Projekt Arkngchend R3LOADED

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von £exa, 29. August 2008.

  1. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Ja - zumindestens die Teile, die man in eine bsa verpacken kann, werden auch verpackt. Ich will es keinem zumuten, die ca. 1500 Dateien einzeln auf der Platte zu haben.
     
    Mercarryn gefällt das.
  2. Elderscrollman

    Elderscrollman Ehrbarer Bürger

    Ich weiß nicht, ob es aktuell ist, aber auf der ersten Seite steht, dass du Dwemer Kleidung suchst... Da ist mir eingefallen, dass mein Dwemer damals immer diese Robe trug. (Also die Dwemer Robe, welche halt so aussieht, wie die, die immer von den Geistern getragen wird, allerding mit Ärmeln...
     
  3. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Wenn es im ersten Post steht, ist es auch noch aktuell ;)

    Dank für den Hinweis, die Robe habe ich sogar schon im Einsatz :)
     
  4. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Winziges Update:

    So, dies ist ein ingame WIP Screen - ein neues Areal, nicht dekoriert aber ich wollte es trotzdem schon mal zeigen:

    Balad Naran, Halls of Khmar-Dan - Dwemer Imperial Tileset (Preview)

    Ihr seht dort das Layout eines neuen Interior Tilesets, ähnlich monumental wie das Zeug für Bamz-Amschend aus Tribunal, nur nicht ganz so hoch. Man wird beide Sets auch miteinander kombinieren können, wenn ich es hinbekomme. Und man kann einige Dekoteile meiner Tube-Corridors damit kombinieren, wie man an dem integrierten Airfan sieht. Wird auch für die modularen Dampfröhren möglich sein, die in die Schienen oben in der Korridordecke passen. Die blauen Kristallinlays sind übrigend durchscheinend und besitzen Reflektion.

    Kritik und Kommentare sind sehr erwünscht :)
     
  5. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Was soll man sagen? Sieht super aus.

    Mir kommt allerdings ein Gedanke: Mit all diesen technologischen Spielerreien, läufst du da nicht Gefahr, die Dwemer als zu "modern" beschreiben?
    Klar, technologisch waren sie den anderen Völkern in Tamriel überlegen, aber auf diesem Bild wirkt alles irgendwie recht... frisch und nicht so veraltet wie in den anderen Ruinen auf Morrowind.
     
  6. TakoTatsujin

    TakoTatsujin Bürger

    Sieht klasse aus. Vorallem wegen den neuen Farben oder dem Glow, ist mal nicht dieses typische Braun, sondern eben was ganz anderes.
    Man könnte diese speziell in einigen rituellen Räumen platzieren, falls die Dwemer denn welche haben. Ansonsten wäre ein Gemach oder ganzes Haus für hohe Leute oder Herrscher gut geeignet, wegen den schönen kristallähnlichen Ornamenten.

    Bringt aus jeden Fall was neues in die alten Ruinen, wie merc schon gesagt hat.

    Gruß: TakoTatsujin
     
  7. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Bei näherem Hinsehen werdet ihr beide feststellen, dass weitgehend offizielle Dwemer Texturen von Tribunal benutzt wurden... Ich habe hierfür lediglich einen goldorangenen Trim und die dunklen Fliesen hinzugefügt, der Rest ist also lorekonform... alle anderen findest du auch exakt so in Bamz-Amschend vor. Dass alles etwas steril und sauber wirkt, liegt natürlich vor allem daran, dass da nichts in den Korridoren rumsteht, also keine Deko... das wird in der Mod natürlich ganz anders sein.

    ...allerdings habe ich mit Balad Naran (Bthlad N'Har) auch noch etwas besonderes vor. Der Spieler wird nicht in einer der auf Vvardenfell üblichen Industrieruinen rumlaufen, er wird sich in einer Stadt wiederfinden, die nicht oberirdisch geschliffen und zerstört wurde. Folglich ist dieses Tileset die logische Fortsetzung der Thematik aus Bamz-Amschend und der Spieler stapft also durch herrschaftliche Hallen, ihr seht dort quasi den Palast eines Dwemerfürsten.
    Warum das so ist und wie es dazu kommt... nene, das wird hier nicht verraten, doch es gibt dafür eine gute Erklärung. Und dafür, warum alles ein wenig "ordentlicher" aussieht, als die üblichen versifften Bruchbuden, gibt es auch eine Erklärung.

    Doch keine Sorge, die Dwemer sind und bleiben in meiner Mod natürlich weiterhin ausgestorben :D
     
    Dunkelherz und TakoTatsujin gefällt das.
  8. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Meeee... long time no hear.

