Serie Avatar – Der Herr der Elemente

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von G-Chri$, 8. September 2007.

  1. Nexon

    Nexon Bürger

    Avatar ist ganz ok, ist mir aber zu sehr auf Kinder ausgelegt. Es könnten ruhig mal ein paar mehr Leute sterben in der Serie, immerhin gehts da um Krieg. Ich denke mal ihr wisst, was ich meine. Es wirkt so einfach Realitätsfremd und naiv.
     
  2. Sebastian A.

    Sebastian A. Bürger

    ich kann nur verstehn, dass man den Faden verliert. Erst en paar Folgen ausstrahlen und die dann mehrere Millionen mal wiederholen, bis es kein Schwein mehr sieht. Und dann kommen ganz still und heimlich wieder neue Folgen. Sowas kannte man ja schon von RTL 2 mit Yu-Gi-Oh!. Aber bei Nick is das wirklich pervers
     
  3. Valdi

    Valdi Neuankömmling

    Naja, bei uns in Österreich(besonders bei mir, hab kein Satelliten-Fernsehen) wird jeden Samstag auf ORF 1 eine Folge am Vormittag ausgestrahlt. Mir ist das nach 3 Folgen(von denen ich gleichmal die zweite verpasst hab) so auf die Nerven gegangen, dass ich mir die restlichen nurmehr im Internet angeschaut hab. Um die 60 Folgen in 2 Wochen, ich war und bin immer noch Avatar-geschädigt.
     
  4. Dr.House

    Dr.House Fremdländer

    Avatar is nich so mein Ding. Habe zwar 1-2 Folgen gesehen, aber das war es dann schon. Irgendwie is Avatar langweilig. Habe mal Avatar für die Wii ausprobiert, is aber nich gerade herausragend....
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2008
  5. Bilal

    Bilal Gebannter Benutzer

    wo ich Avatar auch angekuckt habe war es ehrlichgesagt Totlangweillig.
    Doch dann hab ich mal paar Folgen angekuckt die mir gefallen hat...
    Und dann kamen immer noch bessere;)

    dann hat mir Avtar gefallen und ich kuck da jetzt immer an(zumindest die ich nicht gekuckt habe^^)
     
  6. Ich habe Avatar schon fertig geguckt ...
    Buch 3 ( Feuer ) ist recht cool.

    Naja , dass Ende , hat noch viele Fragen offen.
    Kommt bestimmt noch ein Film raus , dass Ende nämlich ist net soooo gut , aber ganz ok :)

    ps : Habe alles auf English geguckt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2011
  7. palpatin

    palpatin Reisender

    Ich habe mir auch eine Weile Avatar im Fernsehen angesehen,
    dass kam mir dann aber zu selten und ich habs fast immer verpasst.
    Lange Zeit später hab ich die Serie auf Englisch wiederentdeckt,
    und zwar auf einer Seite die ich nicht nennen werde da sie illegal ist.;)
    Ich hab ein bisschen was im Mittelteil mal verpasst aber ich denke nichts wichtiges.
    Jetzt ist die wahrscheinlich letzte Folge auf
    diese illegale Seite hochgeladen worden....schade....:?
     
  8. Bilal

    Bilal Gebannter Benutzer

    Schau dir doch die letzte Folge in Instantz an;)
     
  9. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Ha ich wusste das es dazu hier mal ein Thema gab.
    Avatar war (mit einigen wenigen anderen (neuen und alten) Serien) eine von nich gerade vielen wirklich guten Cartoons. Ich mochte die Aufmachung, den recht simpel gestrikten Humor und den Charme der serie, auch wenn es eher auf Kinder ausgelegt war.
    Aber darüber will ich nich reden.

    Vor garnicht solanger Zeit wurde eine Fortsetzung der Serie angekündigt und befindet sich mittlerweile schon in Produktion.
    Trailer

    wissenswertes:
    -Steampunksetting
    -ca 70 Jahre nach der ursprüglichen Handlung
    -JK Simmons Sprecher von Cave Johnson hat eine Sprechrolle
    -die Animationen sind immernoch erstklassig
    -26 Folgen
     
  10. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Ui, das freut mich. Avatar ist eine Serie, die ich nach wie vor gerne anschaue (v.a. wenn ich zufällig über eine der wenigen Folgen stolpere, die ich noch nicht gesehen habe) und bin immer noch der Meinung, dass es viel sinnvoller gewesen wäre, vier Bücher zu machen (z.B. wäre es imo in "Luft" sinnvoll gewesen, einen versteckten Luftbändigerstamm zu finden, der überlebt hat und zu versuchen, das Gleichgewicht wieder herzustellen). Aber nachdem das ja nocht mehr passieren wird, ist eine Folgeserie das zweitbeste, was passieren kann :)

    Ich hoffe, sie behalten den Stil der Originalserie bei. Korra ist ja laut Wikipedia anscheinend nach Aang der nächste Avatar und dem Trailer nach zu urteilen, entstammt sie dem nördlichen Wasserstamm (blauer Pelzmantel und Zivilisation jenseits von Iglusiedlungen). Eigentlich finde ich die Wassernation zwar die am wenigsten faszinierende der vier, aber ich sehe dieser Serie dennoch optimistisch entgegen.
     
  11. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Naja theoretish kannst du Legend of Korra als 4. Buch nehmen. Es sind (leider) nur 26 Folgen und das ganze Spielt in der größten Luftbändigerstadt. ;)
    Soweit ich weiß wird auch Aangs Sohn auftauchen und als Lehrmeister fungieren.
    Der Sprecher von Zuko wird auch wieder dabei sein.
    Zwar nicht als Zuko aber als ein Charakter dermit ihm zu tun hat/hatte.
    Was genau das heißt wurde noch nich gesagt.
     
  12. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Eine Luftbändigerstadt? Wo kommt die denn her? Luftbändigen können doch Leute, die auch von der "Luftzivilisation" abstammen, oder nicht? Und da Aang "The Last Airbender" war, müssten das ja alles seine Enkel sein... Und ich meine: Diese Stadt ist groß, die hat mindestens 20.000 Einwohner.

    Ach ja, könntest du einen Link auf deine Quelle posten? *selber lesen will*
     
  13. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Sorry, was die Luftbändigerstadt angeht. Das war eine Missinterpration meinerseits. <.<

    aber was eine quelle angeht: Quelle
     
  14. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Fetten Dank, Raggae. Freue mich sehr über die bekanntmachung der Fortsetzung von Avatar. Mal schauen wir das wird. :D
     
  15. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Danke, Raggae! Ich hab mich schon gefragt, wann was neues kommt. Das Ende von Buch 3 hat mich das irgendwie vermuten lassen.
    Ich freu mich schon drauf, das Setting kommt bei mir auf jeden Fall gut an.
     
  16. Nijanger

    Nijanger Gebannter Benutzer

    Avatar ist cool ja internet legal bei nick.de must dich aber anmelden glaube ich es gibt 3 bucher zu der serie wasser erde und feuer luft ist Aang's element er stamt nehmlich von den luftnomaden und nach 100 jahriger winter schlaf kommt er zurück aus dem eis wo er versteckt war und im ersten buch sind seine begleiter die geschwister aus dem südlichen wasserstam Katara und Sokka.

    Buch 2 handelt von der geschichte wie Aang nach erfolgreicher meisterung des wasser elements nach einem lehrer zu suchen der ihn dabei hilf das element erde zu meistern was sich als schwieriger erweist als er dachte den erde ist das gegen pool zur luft und gegen die natur der luftnomanden begleiter sind Momo der lemur- Katara-Sokka-Bisson Appa und Erdbändigerin Toph

    buch 3 gehts naturlich um das element feuer was fast unmöglich erscheint zu erlehrnen den die feuer nation ist feind aller mit streiter der truppe um Aang begleiter sind alle aus dem büchern 1und2 dazu kommt noch Zuko .

    das wars
     
  17. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    kleine frage: Wo liegt jetzt genau der sinn deines beitrags?
    Zum einen sind hier wohl Leute die die komplette Serie kennen. Die brauchen deine ... Zusammenfassung nicht.
    Und für die die es noch nich gesehen haben und vielleicht odch noch interesse haben hast du ein paar schöne Spoiler eingebaut...
     
  18. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Für alle die es interessiert: Heute kommt auf Nick um 19:50 die Premiere von: "Die Legende von Korra".
     
  19. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Edit: Hat sich erledigt, es hilft, wenn man auf das Datum des Posts schaut. -.- Sorry.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2012
  20. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    @Royal_Flush - Verdacht auf Thread-Nekromantie? ;)

    Jeden Sonntag um 10:00 Uhr kommen neue Folgen von The Legend of Korra.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden