Altersbeschränkungen bei Filmen, Spielen und Getränken etc.

Haltet ihr euch an die Altersbeschränkung?

• Umfrageteilnehmer
    133
Ich denke es hängt immer mit der geistigen Verfassung zusammen, ob man schon bereit ist, etwas bestimmtes zu sehen oder nicht. Einige vertragen "den 13- ten Krieger" schon mit 12 andere mit 20 noch nicht. Da Menschen so individuell und verschieden sind halte ich die Altersbeschränkungen eigentlich für SChwachsinn.

Genauso diese Altersbeschränkungen "von 12 -99", dann dürfte man das ja theorethisch mit 100 nicht mehr spielen. Da find ich einfach nur ... toctoctoc

Nein ich hab mich noch nie an Altersbeschränkungen gehalten :lol:

Als Beispiel: Ich hab mit 14 Jahren Doom 3 durchgespielt, ich war danach zwar total schreckhaft für ne Zeit aber im Prinzip wars lustig :lol:

Genauso diese Altersbeschränkungen "von 12 -99", dann dürfte man das ja theorethisch mit 100 nicht mehr spielen. Da find ich einfach nur ... toctoctoc

1. Kennste jemanden der mit hundert noch spielen könnte?
2. Ist das wirklich zu gefährlich, mit den vielen Lichteffekten, Schockelementen etc. 😉
Ältere Menschen (alle über 20) (nur spaß) sind eben meistens sensibler!

Meinst du man könnte mit 99 noch spielen? Meine Aussage sollte nur deutlich machen wie sinnvoll bzw. sinnlos diese Angaben sind.

Ich würde einfach mal sagen, dass so ziemlich alle Personen unter 18 gegen Altersbeschränkungen sind, weil sie dadurch in ihrer "Erwachsenheit" eingeschränkt werden.
Alle über 18 sind für Altersbeschränkungen, weil sie es ja nicht mehr betrifft(außer bestimmten Führerscheinen, die man afaik erst mit 21 machen kann) und weil sie ja sooooo erwachsen sind und die kleinen Kinder beschützen müssen.

Ich denke man sollte statt Altersbeschränkung einfach eine detallierte Liste vorlegen in der beschrieben ist was für Nicht-Jugendfreie Inhalte in diesem Film, Spiel, Getränk, usw. enthalten sind, dann sollte jeder für sich entscheiden ob es was für ihn ist oder nicht. Aber natürlich gibts auch solche Leute die denken: "Hey cool, bin zwar erst 13 aber ich sauf mich jetzt mit der Wodkaflasche da ins Koma" Naja so sollte das dann nicht enden, das System würde nur funktionieren wenn alle Menschen dies betrifft vernünftig sind und eine Sache auch abwägen bevor sie es versuchen.

Sowas gibts leider nur viel zu selten.

also Alk und Zigaretten gehören weg für die kleinen- Computergames oder sowas nur manchmal, es gibt Kinder die schlägern sich dadurch und andere machen das nicht.........
Horror Filme sind ebenfalls nix für kleine.. so ab 15 find ich es nicht allzuschlimm ein bisschen Alk oder Games die ab 18 sind zu zocken, man sollte es halt nie übertreiben

Ich denke es hängt immer mit der geistigen Verfassung zusammen, ob man schon bereit ist, etwas bestimmtes zu sehen oder nicht. Einige vertragen "den 13- ten Krieger" schon mit 12 andere mit 20 noch nicht. Da Menschen so individuell und verschieden sind halte ich die Altersbeschränkungen eigentlich für SChwachsinn.
Bei Filmen und Spielen sehe ich das genauso.
Und Rauchen und Alkohol sind für mich gar kein Thema.
Damit will ich sowiso nie anfangen!

ôo leute ich hab mit 11 jahren Q3A gespielt was sagt ihr denn dazu xD

EDIT und die BFG als lego nachgebaut ich glaube ich bin krank xDDDD

Ich hab gestern mit nem Freund eine Umfrage zum Thema Filme und Fernsehen gemacht. Wir hatte auch eine Frage was man von der Altersbeschränkung hält.
Wir haben fast nur Erwachsene gefragt, darunter auch viele Eltern. Die haben alle gemeint, dass die Altersbeschränkungen zu lasch sind.
Und einer lässt seine 16-Jährigen Kinder nur Filme ab 12, die 12-jährigen nur Filme ab 6 usw., gucken!!!

Das kann man alles erzählen, meine Englischlehrerin meinte auch das ihr Sohn ja so ultrabrav sei das der immer um 21 Uhr ins Bett geht, letzte Woche haben wir den um 3 Uhr nachts besoffen auf der Straße aufgelesen und in die Stadt zurückgefahren :lol:

Ich halte mich grundsätzlich an Altersbeschränkungen. Einzig und allein bei Spielen mache ich eine Ausnahme, allerdings lasse ich die Finger von Ab-18 Titeln 😉.

aber nur auf dem Papier, Cherubion. Ich für meinen Teil werde alles daran setzen, nur körperlich zu altern. Mein Geist soll auf ewig zwischen dreizehn und siebzehn Jahren stecken. Und so möchte ich es auch haben.

Also meinen Geist möchte ich gerne weiter entwickeln. Und daher studiere ich. Ich möchte mich fachlich mit Gleichaltrigen unterhalten können.

Cherubion

Ich halt nix von Altersbeschränkungen, oder nicht besonders viel...
Bei Spielen find ich die 'Empfehlungen' sowiso einen schlechten Witz...
Bei Getränken - bin eh bald 18^^
Bei Partys - bin froh, wenn die KInder(= alles unter 16) draußen bleiben müssen

Ich trinke mit meinen 14 auch mal gerne Alkohol, spiel Spiele ab 18 und zieh mir die selben Filme rein!
Ich finde Altersbeschränkungen so was von unnötig.
Hier ein aktuelles Thema: vor dem 1.9 durften Leute ab 16 Rauchen. Jetzt dürfen sie nur noch ab 18 rauchen. Hallo? das is ne sucht. da kann man nicht so leicht sagen: "komm in 2 jahren rauch ich mir ma wieder eine!"

@Eternus:
aber nur auf dem Papier, Cherubion. Ich für meinen Teil werde alles daran setzen, nur körperlich zu altern. Mein Geist soll auf ewig zwischen dreizehn und siebzehn Jahren stecken. Und so möchte ich es auch haben
wenn ich mir dein Anzeigebild ansehe dann würd ich mal sagen dass du im alter zwischen 4 und 5 stecken bleibst!^^

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich nie dran gehalten :-D:-D:-D hab auhc schon ka ich glaub mit 10 games ab 18 gezoggt und filme geguckt und mit 15 hab ich angefangen zu rauchen😳 und gedrunken hab ich auch schon mit 15 😳😳 aber nichts hartes ^^

MFG
Raiden

*hust* erda feuerwehrfest *hüstel* rodheim kirmes 20 klopfer *HÜSTEL*
mit ein grund warum ich zu Straight Edge konvertiert bin