    OK, das hatte mehrere Gründe. Vor allem Arbeit, aber auch akute Unlust und ein paar andere Dinge, darunter auch ein Problem mit zwei meiner Projektfiles, die sich zerlegt haben - dummerweise muß ich bei denen quasi bei Null anfangen, denn meine Sicherungplatte hat zwischenzeitlich den Geist aufgegeben, so dass ich nur noch einige Sachen von einem sehr alten Stand retten konnte, den ich auf einen USB Stick gespeichert habe... glücklicherweise sind die Meshes und die Texturen nicht betroffen. Ich habe trotzdem einen Berg Exterior-Arbeiten nicht mehr, was mich ziemlich ärgert... :(

    Lange Rede, gar kein Sinn - ich bin dabei meine Pläne bzgl. bestimmter Dinge zu überdenken, was diese Außenareale angeht. Es war beim letzten Mal ein Krampf, sie so hinzubekommen und wenn ich ehrlich bin, fehlt mir die Lust, das ganze noch einmal zu machen. Heißt, diese Dinger fliegen achtkantig aus der Mod und ich überlege mir etwas, mit dem ich das Ganze sinnvoll und spielbar auch in Interiors umsetzen kann. Einfach wird das nicht, dazu muß ich einiges konzeptionell ändern was den Aufbau dieser Zellen angeht, aber es hätte den Vorteil, dass es im Exterior-Bereich kaum bis keine Probleme mit anderen Mods geben wird. Jedenfalls nur sehr wenige, da ich lediglich ein paar Änderungen auf der Insel vornehme, um meine Areale in die Spielwelt zu integrieren.

    Screens folgen demnächst mal wieder welche, wenn ich weiss, wie ich mit ein paar Problemchen umgehe. Ich muß nämlich jetzt Landschafstmeshes machen, die meine spezifischen Anforderungen erfüllen. Seufz...
     
    TakoTatsujin gefällt das.
  9. TakoTatsujin

    TakoTatsujin Bürger

    Nun, das ist natürlich schade um das Projekt, wenn man jetzt notgedrungen etwas Wegkürzen muss. Ich hoffe oder denke mal das du dennoch das Bestmögliche aus der Sache machen wirst.

    Sind dann die Exterio mit der Treppe und den Interio-exterio auch weg? Also die, bei denen man auch wenn man ''drinnen'' ist nach draußen schauen kann? Wäre schade im die, denn dieses Konzept mit den Iterio-exterio finde ich sehr schön und verwende sie auch des Öfteren.

    Naja, mehr wie viel erfolg kann man da nicht wünschen oder? Hoffen wir mal, dass dich nicht noch so ein herber Rückschlag trifft und du vollkommen die Lust verlierst.

    Gruß: TakoTatsujin
     
  10. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Es wird ja nicht gekürzt - es wird nur anders gemacht.

    Und die Lust werd' ich sicher nicht verlieren, das Projekt wird vollendet. Dazu steckt schon zu viel Arbeit drin.
     
    TakoTatsujin gefällt das.
  11. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Das ist gut zu hören.

    Das ist eines der wenigen Morrowind-Projekte auf die ich mich richtig freue.... ich glaube sogar, dass es das einzige ist welches in der deutschen Com. noch bearbeitet wird.
     
  12. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Dennoch, ich werd Hilfe brauchen - bzw. Resourcen.

    Ich brauche einen richtig gut aussehenden Wasserfall - immer noch. Ich suche sowas seit ewigen Zeiten, aber bisher habe ich nichts aber auch wirklich gar nichts brauchbares gefunden.
     
  13. TakoTatsujin

    TakoTatsujin Bürger

    Ja das kenn ich, wurde auch schon von anderen angesprochen, dass es da keine vernünftigen sachen gibt. Das einzige was ich dir da empfehlen könnte, wäre dieses:

    Dongles Water Pack

    Dort sind zwar keine wirklich neue Wasserfälle dabei, dafür gibts aber viele Wasserparts, die stilles Wasser sich bewegendes Wasser usw. simmulieren und animieren. Dazu gibts dann noch rafting-water, das sind parts vom normalem Wasserfall, mit denen man die normalen Wasserfälle noch umbemein verlängern kann.

    Gruß: TakoTatsujin
     
  14. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Nja, dieses Zeugs von Dongle kenne ich, ist ja auch nicht schlecht. Aber es ist nichts neues. Es sind die selben alten Wassergrafiken als Grundlage. Und wirklich brauchbare Wasserfälle kann ich nicht sehen. Verflucht noch eins, es muß doch irgendwen auf der Welt geben, der in der Lage ist einen richtig gut aussehenden Wasserfall mit Morrowind zu bauen. Ich will dieses Vanilla Zeugs nicht benutzen, das sieht zum einen nicht gut aus und flickert zum anderen wie Hulle, wenn man mehrere ineinander schiebt, um ein paar ordenlich geformte Stromschnellen oder einen großen Wasserfall hinzubekommen. Die Form ist auch Müll, weil sie oben horizontal verläuft. Man sieht immer die Endkanten an den Teilen. Das kriegt man nur weg, wenn das eine Mesh mit einem Shape ist, da ja sonst dieses bekloppte Alpha-Channel-Overlay Problem alles flickern läßt. Zumal wenn man noch Nebel oder Wasserdampfschwaden drüber legt, um die ganzen potthäßlichen Schnitte und Kanten zu kaschieren. Und kleine Rinnsale will ich nicht machen, das wirkt in der Kulisse einfach nur lächerlich *grummel*
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
  15. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Hast du mal im offiziellen Elder-Scrolls-Forum eine Anfrage auf dein Problem gestellt. Evtl haben die dort eine Lösung parat, oder es stellt sich ein Grafiker für deine Wasserfälle bereit.
     
  16. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Tjo, dann brauche ich erst mal einen neuen Account, denn mein alter Account ist seit die dieses dumme Update vor ein paar Monaten gemacht haben, defekt. £exa wird nicht mehr als Nick erkannt. In der Darstellung des Forums gibt's ein ? statt des Pfundzeichens und ich kann mich bei denen auch nicht beschweren, weil ich da nicht mehr weiss, mit welcher EMail ich mich gereggt habe. Vielleicht regge ich mich da irgendwann nochmal, aber ohne erkennbare Fortschritte mit meinem Projekt...
     
  17. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Ich nehme dies hier mal wieder auf...

    Da ich zur Zeit an den Interiors von Balad Naran (Bthlad N'Har) arbeite und dieses ja keine Industrieruine ist, habe ich mir überlegt, wie man es mit dem vorhandenen Mobiliar umsetzen könnte - und bin hier zu dem Schluß gekommen, dass es gar nicht geht. Das Zeug paßt einfach nicht rein und daher werde ich mal wieder eine kleine Blender Session einlegen müssen. Ich bin zur Zeit dabei, ein neues Design Konzept für Dwemer Möbel zu entwickeln. Ein Bett, einen Nachttisch, ein Bücherregal und zwei Tische habe ich schon fertig. Andere Sachen wie Komode, großer Schrank, Truhen und Stühle muß ich noch bauen... ich hoffe mal, ich werde die Woche über damit fertig und kann es mal präsentieren.

    Eins kann ich schon verraten. Die Teile werden durch meine neuen Metalltexturen (copper und brushed steel) merklich besser aussehen - und sie sind nicht schief und verbogen, was natürlich auch was bringt. Und sie werden alle mit dem Grid 16 zu den Korridoren stacken.
     
  18. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    erstmal: was für nen wasserfall brauchst du denn? wie lang, wie breit? es gibt keine wasserfall meshes (warum auch immer), alle die ich kenne, nutzen die vanilla.
    dann zum vanilla-problem: seit mcp 1.8 ist es möglich, so ziemlich alles, was auch im spiel vorkommt, mit reflection maps auszustatten. das heißt, daß jetzt mesh oberflächen lichtquellenabhängig reflektieren.
    sie dir mal aofs wasserfall an, das ist irre. seine texturen sind immer frei.

    ich drücke dir jedenfalls die daumen, daß du das alles so hinkriegst, wie du möchtest.

    wenn du fragen hast, mit resourcen kenne ich mich ganz gut aus und ich kann mich auch mal bei beth umhören, wenn du noch keinen account machen willst.

    PS: Außerdem kannst Du das Pfund-Zeichen mit Copy&Paste machen (z.B. mit deinem Nick hier), das frisst es. Habs grad ausprobiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010
  19. £exa

    £exa Freund des Hauses

    So schlau war ich auch :p Mein Nick wird nicht mehr anerkannt, weil das £-Zeichen drin ist - ich kann zwar suchen und so, aber mich nicht anmelden, da nimmt er's nicht - unbekannter Benutzer. Hatte ich schon bei einigen Boards, wo ich dann einen anderen Nick nehmen mußte. Als ich mich gereggt habe, ging es noch, aber seit die das Board geupdated haben, wird das Sonderzeichen nicht mehr akzeptiert. Ergo: Ich kann mich nicht mehr anmelden, ich bin auch nicht mehr in der Lage mein Kennwort zu ändern oder mich bei den Leuten da zu beschweren, weil die Mail-Addy mittlerweile ungültig ist. Also brauche ich wohl einen neuen Account. Naja, so what, nicht im Moment ^^

    Zu deinen Tips - werd ich mir mal ansehen. Also der Wasserfall müßte minimal die fünffache Breite und sechsfache Höhe des kleinen Vanilla Meshes haben, gewellt und nicht glatt sein und sollte "oben" nicht gerade verlaufen, sondern ein paar Wellen haben (und am Ende nach unten weggebogen sein. Ist schwer zu beschreiben, aber wenn ich einen offenen Wasserfall machen will, der von einem Bach oder Flüsschen stammt - oder einem großen Wasserauslaß in den man auch hineingehen kann, dann ist die simple Form dieser Vanilla Meshes so einfach total ungeeignet. Ich hatte irgendwo mal ein Bild von einem der vielen Wasserkaskaden gemacht. Mal sehen, ob ich das wiederfinde.

    Dann wirst du sehen, was ich meine.
     
  20. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    stimmt, ich erinnere mich, daß du mir das mit dem nick schon mal erzählt hattest. sry für mein schlechtes gedächtnis :-D

    ich glaube, ich kanns mir vorstellen. wenn das wasser gewellt sein soll, willst du dann auch einen anderen winkel? das jetzt sind ca. 93-95°. sollen es bei dir mehr sein? so 100-110°? das meine ich jetzt von kante bis zum auftreffen.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden