Erstmal danke fürs überprüfen.
Also die Collision sollte in Ordnung sein. Die habe ich nach einem Tutorial erstellt. Ist tatsächlich das gleiche Mesh, halt nur ohne UVs und mit Collision-Flag.
Klar, man kann in Original-Meshes reinkopieren. Allerdings ist das genau das, was ich nicht möchte. Es muss doch auch so gehen und ich will wissen wie!
Das mit den "Generate Strips" habe ich auch aus einem Tut. Ich werde es mal ohne probieren.
Zu dem Texturpfad: Natürlich kann man das machen - ist sogar sinnvoll, sich einen eigenen Verzeichnisbaum zu erstellen. Bleiben die eigenen Meshes und Texturen schön von den Originalen getrennt. Mit den Leerzeichen hast Du allerdings recht. Ich werde sie durch Unterstriche ersetzen.
Mal so nebenbei. Ich habe ziemlich oft Schwierigkeiten passende Tutorials zu finden, da ich eben 3DS Max benutze. Für Blender bin ich zu doof! :lol: Nee ernsthaft, die inneren Werte von Blender mögen zwar richtig gut sein, aber die Benutzeroberfläche ist mit Abstand die hässlichste, unpraktischste und meiner Meinung nach eben auch komplizierteste, die mir in über 20 Jahren Rendererfahrung untergekommen ist. Sie hält sich an keinen einzigen Standard und dadurch sucht man sich doof und dämlich. Da investiere ich lieber ein bisschen was. Meine Briefe schreibe ich ja schließlich auch nicht mit Wordpad. Nichtsdestotrotz habe ich natürlich vor jedem Respekt, der nicht zu doof für Blender ist. 😉