SSE BandiCam und SkyrimSE

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 27. März 2022.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Einige von euch nutzen doch BandiCam, wie ich mal gelesen hatte.

    Ich habe bei SkyrimSE folgendes Problem:

    BandiCam installiert nach dem Start eine kleine Funktionsleiste am oberen Bildschirmrand.
    Diese wird nur dann sichtbar, wenn man mit der Maus zu dieser Leiste fährt.
    Das ganze bezogen auf den Desktop.

    Wenn ich nun SkyrimSE starte, und im Spiel bin, ist von dieser Leiste nichts zu sehen (wäre auch schlimm, wenn dem so wäre).
    Im Spiel bewegt man ja auch die Maus, um sich in Skyrim zu bewegen oder umzuschauen, etc.

    Nun passiert aber bei mir folgendes:
    Bewege ich die Maus nach oben (Cursor ist natürlich nicht sichtbar, da ich ja im Spiel bin), um zum Beispiel nach oben oder in den Himmel zu schauen, fliege ich aus dem Spiel !
    Allerdings kein CTD !!! ...sondern SkyrimSE schrumpft zu einem Icon in der Startleiste.
    Ich muss dann jedes Mal per Klick auf das Icon gehen, und auf diesem Weg ins Spiel zurück.

    Es liegt eindeutig an BandiCam, denn ist das Tool abgeschaltet, passiert dieses Problem nicht.
    Meine Frage wäre nun, ob ich da der Einzige bin, oder ob ihr diese Erfahrung auch machen musstet ?
    Und gibt es eine Möglichkeit, BandiCam aktiv zu lassen, ohne dass man auf dem Desktop landet, wenn man mal die Maus nach oben bewegt ?
    Und wohl bemerkt, passiert mir dies nur bei SkyrimSE, ...bei anderen Spielen habe ich dieses Problem nicht.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Funktionsleiste deaktivieren (bei mir nervte die nur) und über Hotkeys arbeiten.
    Standard
    F11 Bild
    F12 Video
     
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wie aber deaktiviere ich die ?
    Habe schon gesucht, aber finde nichts.
    Ich mache sowieso alles über die Hotkeys.
    Die Funktionsleiste habe ich noch nie gebraucht.
     
  5. Du gehst auf Vollbild oben links bei der Auswahl--anklicken
    Dann hast du die Wahl des Bildschirmes und darunter Steuerleiste entweder immer anzeigen oder verstecken
    bandi.jpg
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Scheint zu funktionieren. :)

    Die Abschaltfunktion liegt ja ganz schön versteckt.
    Habe ständig in den Einstellungen gesucht, und nix gefunden.

    Ich hoffe nun, ich habe Ruhe.
    Ohh Mann hatte mich das jedes Mal genervt, wenn ich BandiCam genutzt habe.

    Ich danke dir sehr ! :)
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden