Suche Bessere Steuerung

der dunkelfürst

Hausbruder
hi,
ich habe angefangen MW zu spielen und habe gleich ein paar probleme mit der steuerung oder besser gesagt, ich mag diese steuerung nicht.

meine frage: gibt es eine Mod. die in MW die oblivion-steuerung einfügt/ersetzt?

greez, der dunkelfürst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, ich habe die nötigen programme leider nicht 🙁 du kriegst aber trotzdem ein "danke" von mir^^

mir ist noch etwas eingefallen:

gibt es eine mod., die das nervige drag-&-dropsystem im inventar ändert, man also (wie in Obl.) einfach eine taste drückt und dann der gegenstand abgeworfen wird?

@Der Dunkelfürst:

Mal ne Frage, warum spielst Du eigentlich Morrowind, wenn Dir bei Oblivion alles besser gefällt? Ich z.B. spiele Oblivion gerade aus den Gründen, die Du sagst nicht mehr, weil mir alles zu konsolenartig und technisch durchgestylt ist.

Finde gerade, dass dieses "Umständliche" den Charme von Morrowind ausmacht.

Greets, TheDaywalker!!!😉

@ The Daywalker

Und wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat ist der Umstieg nach Oblivion schwer.

Ich spiele im Moment beides

@ Dunkelfürst

Es gab hier im Forum irgendwann einmal einen Post sinngemäß ...diese von Oblivion verwöhnten Spieler...
Dem kann ich mich nachdem ich auch Oblivion spiele nur anschließen

Was war ich doch froh das man in Morrowind noch laufen durfte und nicht schnellreisen "musste"

Ich hoffe ihr merkt die Ironie

Morrowind ist von der Atmo dreimal besser als Oblivion, aber ich spiele beides trotzdem gerne
Beide haben ihre besonderen Reize und seit ROO kann man ja die Schnellreisen deaktivieren und "darf" wieder laufen

@ giebi: du musst ja nicht schnellreisen 😀

@ Topic: gibt eseig. ein PI ,mit dem man in MW auch blocken kann?

das stört mich nämlich am meisten, an den rest kannn man sich ja schnell gewöhnen^^ denn bei mir öffnet sich während eines kampfes seltsamerweise immer das inventar usw. .... kann mir das blocken mit der rechten maustaste einfach nicht abgewöhnen^^

In Morrowind blockt der Spieler bei einem Angriff automatisch.

Je besser der Skill im Blocken ist umso besser kann er Angriffe abwehren.
Das bedeutet: Trainieren und immerwieder trainieren.
Geht leider nicht anders.
Eine Mod die das ändert ist mir nicht bekannt

@ giebi: wie soll ich es denn trainieren, wenn der das doch automatisch macht:huh: oder soll ich einfach möglichst viel kämpfen?

@ Illidan_00: kannst einen link posten? (oder i-wer anders?)

Zum einen werden die Skills im normalen Kampf gesteigert, das ist Programmsache, darauf hast du wenig Einfluß. Aber es gibt auch in ganz Morrowind genau wie in Oblivion Trainer die diese Fähigkeit trainieren.

@Illidan

Die Mod die du meinst heißt Combat Enhanced und benötigt zum Laufen Morrowind Enhanced.

Beides hier zu finden:
http://www.freewebs.com/aerelorn/

Aber beide in Englisch und daher habe ich sie nicht vorgeschlagen. Mag aber sein das es sie auch in deutsch jetzt irgendwo gibt.

Edit Gefunden und zwar hier:
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=398

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dunkelfürst!

Combat Enhanced gibt es nicht auf Deutsch. Ich kann mich nicht genau daran erinnern, aber soweit ich weiß, gibt es nur ein paar Textboxen auf Englisch. Ich hab's mal ausprobiert, und es funktioniert tadellos mit der Deutschen Version.

Diese Mod (?) ermöglicht es zu köpfen, Herzen zu durchbohren und andere Moves auszuführen.

Download:
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=2164

Das Hauptprogramm, Morrowind Enhanced, kann man hier bei Scharesoft finden.

Hinweis:
Könnte abstoßend auf junge und sanfte Gemüter wirken. 😀

MfG,
eure Rotpfeil

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Gut das du das sagst.

Ich mache dann mal einen kleinen Hinweis in meinem vorherigen Post. :lol:

MfG,
eure Rotpfeil