Amy Winehouse

• Ersteller Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Anstatt das ich mal irgendwas von Diskographie usw. vorlege oder wie toll die Musik ist, stelle ich mal die simple Frage in den Raum:

"Wer zur Hölle ist Amy Winehouse, und was für Musik macht sie?"

Das einzige, was ich von der Frau weiß, ist, dass sie mehr Tattoos als manch anderer Mensch hat und das sie eine überdurchschnittlich große Menge an Drogen zu sich nimmt. Achja, und das sie angeblich mal ab und zu Musik macht.

Die Berichterstattung lässt keinerlei Rückschlüsse auf die Musik dieser Frau zu, und alles, was ich darüber weiß, ist ein Werturteil a la "In ihren Liedern heult sie sich über persönliche Lebensprobleme usw. aus." Daher dieser Thread, von dem ich mir erhoffe, mehr zu erfahren.

Er mache sich auf dem Pro7 Tele-Text schlau ^^ Schau auf Seite 101, also im Index nach den Promi News und dann such nach dem Artikel über Winehouse 😉

Ich meine eigentlich weniger die Skandalnudel Amy Winehouse, sondern vielmehr die "Künstlerin" Amy Winehouse ... :/

Also ich finde einige Lieder ganz schön und mir ist es egal was es mit ihr auf sich hat ob sie jetzt Drogen nimmt, eine Tatoo Süchtige ist oder irgendwas anderes. Ich will einfach nur schöne Musik in meinen Ohren hören 😉:-D
MfG Soulpepper

Muss ebenfalls sagen, dass ich immer mehr Gefallen an der Musik finde. Erstens groovt sie gut (Drumstechnisch) und außerdem fand ich Blues/Funk/Jazz (ist so eine Mischung aus allem, die Amy) schon immer genial.

Ferner hatte ich grade eben bei mir im Keller die erste Bandprobe mit meiner neuen Band und wir haben uns auf oben genannte Musikrichtungen spezialisiert und da kommt Amy Winehouse natürlich auch mehr als in Frage. Erste Probe lief sehr gut. 🙂

Meiner Meinung nach, kann Amy Winehouse schon eine Art Genie sein, wenn sie nicht grade wieder vollbreit ist. Gut, was ihre Texte betrifft, ok...persönliche Probleme lassen sich für manche einfach am besten durch Musik verarbeiten oder "besprechen". Finde ich gar nicht mal so dumm, statt dass man irgendwas anderes macht...

Fazit von meiner Seite: Amy Winehouse ist mitunter sehr gute Loungemusik, die Musikrichtungen, die sie verwendet, sprechen viele Menschen an und stimmlich ist sie sowieso ein Knaller (alles bezogen auf den völlig nüchternen Zustand). Ich finde wie gesagt immer mehr Gefallen daran.