Problem Ald Vendras

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Skuzzlebutt, 9. Juni 2008.

  1. Morg

    Morg Reisender

    Genau. Wenn du die esm mit den offiziellen PI's eh benutzt, brauchst du meine esp, die von von offiziellen PI's frei ist, nicht.
     
  2. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Puh! [​IMG]

    Dann bin ich ja grad noch einmal ums Fettnäpfchen herum gekurvt, oder? :lol:
     
  3. Frosfels

    Frosfels Gebannter Benutzer

    [​IMG]
    Kann mir bitte jemand sagen was mit der Mod los ist?
    Ich bin ziemlich verwirrt, weil ich davon ausgehe das die .esp's auch für die EV sind, wenn die ganze ReadMe Englisch ist.

    Leider finde ich auch keine deutsche Version der Mod. Was soll ich nun tun?
    Sind die .esp's womöglich für die DV? Meshes, Texturen, etc. sind ja soweit vorhanden.
     
  4. Morg

    Morg Reisender

    Hi Frosfels,

    Zitat von der Downloadseite
    Ich glaub, spätestens der markierte Satz sagt alles aus ;)
     
  5. Frosfels

    Frosfels Gebannter Benutzer

    Ich hatte schon vorher einige Mods runtergeladen und bemerkt das nicht alle Angaben (meistens in den ReadMe's) immer aktuell waren. Deshalb wollte ich lieber auf der sicheren Seite bleiben. ;)

    Noch auf die schnelle eine Frage...was bewirken die verschiedenen .esp's?
    Anhand der Namen kann man es ja grob erkennen, aber auch hier will ich lieber nicht zuviel wagen.
    Außerdem bin ich mir nicht sicher ob ich mich für eine der Datein entscheiden muss, oder ob ich alle aktivieren muss - da sie eventuell wie ein Bausteinsystem sind. Weiß das jemand?:)

    Würde gern besser erläutern, muss aber jetzt...
     
  6. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Di mod wurde ursprünglich von Ultimate Gamer Übersetzt. Die Zusatz Mods aktivierst du nur, um kompatiplität mit den drei Mods zu schaffen. Für dich also völlig unrelevant!

    Window Lights & Windows Glow gibt es hier^^

    Das eigentliche Problem liegt darin, dass du alle offiziellen PI's als Koplettpaket brauchst... Und das gibt es momentan leider nichtmehr als Download.

    Ich hab sie mal eben für dich geuppt... Hier klicken


    Im Klartext heisst das für dich, das du zum Spielen nur diese esm brauchst:
    (Die Data Files von Als Vendras & Offizielle PI's is ja klar, liegen ja alle im DV Archiv vor^^)

    - Offizielle Plugins.esm
    - Ald Vendras.esm


    Wenn du Seasons, Windows Lights &Windows Glow benutzt, musst du die Zusatz esp.'s anklicken, dies ist aber optionaler Inhalt und wird für Ald Vendras nicht benötigt.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
    Wesen
     
    Frosfels gefällt das.
  7. Frosfels

    Frosfels Gebannter Benutzer

    :eek:
    Jetzt bin ich verwirrt, wieso brauche ich die offizielle esp/esm wenn die Original EV ist und ich die DV spiele. Sollte dann nicht das was ich habe, also die Ald Vendras esp (sollte sie für die DV sein, was ja nicht erkenntlich ist:lol:) und die Datafiles reichen?
    Ich bin noch mehr verwirrt. Hat sich irgendwas in der Modderszene seit meiner MW-Pause geändert? :D
     
  8. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Offizielle Plugins.esm ist eine Zusammenfassung aller offizielen von Bethesda für MW erschienenen Plugins (also weibliche Rüstungen, Explosionspfeile, Bitterküstensound etc.)

    Dieses Offizielle Plugins.esm ist nicht im Datenpaket von Ald Vendras enthalten und du musst es dir anderweitig besorgen.

    Ansonsten brauchst du noch Morrowind DV (und wohl auch Tribunal und Bloodmoon)

    Also das Plugin installieren wie immer, die Pluginfiles Offizielle Plugins.esm und Ald Vendras.esm aktivieren und los gehts. Die anderen Ald Vendras wasweisichzusätze.esm sind nur wenn du die entsprechenden Plugins ebenfalls hast.
     
    AmonDarthir und Frosfels gefällt das.
  9. Frosfels

    Frosfels Gebannter Benutzer

    Danke für die kurze und knackige Antwort.;)

    Ich habe bereits einige offizielle PI's so installiert - kann ich deren esp's getrost deaktivieren und durch die eine Offizielle esm weiternutzen oder könnte es da Probleme geben.

    Wenn ich mich recht entsinne war MW in der Hinsicht da ja eigentlich nicht so anfällig?
     
  10. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Probier es aus, habe keine Erfahrung mit den offiziellen Plugins.
     
  11. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Der Link für die von den "offizielle PlugIns"-unabhängige Datei geht leider nicht mehr. Könnte jemand das nochmals hochladen?

    Mein Problem ist, dass diese "offizielle PlugIns" in der deutschen Version nen ziemlich blöden Fehler haben, weshalb ich lieber die einzelnen und nicht dieses Paket benutzen will...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
  12. Weltengänger

    Weltengänger Ehrenmitglied

    Der eine Link geht aber immer noch und das ist dieser hier.

    Klick Mich!

    Dort durchsuchst Du die Plugins und da wo Autor: Bethesda Softworks steht. das sind dann die gesuchten offiziellen Plugins.

    Edit: Oder was meinst Du? Irgendwie bin ich heute schwer von Begriff. ;)

    LG Scrib
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
  13. AmonDarthir

    AmonDarthir Fremdländer

    die mods müssen aber laut morrowind-launcher als komplettpaket vorliegen.
    das allerdings finde ich nicht mehr... :cry:
    ich weiß nicht ob das thema noch besucht wird, aber es wär nett wenn mir das teil jemand zukommen lassen könnte ;)

    //edit; hat sich erledigt, nach langem suchen doch noch gefunden. hab den ganzen "Offizielle Plugins.esm" -Spaß hier geuppt. bei bedarf einfach bei mir fragen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010
  14. Aragorn2808

    Aragorn2808 Abenteurer

    Thronball & Veloth Rüstung

    Hallo,

    ich habe mir jetzt noch einmal Ald Vendras gezogen und möchte sie endlich einmal komplett durchspielen.

    Ich habe noch 2 Fragen. Wo finde ich die Piratin Thronball ? Den Auftrag dazu erhalte ich im Büro der Burg Adlerfels. Ich bin zum vergessenen Außenposten in Ald Vendras West gelaufen, habe das Sork Hügelgrab durchsucht und dann nördlich Thronballs Turm u. das Schiff Schwertfisch gefunden. Alle Angreifer erledigt doch keine !!! Spur von Thronball.

    Habt Ihr einen Tipp für mich ?

    Zum anderen suche ich Veloths Rüstung - aufgrund von Hinweisen in Vogar finde ich in der Höhle Kriegersruh nur 2 Teile. Laut Info soll aber bis auf den Helm alles zu finden sein. Könnt Ihr helfen ?

    Vielen Dank im voraus & schöne Grüße, Aragorn2808
     
  15. Pr.KnopfKopf

    Pr.KnopfKopf Neuankömmling

    Hallo allerseits. Ich suche schon lange nach der offiziellen Plugin.esm. Soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, gibt's die schon lang nicht mehr. Könnte die mir jemand hochladen? Habe mich entschlossen Morrowind nochmal durchzuspielen. Vor 10 Jahren war mir das Spiel zu kompliziert.
     
  16. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Die Ursprungsseite dieser Mod (http://home.freiepresse.de/anros/ultimategamer/morrowind.html) ist schon lange down. Das Plugin enthielt aber nur alle offiziellen, von Bethesda erstellten Plugins. Diese findest du auch hier: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=28&func=select&id=31

    Falls du die Offizielle Plugins.esm brauchst, da sie für ein bestimmtes Plugin gefordert wird, so müsstest du die Abhängigkeit löschen. Oder du bittest jemanden, das zu tun, hier können das einige.
     
  17. Ortega1302

    Ortega1302 Neuankömmling

    ------------------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2015
    Pr.KnopfKopf gefällt das.
  18. Pr.KnopfKopf

    Pr.KnopfKopf Neuankömmling

    Da sage ich nicht nein :)
     
  19. Ortega1302

    Ortega1302 Neuankömmling

    -----------------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2015
  20. Warlon

    Warlon Fremdländer

    hier hat mal wer einen Link für die Version von Ald Vendras gepostet der keine Abhängigkeit zu der OffiziellenPlugin.esm benötigt...der link funktioniert wohl nicht mehr, zumindest kann es mir die Seite nicht laden...hat die zufälligerweise noch wer?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden