Auszeichnung

asd

Abenteurer
hey wie wärs man würde so ne art oskar für oblivionmods abhalten? also so ne art wahl des besten oblivionmods? so würden die modder endlich mal die anerkennung bekommen, die sie eigentlich verdienen!
man könnte in verschiedenen bereichen eine rangliste erstellen, z.B.:

-Beste Mod:

Balancing Mod
Kreaturenmod
Grafikmod
Rüstungsmod
Waffenmod
Questmod
Hausmod
etc...

-Bester Modder

und noch andere bereiche ( sorry für die wenigen vorschläge, bin grad ned so kreativ xD)

Das sind jetzt die, die mir auf Anhieb einfallen:

Balancing Mod:
-Oblivion Warcry
Questmod:
-Marodan Osdakal
-Blood & Mud
-Burg Rabenstolz

Bester Modder:
-Bananasplit
-Diener RE

Was verstehst du unter Grafikmod? Sowas wie Unice Landscapes, oder sowas wie Bomrets Detaillierte Normal Maps?

Neue Kategorie: Beste Fehlerbehebung (sprich Singlers & co.)

PS: Ryan ist nicht dabei, da er nur einen mir bekannten Mod gemacht hat. (Wenn man die B&M-Reihe als einen sieht)

joa mit grafikmods meine ich dinge, die die optik im allgemeinen verändern!

wen ich noch hinzufügen möchte:

growlf wegen seiner heißen kleidung^^

und oscuro!

@ royal_flush: für mich zählt ryan nätürlich (!) mit dazu... wäre besser wenn man sich vorher informiert, ob er nicht doch schon mehrere gemacht hat... denk mal scharf nach, oder lies readme`s... :nono: pah!

EDIT: ich glaub, es hackt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Uuh ja, auch wenns nun wie Schleichwerbung aussehen mag, lasst einen treuen Homie seine Liebe zu EL Hersh bekunden. :lol:

Ryan ist für mich der ungekrönte König aller Questmoder, dicht gefolgt von Diener RE.

Beim Balancing mag ich Lazarus mit seinem Warcry am besten.

Replacer geht ganz klar ans Team von: Uniques Landscapes 1-9 & 11 (10 gefällt mir zuwenig) und INRs city replacer Skingrad.

Verbesserungen: OBSE, Cyrodiil Transportation Network und Living economy.

soho ho ho ho!

da ich hier jetzt schlicht und ergreifend nicht anders kann, werde ich den royal_flush einmal aufklären: schau mal, das hat der ryan gemacht:

1. DogSkull Rüstung
2. Blood&Mud I - BravilScum
3. Blood&Mud II - Bloodscripts
4. Blood&Mud III - Tiral

fein, du kannst die bravil-trilogie auch gerne als einen zählen, aber dann ist da noch:

5. M.Syd jr.'s Bavaria Inn

SO! 😡 !!!!!!!!!!!

aber am besten ist immernoch DAS:

Das sind jetzt die, die mir auf Anhieb einfallen:

-Blood & Mud

PS: Ryan ist nicht dabei, da er nur einen mir bekannten Mod gemacht hat. (Wenn man die B&M-Reihe als einen sieht)

ich mach mich nass vor lachen... :lol: :-D
du kannst nicht blood&mud aufzählen aber ryan ausklammern... lol

so, hier nun noch meine liste:

questmods:
blood&mud + marodan osdakal + rabenstolz + sentient weapon (die teilen sich alle platz eins)

balancing mod:
rafim6 + warcry

rüstungsmod:
growlf hot clothes 4

opikmod:
natural environment

verbesserungsmod:
cyrodiil transportation network

wozu zählt runen und juwelen? und uncapped blivvy und unlimited rings& amulets?

Zuletzt bearbeitet:
Balancing:
Lazarus

Viecher:
RaimundP

Questmods:
Diener RE
~Ryan~
Arandor90 aka Tar Meneldur

Waffen:
ramses001 mit Stangenwaffenhändler v 3.0

Rüstungen:
Wohl Cultbrain

Sonstige:
Unique Landscapes
Heledir (za_bankmod)
ramses001 (Pat's Laden)

Lustige Schnitzeljagden:
Phoenix_CH

Replacer:
JNR
bananasplit

Es hagelt Kritik. Wenn ich zu jedem Mod den Modder dazuschreiben würde, wäre diese Kategorie vollkommen überflüssig. Wenn ein Modder einen richtig guten Mod gemacht hat, aber ansonsten nur Mist, dann sollte man ihn nicht dazuschreiben (Was nicht heißen soll, dass der Rest von Ryan schlecht ist, war nur ein Bsp.!) Bei den Oskars kriegt der Regisseur des besten Filmes auch nicht zwingend einen Oscar. Zu den Mods: Von der Dogskull-Rüstung habe ich noch nie was gehört, und den Bavaria Inn habe ich schlichtweg vergessen. Wie schon gesagt, das sind die, die mir auf Anhieb eingefallen sind.
denk mal scharf nach, oder lies readme`s
Die Credits lese ich nie. (Du übrigens auch nicht immer, wie man wunderbar in den ersten Seite des Modder-Kaffeekränzchens lesen kann)

BTT:
Grafikmod:
-Die UL-Reihe
-Die BBC-Reihe

Es hagelt Kritik. Wenn ich zu jedem Mod den Modder dazuschreiben würde, wäre diese Kategorie vollkommen überflüssig. Wenn ein Modder einen richtig guten Mod gemacht hat, aber ansonsten nur Mist, dann sollte man ihn nicht dazuschreiben

dann sag mir bitte wer, im falle es gewinnt Blood&Mud, dann den "pokal" bekommt...

Kein Kommentar mehr...

PS: mittlerweile habe ich den vorteil des readme lesens entdeckt...

jo klasse das so gute vorschläge kommen! man könnte ja in scharesoft so nen neuen rang errichten: bester modder und andere ränge: erschaffer des besten mods oder so!

Balancing: RAFIM (RaimundP)
Verbesserungen: Unique Landscapes (UL-Team / godzilla)
Replacer: 1. Bomrets Detaillierte Normal Maps (Bomret)
2. JNR'S City Replacer (alle) (JNR)
Hausmod: (ich habe mir keine angeguckt, d.h. ich stimme für mein eigenes ab weil es MIR gefällt^^) Mein Cheydinhal Haus (roobsi)
lg 🙂

PS: wieso stimmt niemand anders für hausmods ab? xD

Ne wir tun nur so 😛

Balancing: Rafim+Francesco
Optik: AWS,Unique Landscape+bananasplits better cities, Slof horses
Grafik: JNR's City Replacer, bomrets Normals
Sonstiges: Akatosh by Saidenstorm
Kleidung: Growlfs hot clothes
Quests: Marodan Osdakel+der Alptraum, Bloo&Mud,Burg Rabenstolz
Modder: Saidenstorm, Diener RE, Ryan,growlf, Raimund P

wir können ja sammeln und dann pro kategorie einen abstimmthread öffnen! müssen wir uns nur noch einig sein, für welche mods gestimmt werden darf. ich möchte hier auch keinem modder zu nahe treten, aber ich denke, ein mod pro abstimmung pro modder... oder was sagt ihr? also zum beispiel müsste man sich dann (als beispiel) entscheiden welchen mod man von diener re in der kategorie "questmods" ins rennen schickt...

ich weiß nicht genau was du meinst aber ich denke man sollte das ganze unabhängig gestalten! man könnte sagen als mod francescos level dings aber man muss dann nicht als modder für francesco voten!

XD oh nein! hab ich mich wieder holprig ausgedrückt...

du möchtest doch mods nach kategorien sortieren und dann dafür voten lassen. oder nicht? weil man ja schlecht den "alptraum" gegen "warcry" antreten lassen kann. <- deshalb kategorien
da aber modder schon mehrere umwerfende mods abgeliefert haben und man schlecht... (mir fehlt ein beispiel...) zwei mods eines modders ins rennen schicken kann, denke ich, dass vielleicht vorher abgewogen werden sollte? nicht?

also dieser thread läuft noch ein paar tage weiter dann werden die mods (modder wurden gestrichen) welche am meisten aufgerufen wurden in eine umfrafge gepackt! die meistgevoteten mods gewinnen