Auf den Bildern sieht man, dass die Waffe zu wenig Abstand zum Körper hat. Dies betrifft ALLE Zweihandwaffen, aber KEINE Bögen und keine Einhandwaffen. Es ist dabei egal, welche Rasse (männlich) man spielt (Nicht mit Khajit probiert). Bitte nicht von der Waffengröße verwirren lassen, selbst ohne Mods (dickere Meshes) tritt das Problem auf. Bei einem weiteren Test mit weiblichen Charakteren (ohne Mods) tritt das Problem NICHT auf
Ferner habe ich das ganze in verschiedenen Konstellationen angetestet um Mods oder Ini-Veränderungen auszuschließen:
=> Skyrim komplett deutsch inkl. aktuelle inoffiziellen Patches und Ini-Tweaks, laufendes Spiel, mit SKSE 1.7.3 und ENBoost
=> Skyrim komplett deutsch inkl. aktuelle inoffiziellen Patches und Ini-Tweaks, neues Spiel, mit SKSE 1.7.3 und ENBoost
=> Skyrim komplett deutsch, nur inoffizielle Patches. Unberührte Original Ini und sauberes Spielverzeichnis (Ich nutze den Mod-Organizer), mit SKSE 1.7.3 und ENBoost
Aber selbst bei letzterem habe ich bei einem neuen Spiel genau dieses Problem. Ich nutze normalerweise keine Zweihänder, daher ist dieses Problem mir neu.
Ich kann die Quelle des Problems nicht finden, denn selbst bei einem fast unberührten Spiel (SKSE und ENBoost muss sein und dürfte normalerweise nichts damit zu tun haben) tritt dieser Fehler auf
Hard- und Software, falls Relevant:
-------------------------------------
Intel i7 4970k
AMD R9 290 4GB (CCC 15.7.1)
16GB DDR3
Windows 7 x64
Skyrim deutsch inkl. HF,DG,DB
mit SKSE 1.7.3
mit ENBoost 0.279
mit ModOrganizer
(ansonsten siehe oben)
Zuletzt bearbeitet: