Allgemeine Fragen zum Creation Kit

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Dacri, 8. Februar 2012.

  1. Dacri

    Dacri Vertrauter

    du Doppelklickst auf die Tür im RenderWindow und das ReferenceWindow öfnet sich. Da machst einen Haken bei Teleport und wählst eine andere TÜr aus. Die Marker noch passend verschieben und fertig :)
     
  2. RaVe1

    RaVe1 Fremdländer

    Danke =) Hat super geklappt =)
     
  3. benon

    benon Abenteurer

    Wie kann ich ein Objekt, welches man aufheben kann, vor dem aufheben sperren, also das es nich genommen werden kann?
     
    Meister von Cyrodiil gefällt das.
  4. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Dafür bräuchtest du einen Script darauf... In Oblivion hätt ichs dir posten können, aber in SKyrim habich mich am Skripten noch garnicht versucht. Ich denke im ScriptThread weis es sicher wer :)
     
    benon gefällt das.
  5. Hab nun herausgefunden, dass mir die Gizmos und die Triggerboxen ebenfalls nicht angezeigt werden. :( Hat vielleicht jemand ne Idee, woran das liegt? So kann man nicht vernünftig modden....
     
  6. The White King

    The White King Abenteurer

    Das Ck kommt mir wie ein einziger großer Fehler vor... Häuser erscheinen nicht man kann keine Npc´s vernünftig erstellen haufenweise Fehlermeldungen beim Start und währenddrin da wird mir einfach nur schlecht... Darauf haben wir jetzt solange gewartet?
     
  7. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Ich habs mir auch schon gedacht, aber was will man machen? "Wo ein Wille ist ist auch ein Weg" Und nach dem Motto modde ich jetzt, egal obs einfach oder schwer ist :D
     
  8. Saurons Auge

    Saurons Auge Reisender

    Ich frage mich ja, was die in dem Monat gemacht haben, während dem sie Betatests hätten machen sollen. Kaffee getrunken?
     
  9. Belfas-Adorn

    Belfas-Adorn Reisender

    Hallo,

    ich hab jetzt schon lange gesucht, aber nichts gefunden, deswegen frage ich einfach mal hier.
    Gibt es schon eine Karte von Skyrim, in der die Zellen eingetragen sind, ich find mich einfach nicht zurecht.

    Mfg

    Belfas-Adorn
     
  10. Kiesl72

    Kiesl72 Fremdländer

    Ich habe das CK benutzt und es geht bei mir nicht gescheit. es stürzt immer mit dem Wort keine Rückmeldung ab und der CK bildschirm wird unsichtbar.
     
  11. Draconis

    Draconis Reisender

    Wenn dies beim Laden passiert: Hol dir eine Tasse Kaffee, genieße sie und warte ab. Das CK hängt nicht, nur die Anzeige. Sobald alles fertig geladen ist, taut die Anzeige wieder auf.
     
  12. Garyus Cosades

    Garyus Cosades Neuankömmling

    Neue Frage:
    Ich würde gerne Mannequins einbauen, aber anscheinend reicht es nicht aus, diese einfach zu plazieren, da ich nichts mit denen machen kann. Hab mir auch schon die VanillaMannequins angesehen, aber mit Copy and Paste klappt es auch nicht... Jemand eine Idee, wie es gehen könnte?
    Danke schonmal in Vorraus :)
     
  13. Khilraa

    Khilraa Fremdländer

    Bildschirm zu klein für das Kit??????

    Hallo,

    habe das Problem, das mir beim Creation Kit das Vorschau-Fenster für die Charaktere nicht angezeigt werden. Genausowenig kann ich Auch keinen Worldspace erstellen bzw editieren da ich das untere ende des Fensters nicht sehen bzw nicht anklicken kann, also ok oder abbrechen oder was da sonst so stehen mag (keine ahnung ich sehe es ja nicht :cry:)
    Vielleicht hatte ja noch Jemand dieses Problem und kennt vielleicht ne Lösung.

    Wäre für jede hilfe dankbar
     
  14. Apraxio

    Apraxio Fremdländer

    Bezüglich des verschwindens und nicht anzeigens von Gegenständen , also Architektur /Static Objekts im CK. Ich habe jetzt mal ne Waffe auf 7000 vergrößert, ich wollte zu meinem Hausmod eine Waffe riesig groß darstellen. Geht nicht. Die Waffe zeigt es nicht an. Obwohl ich nun momentan keine Schnellreise nutze um das verschwinden der Häuser zu umgehen. Hmmmm. Bin grad echt planlos was das Problem angeht.

    EDIT: Musste das im Fenster bei den Eigenschaften der Waffe aktivieren: Its full LOD.

    An alle denen das LOD (level of Distance???) was sagt, was bedeutet es in diesem Kontext? Sry bin ein Noob was eine Mod betrifft., deswegen werden noch öfters komische Fragen von meiner Seite an Euch Profis kommen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2012
  15. Draconis

    Draconis Reisender

    Ich habe dieses Problem auch, ist zwar lästig, kann man aber mit umgehen: Mithilfe der Tab-Taste (Die mit den Pfeilen in entgegengesetzter Richtung) kann man die ganzen auswählbaren Felder durchgehen, irgendwann verschwindet die Auswahl, dann ist die Auswahl meistens auf die nicht sichtbare OK-Fläche gefallen, einfach Enter drücken und fertig. Oder: Wenn du Sprachsteuerung verwenden kannst ist es noch einfacher: Sag einfach "OK" und fertig.
     
  16. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Ich glaube Das bedeutet Load on DIstance...Du siehst ja im spiel, dass die Berge von der weite her sehr viel undetailierter sind. Das ist dann die LOD map der Berge. SIe ist weniger hoch aufeglöst und eben nur für die Ferne gedacht. Wenn man jetzt bei allen Objeketn is full LOD anhaken würde würde das vermutlich zu ziemlichen PerformanceProblemem führen... Aber bei wenigen Objekten sollte es kein Problem machen.
     
  17. blackHawk

    blackHawk Abenteurer

    Nach langem Suchen habe ich die Feuerquellen schlussendlich gefunden.
    Ihr könnt die Feuerquellen wie folgt finden:

    WorldObjects -> MovableStatic

    Die Feuerquellen sind wie gewohnt mit den Anfangsbuchstaben FX beschriftet.
     
    haholin und Dacri gefällt das.
  18. Hey,
    was muss man machen, damit die Anziehpuppen (mannequin) für Rüstungen funktionieren? Ich habe mir schon einige in den Player Häusern angesehen. Dort stehen diese Puppen in einem XMarkerHeading. Das funktioniert bei mir aber leider nicht. Muss man noch einen speziellen Script aktivieren oder so?
    Gleiches gilt für die WeaponRacks an der Wand. Auf die habe ich schon, wie in den Palyer Häusern '*ACTIVATOR*' gelegt aber die Waffe wird irgendwo im Raum abgelegt, wenn ich sie aktiviere. Weiß da vlt auch jemand Rat?
    Thx im Voraus :)
     
  19. CruentaUltio

    CruentaUltio Fremdländer

    Hallo erstmal =D

    Ich habe einige Probleme bei dem SCK:
    Erstens, einige Statics werden im Spiel nicht richtig angezeigt, das wurde ja auch schon erwähnt. Bei mir konnte ich das aber beheben, indem ich in der Mod einfach ein bisschen an den Teilen "rumgewackelt" habe, und die Mod zwei- bis dreimal neugeladen habe. Ich weis nicht, woran das liegt, aber so hats bei mir geklappt.
    Dann gibt es bei mir noch einen Bug (oder vielleicht auch beabsichtigt), bei dem Lichtquellen, die ich in einem Interior platziert habe, nur dann angezeigt werden, wenn ich direkt in ihre Richtung sehe, also, wenn ich ein paar Zentimeter daneben schaue, verschwindet das Licht und der Raum wird dunkel.
    Was auch ziemlich nervt ist, ist der Umstand, das einige Activators und sonstige Gegenstände, die in der Spielwelt vorzufinden sind, im SCK einfach nicht da sind. Also, ich kann sie schon in den Städten z.B. finden und kopieren, aber in der Liste sind sie nicht da, selbst wenn man den ganzen WorldObjects Ordner nach der ID durchsucht.
    Außerdem, einige Bodentexturen sind bei mir einfach schwarz.

    Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zuviele Fragen wiederholt, ich hatte nur wenig Zeit, und keinen Nerv dazu, das ganze Forum danach zu durchsuchen ;)
     
  20. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Also das mit den DIngen die im SPiel vorhanden sind aber in der Liste nicht geht schlicht und einfahc nicht :) Denn die Dinge im SPiel sind nur Verweise auf die Objekte in der Liste ;) (Des ganze liese sich jetz sicher auch Informatiktechnisch korrekter sagen, aber ich glaub du verstehst was ich meine :D )
    Zu den schwarzen Texturen: Wenn du im Höheneditor bist klick mal aufs RenderWIndow und drücke i. In dem Fenster dürfen in jedem der 4 Felder maximal 8 Texturen sein, damit du eine 9te hinzufügen kannst. Wenn in einem Teil des Fensters 9 Texturen zählst lösche einfach die, mit dem geringsten Prozentanteil und es sollte für diesen Teil der Cell funktionieren. Wenn du die Cell wechselst musst du selbstverständlich das Fenster neu öffnen.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden