimm ist und Angesichts der ersten Quest, eigentlich schnell wieder ausgeglichen wird.
Der Kampf gegen einen Haufen Insekten war zwar etwas langweilig, aber vom Oblivion Alltag abwechslungsreich. Auto Saves vor schwierigen Rätseln fand ich übrigens sehr gelungen. Die Rätsel an sich konnten mich auch überzeugen, auch wenn sie an manchen Stellen unnötig schwer waren(Grab der Tausend Wege, Gräber der Könige). Die Gestalltung der Ruinen von Kilcraw waren etwas detailarm, aber sehr schön gemacht.
Das man die Welt nur mit Schnellreisen durchqueren kann, störte mich zumindest nicht weiter.
Adash selbst ist sehr schön gestalltet, fast schon utopisch. Allerdings stört das ständige durchqueren müssen irgendwelcher Gänge, Treppenhäuser und Türen. Hoffentlich wird man in zukünftigen Teilen, auch die Armenviertel betretten können.
Die Unterstadt aber war mir persönlich zu groß, zu sauber und eigentlich zu "fremdartig".
Die neuen Rüstungen waren absolut grauenvoll. Hier wurden eigentlich nur bereits existierende Texturen auf andere Modelle gelegt. Das Ergebniss kann nur grauenvoll sein! Die Rüstung des Wachmannes war einfach nur grauenvoll.
Die Bücher hingegen waren absolut Spitze! Sehr schön gemacht. Ebenso wie die Glasfenster in der Enklave.
Die vielen Videoprologe fand ich erstklassig. Dadurch wird die Mod zu einer Geschichte die erzählt wird.
Die Synchronisation ist an manchen NPCs wirklich Orginalspiel würdig und bei anderen einfach nur schlecht. So hat der leiter des Ordenshauses mit seiner völlig lächerlich geröchelten Stimme schon dafür gesorgt, dass ich nichts von dem gesagten mit bekam, sondern nur meine Hände vors Gesicht schlug. Etwas schönes ist immer so zerbrechlich. Ihr solltet dafür doch lieber einen Stimmverzerrer nehmen. Und demnächst solltet ihr die Manuskripte, die ihr den Sprechern gebt, besser in Lautschrift schreiben. Ansonsten findet jeder einen anderen Namen für Cyrodiil.
Die Geschichte des Landes und die politische Situation fand ich sehr interessant. Sowieso weil ich auf alles abfahre, was mit Geheimorganisationen, geheimen Zirkeln und geheimen Schwüren zu tun hat. Unterwanderung und Verschwörung gibts da ja genug. Ob die einzelnen Inside Jokes da absichtlich mit drin waren, oder es zufall war, darüber rätsel ich noch. "Schwarzer Zirkeln mit Skull and Bones" :lol:
Der Endkampf gegen diesen Magier, der sich in eine Riesenameise verwandelt fand ich wirklich Top! Es scheint eine Ewigkeit her zu sein, dass ich ein Spiel gespielt habe bei dem ein Endgegner mit einem Trick besiegt werden muss. Das war wirklich stark!
Der Übergang zum zweiten Kapitel war wirklich packend und passend für einen Übergang.
Hallo, ich brauche Hilfe:cry:, habe schon alles ausprobiert, was mir halbwegs logisch erscheint:huh:, aber bisher hat nichts geklappt:? und da meine Freizeit kurz bemessen ist frag ich jetzt einfach mal nach:
Grab der Tausend Wege, kann das Rätsel nicht lösen. Da man die Lösung ja hier schlecht posten kann bitte an meine E-Mail: t-rupprecht(at)freenet.de
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, weil ich diesen wunderbaren Mod gerne weiterspielen möchte. Falls es einen Walkthrough für Dummies wie mich gibt, bitte bescheid geben!
Als ich das erste Mal die Stimme gehört hab, hab ich kurz überlegt und dann einfach das gemacht was mir als erstes dazu in den Sinn kam.
Und es hat geklappt:-D
Nebenbei noch: Eine tolle Mod Lord Kain, ich fand den Westbezirk anfangs etwas unübersichtlich, aber das Design der Stadt ist schonmal toll. Wünsche mir für die Zukunft begehbare Aussenteile und andere Stadtviertel, das wäre toll 😀
Viel Erfolg bei deinen nächsten Projekten und natürlich auch beim Weiterführen von Adash.
... ist sehr fesselnd! Hab ich so bisher noch nicht bei einem Mod erlebt 😱.
Ich stecke zur Zeit in Alt-Adash, der Unterstadt.
. War zuletzt ein sehr harter Weg dort hin, erinnere nur mal an...
...die drei Si-Flesh-Golems a.k.a. "Grotesken"!! Der letzte wollte und wollte einfach nicht sterben. Mal von den immer wieder aufstehenden Zombies ganz zu schweigen!
Zuletzt hat ihm dann "Xishas" beschworener Skamp den Rest gegeben. So, da ich denke das ich jetzt schon... na, sagen wir mal zumindest ein drittel der Story - in einem Fall mit Khaliopes hilfe - geschafft habe. Gebe ich mal eine vorläufige Bewertung ab:
Skala 1 - 10
Idee für die Story: 8
Idee für die Rätsel: 8
Rätselschwierigkeit in einem Fall durchaus 9, ansonsten 6
Dungeonoptik: 9 (Tilesets sehr kreativ kombiniert und somit was neues geschaffen!)
Neue Rüstungen und Waffen: 8
Atmosphäre gesamt: 8
Synchronisation: im Durchschnitt 8 in Einzelfällen 5
Bester Synchorsprecher: Meiner Meinung der Erzähler
Cutscenes (eine der Stärken von Adash auch Dank der guten Synchro!): 9
Musik:8
Ich komme demnach auf ein Gesamtergebnis von "8,25" wenn man die Bewertungen von Einzelfällen und den Schwierigkeitsgrad der Rätsel raus nimmt.
Kampf-Rätsel-Ballance: Für meinen Geschmack gut! Für Hack and Slash Fans vielleicht nicht so geeignet, da bei Adash der Fokus eher auf Atmosphäre und Rätsel liegt. Aber wenn Kämpfe kommen sind sie immer interessant und kurzweilig, teilweise sind die Kämpfe auch recht hart. Also man sollte kampftechnisch gut aufgestellt sein😉
Nun ja, das ist mein bisheriger Eindruck, sicherlich sehr subjektiv, aber mich würde interessieren ob ihr Adash ähnlich einordnen würdet.
So ich wollte jetzt mal wieder eine schöne Obl-Mod zocken....bis jetzt auch richtig gut aber
Ennah ist auf geheimer Mission,nachdem ich diese telepatische Nachricht bekommen habe und soll jetzt aus dem Westtor aber ich finde dieses WESTTOR nicht!!! Kann mir jemand ein Screenshot machen wo das Westtor markiert ist?
ich hab jetz den necro getötet und bin bei dem portstein hinter der nächsten tür
aber nichts passiert
zurücklaufen hat auch keinen sinn weil man ja durch so nen schacht gefallen ist...
Hast du den Portstein angeklickt? Du musst direkt in die Flamme klicken. Da wird aber momentan kein Text angezeigt, wenn man mit der Maus drüber ist. Das sollte in der kommenden Version gefixt werden.
Hi,
ich soll einen Necromanten erledigen. Also bin ich in die Kanalisation rein und durch ein Loch nach unten.
Jetzt bin ich in einem Raum mit drei Kisten mit drei Edelsteinen und einer verschlossenen Tür, für die ich keinen Schlüssel finde.
Wie komme ich hier weiter.
Gruß
haholin.
Hi,
ich soll einen Necromanten erledigen. Also bin ich in die Kanalisation rein und durch ein Loch nach unten.
Jetzt bin ich in einem Raum mit drei Kisten mit drei Edelsteinen und einer verschlossenen Tür, für die ich keinen Schlüssel finde.
Wie komme ich hier weiter.
Gruß
haholin.
Also das...das sieht richtig genial aus! 😱
Ist diese Mod sehr Performance lastig? Ich habe auch andere Mods benutzt bei denen andere Häuser, Ebenen, etc eingebaut wurde und bei manchen sackte die Performance in Oblivion durchaus ab
Ist das hier auch so oder läufts gut?