Projekt Assassins Creed - Altair's Ausrüstung

Wie soll die Rüstung erworben werden?

• Ich will ne lange Questreihe, wo ich nach und nach einen Teil der Rüstung bekomme.

Stimmen: 61 58,1%
  • Ich will nur ne kurze Quest und alles auf einma bekommen.

Stimmen: 27 25,7%
  • Ich will sie irgendwo kaufen.

Stimmen: 9 8,6%
  • Ich will sie irgendwo finden. (Truhe, oder einfach irgendwo in Dungeon legen)

Stimmen: 8 7,6%

• Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ui da freu ich mich, Mods von der Qualität sind sehr selten. Behalte die Qualität und Genauigkeit bei den anderen Rüstungsteilen bei und das wird einer der Mods des Jahres 🙂

Ein Fehler den manche an der Stelle jetzt warscheinlich machen würden ist, einfach irgendeine Kutte umzutextuieren. Ich hoffe das hast du nicht vor, das würde deine perfekte Modellarbeit auf jeden Fall schmälern.

Ich geb mir Mühe, aber die Kapuze macht grad arge Probleme beim Weight-Painten. Ich hab sie erstma zur Seite gelegt und werd mit den Handschuhen weitermachen. Ich hoffe ma ich find noch ne gut aussehende Lösung.

Übringens wegen der Wurfmesser: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=5125

Vieleicht kannst du damit was anfangen... (Die Mod funktioniert sehr gut, ich habs getestet.) Du kannst ja den Modder fragen, ob du seine Script benutzen darfst, sofern du dich damit auskennst. Ich kanns nicht:?

Danke. Das schau ich mir auf jedenfall ma an, wenns soweit ist. Erstma will ich die Rüstung fertig bekommen. 🙂

Wow! Warum haben wir von dir nicht schon früher was gehört...einfach spitze, deine bisherigen Ergebnisse:good:!

Das hat verscheidene Gründe:

1. Veröffentliche ich net alles was ich mache und das meiste is soweiso unfertig.
2. Bin ich sehr selten mit meiner Arbeit zufrieden und hab immer das Gefühl ich könnts besser. :roll:
3. Ich hab zur Übung hauptsächlich nur 3D Szenen erstellt und nicht 3D Meshes für Games. Kurz gesagt: Soviel Game Inhalt gibts garnet von mir. 😉

Wie lange machst du das jetzt schon mit dem Modellieren? Hast du auch schon für andere Spiele etwas in der Art gemacht?
Ich kann's einfach kaum glauben, dass jemand bei seinem ersten Projekt so ein Meisterstück hinlegt😉.

Ich arbeite jetz schon über 5 Jahre mit 3DS Max und ich hab net viele andere 3D Meshes. Vieles ist unfertig da der Meinung bin, dass ich net sehr gut im Texturieren bin, auch Heute noch. Aber ich finds persönlich mittlerweile schon sogut, dass ich mich an das Projekt jetzt mal rantrau. :lol:

Aber hier mal meine einzige und eine meiner älteren Arbeiten die ich auch released hab.

Glamdring

Gibt auch noch nen tesnexus Link, aber der hat keine Vorschaubilder, da die alle beim Domainwechsel von tessource auf tesnexus verloren gegangen sind.

Glamdring

War zu faul neue hochzuladen bis jetz. :lol:

UPDATE 29.05.08

Jo wollte eigentlich schon viel früher was neues reinstellen, aber die Handschuhe haben doch viel mehr Zeit in Anspruch genommen als ich dachte. Allein das nachmodellieren der High-Poly Modelle, der Platten des Linken Handschuhes hat 1 Tag gedauert.

Außerdem hab ich nochma die Texturen der Stiefel und auch vom Schwert überarbeitet. Beim Schwert kommen nur die Gravuren auf der Klinge ein bisschen mehr zur Geltung, sonst sieht man da nich viel Neues.
Bei den Stiefeln hab ich die Schatten noch mehr auf der Textur hervorgehoben und ne komplett neue Ledertextur verwendet. Ich hoffe der Leder Charakter kommt diesma besser durch. Mir persönlich gefällts jetz auch bissl besser. 😉

Bilder findet ihr ganz am Anfang.

Das neue Material sieht wirklich gut aus - besonders die Handschuhe(auch die Texturen) sind dir sehr gut gelungen :good:

Die ist ja noch um einiges mehr dem Original ähnlich als die Rüstung aus dem PI Assassinenrüstung, ich freue mich schon darauf wenn du damit fertig bist, dann kann ich das bisherige PI von Altair's Rüstung durch deines ersetzen.

Sehr schön gemacht, ich freue mich schon aufs Endergebnis. Meinen Download hast Du Dir schonmal gesichert. 😉

Gruß, Doom

Ich muss mich den anderen anschließen, alles was ich bisher auf den Screens gesehen habe gefällt mir wirklich außerordentlich gut 😉

Bisher konnte ich mich für keine dieser Roben von Altair begeistern aber das hier ist wirklich eine spitzenarbeit - weiter so, ich werds mir laden 🙂

Das neue Material sieht wirklich gut aus - besonders die Handschuhe(auch die Texturen) sind dir sehr gut gelungen :good:

Oh ja 🙂
Vor allem die Stiefel sind einiges besser!
Weiter so! :good:

Gut zu wissen. Dann werd ich die Leder Textur auch für die andern Lederteile der Rüstung verwenden. Ich werds aber eventuell nochma einfärben, sodass das Leder die Farbe von den alten Stiefeln hat. In Assassins Creed is die Farbe auch eher ein rot-braun und das was jetz is, geht mehr ins gelb-braune.

Mal eine Frage am Rande.
Wird dieser Rock so steif sein wie in blackluster armor oder wird doch eher beim gehen/rennen mitschwingen so wie im orginal assasins creed?

MFG MUHAHA

@MUHAHA:
Mitschwingen ist in Vanilla Oblivion nicht möglich. Es gibt jetzt zwar ein neues, erweitertes Animationsskelett, welches aber noch nicht ausgereift ist, weil schlicht die Animationen noch fehlen. Und selbst wenn Nexon dieses Skelett verwenden würde, wäre es kein richtiges Mitschwingen, sondern nur eine permanente Bewegung.

Natürlich wäre es sehr schön, wenn Nexon ne andere Methode wüsste, die ein richtiges Mitschwingen erzeugt, aber daran sind bisher alle Modder, die sich mit sowas beschäftigen, gescheitert (vermutlich auch deshalb, weil die Engine sowas nicht unterstützt)...also ist das recht unwahrscheinlich...😉

• Like
Reaktionen: Jusi
Mal eine Frage am Rande.
Wird dieser Rock so steif sein wie in blackluster armor oder wird doch eher beim gehen/rennen mitschwingen so wie im orginal assasins creed?

MFG MUHAHA

Jo wie pale_rider schon sagte, ist diese Animation der Kleidung, wie in Assassins Creed, mit den Standart Skelett von Oblivion nich möglich.
Aber wenn das hier mal fertig is, wäre eine gut aussehende Lösung mit bewegenden Rock schon möglich. Rein theoretisch könnte man vielleicht sogar Wind simulieren der durch die Kleider weht, indem man die ganzen "Idle-Animationen" neu macht und da den Rock leicht hin und her schwingen lässt.

Wenn man sehr viel Zeit hat könnte man sogar noch extra Bones für die Taschen am Gürtel von Altair einfügen und die auch noch animieren, sodass sie beim Gehen leicht auf und abwippen.

Allerdings kann das noch ne weile Dauern, weil sie wahrscheinlich wirklich alle Animationen neu machen müssen und auch noch alle Keyframes per Hand setzen und einstellen. Und das is eine riesen Arbeit und eine eigene Wissenschaft für sich. Gut aussehende Animationen komplett ohne Motion Capturing zu erstellen is schon ne Herausforderung Heute.

@ Nexon

Wäre schön, wenn du für das Schwert eine Scheide und passende Icons machen würdest.

Maximus

Jojo, kommt noch. Bin ja noch etwas vom Release entfernt. Muss noch die High-Poly Modelle der Robe und der Kapuze machen und die 2 Meshes noch Weight-Painten. Danach noch Texturen und dann wäre zumindest schonma die Rüssi fertig.

Wegen dem Schwert hat ichs mir so überlegt. Da Altair das Kurzschwert(mit Scheide) ja auf dem Rücken trägt, wollt ich ma versuchen den Quiver Slot für das Schwert zu verwenden. So könnte man es ablegen und ausrüsten und Pfeile brauch Altair ja eh nicht. 😉
Naja und dann könnte man noch probieren sogar ne neue Animation zu machen, wie er das Schwert sogar von seinem Rücken zieht. Hab aber null Plan, ob das noch möglich is in Oblivion, da man ja schon tiefer eingreift.

Das is aber alles noch Zukunfts-Musik. Ich muss erstma die Rüssi fertig machen und so Sachen wie Icons gehen fix.

Man kann eine Einhand Waffe schon auf dem Rücken tragen. Dazu muss man nur in der .nif BackWeapon statt SideWeapon eintippen (unter NiStringExtraData Prn). Das funktioniert auch ingame...einziges Problem: Der Char zieht trotzdem die SideWeapon, hat also nix in der Hand, während die Waffe noch auf dem Rücken ist.
Wenn man jetzt ne neue Animation erstellt (keine Ahnung wie) könnte man das Schwertziehen ersetzen; allerdings würde die dann für alle Schwerter verwendet werden.
Vielleicht könnte man das irgendwie durch ein Script lösen (ähnlich wie Shields on Back)...nur braucht man dafür wieder nen Scripter...

An den Quiver Slot hab ich noch nicht gedacht...bin mal gespannt ob du's hinkriegst😉

Hmm jo ich wollt den Quiver Slot nehmen, damit man dann die Sideweapon und halt das Kurzschwert auf dem Rücken gleichzeitig ausgerüstet sieht. Die Animation müsst ich natülrich in 3dsmax selber machen, das einzige Problem is halt die Einbindung ins Spiel.
Wenn ich eine Animation ersetze gilt sie halt für alle Waffen, deswegen wärs mir lieb, wenn man eine Art eigene Waffenart irgendwie ins Spiel reinscriptet , wo man dann auch die Animationen zu festlegt usw. Aber das is glaub schon ein tiefer Eingriff in die Engine und ich hab keine Ahnung, ob man das mit Scripten lösen kann.

Fals ja würde sich da bestimmt ein fähiger Scripter finden. Ich kann ja net alles alleine machen. :lol:

Ich bin mittlerweile richtig scharf auf die Mod.

Ich hoffe doch, dass ich sie bald anhaben kann🙂

Viel Glück und Spaß noch...

Ich geb euch mal nen Bildtechnischen Zwischenstand, da es npch ne Weile dauert bis das nächste Teil fertig is. So könnt ihr euch ne Vorstellung machen, wie dann der Low-Poly Mesh ohne Texturen InGame aussehen wird.

Vorne
Hinten
Seite1
Seite2
Seite3
Taschen
Wurfmesser

Es fehlen wiegesagt noch die High-Poly Modelle der Robe und der Kapuze, wo dann die Falten des Stoffes reinmodelliert werden. Mit dem High-Poly Mesh render ich dann eine passende Normal Map und kann mit der dann auch die Falten auf der Textur sichtbar machen. Dann müssen die 2 Meshes noch ans Skelett gebunden werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.