Allgemeine Fragen zum Creation Kit

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Dacri, 8. Februar 2012.

  1. blackHawk

    blackHawk Abenteurer

    Okey, jetzt noch eine etwas doofe Frage. Wie kann man einem Marker eine feste Referenz zuordnen? Beim alten CS musste man ja noch ein Häkchen setzen, doch beim CK ist das ja nun wie es scheint ein wenig komplizierter, wenn ich mich nicht irre.
     
  2. Dacri

    Dacri Vertrauter

    WIe meinst du? ALso dass sich ein Marker bewegt oder was? :huh:

    Auserdem hab ich auch eine Frage: Wie zeige ich die großen Bergklippen an???
    Im CK wundere ich mich wieso der Berghang so leer ist...setze aus Testgründden ein Haus hin und im Spiel ist eine Riesige Bergklippe aus der nur ein kleines Eck des hauses hervorsticht... Wie schaffe ich es, dass die Großen Klippen im CK alle angezeigt werden? die in der Zuerst geladenen Zelle sehe ich ja... Muss ich also jede Zelle neu laden?
     
  3. blackHawk

    blackHawk Abenteurer

    Nein, man kann ja allerlei Gegenständen eine feste Referenz verpassen. Das ist wichtig für Scripts, damit sich ein bestimmter Script sich nur auf diesen einen Gegenstand und nicht auf einen andereren inerhalb der gleichen Gruppe bezieht.

    Beim CS musste man dem Gegenstand eine Referenz verpassen und zusätzlich noch ein Häckchen unter "persistant reference" oder so ähnlich machen. Beim CK habe ich das Kästchen nicht entdeckt und darum habe ich auch keine Ahnung, wie man einem Objekt nun eine feste Referenz verpassen kann...
     
  4. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Ah, das meintest du, ich verstehe :D Ich werd mal suchen ;)

    EDIT: Also Ich denke es sollte reichen, EInfach nur die Reference einzutippen...Hast du das getestet? Ansonsten gibt es noch das allerletzte Tab im ReferenceWIndow --> Scripts. VIelleicht hilft dir das?

    EDIT:
    Das Problem habe ich jetz insgesamt öfters...AUch Häuser werden manchmal nicht mehr angezeigt, sondern sind nur als graue Kästchen ganz Grob angezeigt (Ich weis nicht was genau die grauen Kästchen sind, aber nichtmal ansatzweise die Umrisse)
    Wenn ich das Objekt per Doppelklick auswähle wird es richtig angezeigt, bis ich das ReferenceWIndow schliese! Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2012
  5. blackHawk

    blackHawk Abenteurer

    Also das mit den Häusern habe ich auch! Meine Lösung: Es löschen und danach return und schon ist es wieder da!
     
    Dacri gefällt das.
  6. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Danke, Eine Notlösung ists...so werdichs jetz vorerst machen. Aber Normalerweise muss es sich ja beheben lassen?
     
  7. blackHawk

    blackHawk Abenteurer

    Vielleicht, leider habe ich keine Ahnung wie... dafür habe ich wieder Ingame mit den besagten Häusern ein Problem, dass z.B. bestimmte Teile und ganz besonders die Dächer der Häuser weiss erscheinen! Und im CK verschwinden die Häuser wie auch schon gesagt immer häufiger. Meine Hoffnung ist, dass die Entwickler das mit einem Update beheben lassen werden.
     
  8. Apraxio

    Apraxio Fremdländer

    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2012
  9. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Eine richtige Lösung haben wir leider noch nicht...aber immerhin das hier:

     
  10. Garyus Cosades

    Garyus Cosades Neuankömmling

    Ich habe in einem Haus eine Lichtquelle plaziert. Ich möchte das nur die Lichtquelle genutzt wird. Wenn ich jedoch im Spiel ins Haus gehe, dann ist der Raum hell erleuchtet.
    Wie kann ich dafür sorgen, dass es dunkel im Haus ist?
     
  11. blackHawk

    blackHawk Abenteurer

    Meine Idee wäre ein Script, mit der enable/disable Funktion. So kannst du auch die Uhrzeit bestimmen, an der die Lichtquelle erscheinen soll.
     
  12. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Ich glaube ihm ist der raum insgesamt zu hell beleuchtet, nicht zeitlich...
     
  13. Seidenweber

    Seidenweber Reisender

    Im Cell-View-Fenster auf dein Interior rechtsklicken und im Kontextmenue "Edit" auswählen.
    Unter dem Tab "Lightning" kannst du dann die Grundbeleuchtung usw. - nennen wir das mal Ambiente - einstellen.
     
  14. blackHawk

    blackHawk Abenteurer

    Weiss jemand wo man Feuerquellen finden kann? Also ich habe bisher nur diese Lichtquellen in Form von Glühbirnen gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2012
  15. Garyus Cosades

    Garyus Cosades Neuankömmling

    Problem selbst gelößt, so wie es Seitenweber bereits gesagt hat. Einfach Zelle editieren, auf den tab directional Ambient Lighting gehen und dann einfach auf "set From Ambient" klicken.
    danke :)
     
  16. haholin

    haholin Abenteurer

    Hi,

    Frage : muß man beim Erstellen eines Plugins neben der Skyrim.esm auch die Update.esm mit einbinden?

    MfG

    haholin
     
  17. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    Ich weiß ja nicht ob ich einfach nur zu doof bin, aber wie drehe ich die sicht? Ich weiß das ich mit "Shift" die Sicht um einen bestimmten Punkten drehen kann, ich würde die Sicht aber gerne den Blinkwinkel verändern.
    Wäre jemand so freundlich mir die taste zu nennen?
     
  18. Sandro

    Sandro Reisender

    Ich sage jetzt einmal ganz gewagt, etwas anderes als Shift gibt es nicht. mit Shift und Maus dreht man das Bild in jede gewünschte Richtung. Mit der mittleren Maustaste bewegst du das Bild.

    In der Kopie fehlen bei mir die Skeleton nif und die Texture egt Files. Nun könnte ich die zwar aus der bsa extrahieren, will ich aber nicht. Wer hat hier vielleicht eine bessere Lösung?

    Übrigens ist die Fläche nicht komplett grau, wenn du mit der mittleren Maustaste die Preview verschiebst, siehst du zumindest den Boden ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2012
  19. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Nein, wenn du die Mitlädst crasht das CK :)
     
    haholin gefällt das.
  20. RaVe1

    RaVe1 Fremdländer

    Hey, ich habe jetzt einen eigene WorlSpace erstellt und dort ein Gebäude. Ich möchte nun die Tür mit einem Raum den ich erstellt habe verlinken, nur leider ist mir entfallen wie das ging. In den Tutorials habe ich leider nichts gefunden.
     
    old_men gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden