Aussehen im Nachhinein ändern?

Emikro

Neuankömmling
verändern kann?

Hallo,

ich soche eben nach solch eine Mod, habe keine Lust mehr auf mein blödes Gesicht im Spiel.

Naja, danke für eine Antwort

mit "^" die konsole öffnen und "Showracemenu" eingeben. Wenn du dann mit allem fertig bist, das Menü NICHT schließen, sondern einfach auf nem neuen Slot speichern. Wenn du dann direkt lädst sollten deine Werte erhalten bleiben. Überprüfe sie aber vorsichtshalber trotzdem.

Re: [MOD-Suche] Anfangsface wieder ändern

Emikro schrieb:
verändern kann?

Hallo,

ich soche eben nach solch eine Mod, habe keine Lust mehr auf mein blödes Gesicht im Spiel.

ah , vorsicht mit der Konsole , das hatt nebenwirkungen !

besser ist das Plugin : "Altar der Schizophrenie" !
damit kannst Du immerwieder was ändern ,
mit erfahrungsverlust , aber das ist nicht so schlimm wie die nebenwirkungen der Konsole...

ich weiß aber nicht wo du den bekommst...
entweder hier bei sharesoft , oder bei Globalgameport ...

mfg

Andreas

FeaR hat geschrieben, er soll die Konsole NICHT schließen, sondern speichern. Bei dieser Methode ist bei mir noch keine Nebenwirkung aufgetreten. Dh die Attribute bleiben wie sie sind.

Alzheimer schrieb:
Emikro schrieb:
verändern kann?

Hallo,

mit erfahrungsverlust , aber das ist nicht so schlimm wie die nebenwirkungen der Konsole...

mfg

Andreas

Kannst du das irgendwie belegen?

Diese Methode ist inzwischen weit verbreitet, auch in den offiziellen und englischen Foren. Liest man dort immer wieder. Und nirgends wird von Problemen berichtet.

Und ich selbst hatte damit auch noch keine Probleme.

Ich hab auch mal ein wenig rum geändert, zufrieden bin ich aber immer noch nicht 🙁

vorher,

nachher,

Ich könnte da auch nen Mod oder ne andre Hilfe gebrauchen :wink:

Leider sind die Möglichkeiten die du suchst derzeit arg beschränkt.

Es gibt auf der einen Seite echt Klasse Gesichter zum runterladen. Nunja, "Gesichter" steht hierbei aber eigentlich nur für Savegames. Also muss man mit denen ein neues Spiel beginnen.

Ich bin mir sogar nicht mal sicher, ob englische Savegames mit der dt. Oblivionversion funktionieren.

Was uns auch gleich zum nächsten Problem führt: Es gibt ein Tool, mit dem kann man Gesichtsdaten aus einem Savegame auf ein anderes übertragen. Theoretisch (und eigentlich auch praktisch) ist es damit möglich, ein neues Gesicht in ein laufendes Spiel einzufügen.

Haken: Englische und dt. Savegames scheinen tatsächlich nicht kompatibel zueinander zu sein.

Ich hab's selbst probiert und habe ein tolles Gesicht in mein Savegame importiert, im Spiel sah es dann aus wie eine 80 jährige...Irgendwas. :-D

Wer sich das Tool mal anschauen will, das gibt's hier: http://www.tessource.net/files/cache/4600.html

Vieleicht kann man das ja modifizieren, so dass Gesichtsinformationen von englischen in dt. Savegames übertragen werden können, keine Ahnung....

Und hier noch - sehr fies von mir, ich weiß - ein Link, wo man sehen kann, was mit dem Editormöglich ist. Ich find's unglaublich:

http://canadianice.ufrealms.net/forum2/index.php?topic=3334.0
http://canadianice.ufrealms.net/forum2/index.php?topic=3322.0

GODzilla schrieb:
Alzheimer schrieb:
Emikro schrieb:
verändern kann?
Hallo,
mfg
Andreas

Kannst du das irgendwie belegen?

Diese Methode ist inzwischen weit verbreitet, auch in den offiziellen und englischen Foren. Liest man dort immer wieder. Und nirgends wird von Problemen berichtet.

Und ich selbst hatte damit auch noch keine Probleme.

Danke für die ergänzung , ich habe da dieses Thema betreffend einen Tread bei Oblivion Orakel im Gedächtniss , wo das auch jemand machen wollte und davor gewarnt wurde , ich Persöhnlich habe den Altar genutzt ,
dabei wurden die "roten striche" die die erfahrung anzeigen ganz weg gemacht , auch der erfahrungsbalken.

ich müsste jetzt den tread dort im Forum raussuchen...
es stellt sich nur die frage nach dem Sinn , ob es wirklich nötig ist.
ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

ich erinnere mich aber , das man beim ändern über die Konsohle vorsichtig sein soll...

ich vertraue da auf die aussagen anderer spieler die das gesagt haben.
es scheint besser über den Altar zu sein , als das mit Konsohle zu ändern.

und : nein , ich kann das nicht beweisen.

mfg

Andreas

Hatte mal n Altar per Mod der in Cheydinhal oder so rumstand. Ändert man mit dem Ding irgendwas sind bei den Skills 10-20 Punkte weg. Nimmt man des showracemenu und geht am Schluss auf ok, passiert dasselbe. Darum wohl überall der Tipp nicht schliessen sondern speichern. Nur:

Wenn ich des racemenu geöffnet hab KANN ICH NICHT SPEICHERN. Der Menupunkt Speichern is dann grau bei mir. Also wie soll das gehen?

wenn ihr die rasse änder dürft ihr
1. Auf keine Fall Konsole zumachen
2. Auf keinen Fall in dem Menü auf OK klicken, sondern wenn ihr euren Char erstellt habt wie ihr ihn wollt, ESC und auf nen freien slot speichern das ganze gleich laden und fertig ^^

[Mod-Suche] Anfangseinstellungen ändern

Hi
ich suche nen Mod oder nen Konsolenbefehl mit dem ich die Anfangseinsellungen sprich Rasse,Haare,Gesicht,Name,Klasse ... ändern kann.
Hab mit der Suchfunktion enableracemenu gefunden aber das geht anscheinend nur bei Morrowind.
Ich hoffe das es sowas bei Oblivion überhaupt gibt *g*
lg Hirti

Gib einfach in die Konsole "Showracemenu" ein und du kannst das Aussehen verändern. Klasse und Sternzeichen sollten gleich bleiben, da du dir sonst glaub ich den Char kaputt machen kannst. Wichtig ist dass du das Einstellungsfenster offen lässt und erstmal speicherst.
Dann lädst du direkt den Speicherstand mit dem nun veränderten Char.