Construction Set Aquarium

Wolfslady

Moderatorin
Teammitglied
Ích brauche für einen Mod ein Aquarium (da das im Interior unmöglich ist) würde ich es gerne in einem Worldspace machen aber wie?

Öhm, wie meinst du das mit Aquarium und wiso im Interior nicht möglich aber im Exterior? :roll:
Also du kannst ja für eine Zelle die Wasserhöhe bestimmen... Exterior für Bereiche, ob Interior weiß ich nicht...

Das Wasser lässt sich erhöhen. Nur ist das das in der ganzen Cell so und nicht nur in einem Breich. Aber definiere mal Aquarium genauer ^^.
Ein kleines einfaches Aquarium mit Fischen drin oder eine ganze Unterwasseranlage mit Schlachtfischen, etc ?

Du müsstest das Wasser bloß höherstellen und wenn nicht, markierst du die Objekte und ziehst sie nach unten!!

MfG
bauer

Ich brauche ein großes Aquarium für Schlachtfische.etc
Ich möchte halt das man von der Seite reingucken kann aber selber nicht reinschwimmen kann. Da wäre das nächste Problem wie verhindere ich das ein Npc dann in das Aquarium schwimmen kann?

Ich brauche ein großes Aquarium für Schlachtfische.etc
Ich möchte halt das man von der Seite reingucken kann aber selber nicht reinschwimmen kann. Da wäre das nächste Problem wie verhindere ich das ein Npc dann in das Aquarium schwimmen kann?

Nach meinem Wissenstand - wenn die Schlachterfische im wasser sein sollen :lol: - nicht möglich, da man dem cs nicht sagen kann wo wasser ist und wo nicht.. da gibts nur eine fläche, die sich nur in der höhe verstellen lässt 🙁

Natürlich ist das möglich, denn das Wasser geht dann von der jeweiligen Höhe (z.b. 1000) bis zum Boden sonst könntest du in Oblivion gar nicht schwimmen 😛

Das fett markierte ist mit einem verstellen der wasserhöhe definitiv nicht möglich. sobald man diese grenze erreicht schwimmt man..

Ich habe mal gelesen das man in einer Zelle 2 unterschiedliche Wasserspiegel haben kann, aber fragt mich nicht in welchem thread, auf jeden Fall auf scharesoft und es schien zu funktionieren.

Genau das meine ich doch denn ohne Collisionsboxes würde man plötzlich schwimmen ohne zu wissen warum. Mit Collisionsboxes sieht man dann Schwimmende Fische etc. auch wénn man im CS das Wasser nicht sieht im Spiel ist es da 😉

@Wolfslady
Ich weiß zwar nicht, ob du noch Ideen und Rat für ein Aquarium brauchst, wenn ja, dann kannst du dir ja mal Sousmarin Manor ansehen. Ein Unterwasserhaus mit Blick ins Meer. Vielleicht hilft dir das.

Die Methode verwende ich auch ,es ist aber eine Illusion:
Man nimmt FX Gasplane 1 und dann setzt man darüber eine Colidionsbox,fertig ist das Fenster.Jetzt machst du dahinter eine Unterwasserlandschaft aus Unterwasser-felsen,Pflanzen usw. Jetzt kannst du noch per Sound Wassergeräusche einfügen und ein paar Lightbeams setzten .Fertig ist dein Fakeaquarium .

PS:Kann mir mal jemand sagen ,wie ich mir die Sounds schon im Cs anhören kann?Wenn ich auf Play drücke kommt da nix :huh: