Beste angekündigte Neuerung in TES V

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 28. Januar 2011.

?

Welche angekündigte Neuerung von TES V gefällt euch bisher am besten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4. Februar 2011
  1. Creation Engine

    20,0%
  2. Kampfsystem

    24,3%
  3. User Interface

    5,7%
  4. Radiant Story

    14,3%
  5. Drachenschreie, -schrift, -sprache

    15,7%
  6. Setting

    14,3%
  7. Sonstiges

    5,7%
  1. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Ich würde mir wünschen , so sehr wünschen dass es gut wird aber bis jetzt, vieleicht auch aufgrund der enigen Infos haut es mich nicht um. Artworks ? Die von Oblivion sahen auch gut aus na und, das heißt nichts. Und Oblivion soll gut gewesen sein, was bitte war denn daran so gut, die gleichen Stimmen, die platten Gesichter, die paar hässlichen Rüstungen, die schlechte Story, die mini Städte, die undetailiertre Landschaft, die leblosigkeit ? Aber das ist jetzt auch egal.
     
    Synthoras gefällt das.
  2. Arachnid

    Arachnid Neuankömmling

    Also, erstens, es gibt hier Leute, die mit sowas Erfahrung haben. Schaut man sich in Hobbylinguistenforen und auch TES-Foren um, findet man einige, die sich mit den Sprachen aus TES auseinandersetzen.
    Und zweitens wäre mindestens denen, dass auch sofort aufgefallen. Mich hat ja schon bei Oblivion gestört, dass diese Ayleidensprache so wenig ausgereift war, wobei hier natürlich auch das Problem bestand, dass nur wenige Referenzen bekannt waren.
    In so fern bin ich äußerst skeptisch, was die Drachensprache angeht. Denn die Ayleidensprache ist der letzte Schund...
     
  3. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Was willst du? Das hat mir in Oblivion auch nicht gefallen, aber es gehört deswegen immer noch zur Oberklasse der Spiele, das kannst du drehen und wenden wie du willst. Und wenn ich mir die Artworks von Oblivion anschaue, ne die begeistern mich nicht wirklich.

    Aber vergleichen wir es mal mit deinen Kritikpunkten:

    - immer gleiche Stimmen: Betheseda hat versprochen das das in Skyrim anders wird und das glaube ich auch, es wird für so ein Studio ja kein Problem sein mehr Sprecher zu bekommen, wenn das sogar Two Worlds 2 oder Arcania schafft.
    - die Plattengesichter: Ich würde eher Mondgesichter sagen. Das soll in Skyrim auch besser werden und ein Gesicht war ja auf einem Screen erkennbar und das sah nicht schlecht aus, außerdem wird es die ekelfhaft Frontalsicht aus Oblivon so nicht mehr geben.
    - die paar häßlichen Rüstungen: Das war für mich auch ein großer Krtikpunkt an Oblivon, aber die wo ich den Skyrimscreenshots gesehe habe gefallen mir, genauso wie die auf den Artworks wie z.B die Ork, die Banditenrüstung oder die Magierroben-
    - die schlechte Story: Ja die war wirklich nicht der Renner, aber ich bin der meinung das werden sie wohl nicht unterbieten, aber zur Story kann niemand hier wirklich was sagen, das was ich gesehen habe gefällt mir aber.
    - die mini Städe: Mini waren sie nicht wirklich, aber sie waren schlecht designt, ja, in Skyrim wird es nur 5 richtig große Sädte geben und die sehen zumindestens auf den Artworks sehr unterschiedlich aus und da wurde auch darauf Wert gelegt, die Screens die zu sehen waren haben mir auch gefallen, außerdem ist das so ein Punkt: Es mögen auch die "Causalgamer" nicht wenn Städte unbelebt und langweilig sind.
    - undetallierte Lanschaften: Jeder Ort soll Einzigartig aussehen, aber ob das stimmt kann noch niemand beurteilen.
    Leblosigkeit: Siehe oben.

    Es ist einfach so, das du natürlich skeptisch seien kannst, aber dieses "das Spiel wird sowieso schlecht", stützt sich nicht auf Fakten.
    Ich erlaube mir da kein Urteil, aber es gibt für mich vieles was für das Spiel spricht, allein schon die Entwicklungszeit des Spieles, sowas findet man ja kaum (Gut, Blizzard :p).

    @ Arachnid, der Verlgeich mit der Ayleidensprache hinkt aber etwas, schließlich war die für das Spiel eigentlich komplett unwichtig, klar ist es nicht gut wenn man das versemmelt, aber die Drachensprache scheint ja einen ganz anderen Stellenwert im Spiel zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2011
  4. Arachnid

    Arachnid Neuankömmling

    Gut, das stimmt. Trotzdem bin ich recht skeptisch, wenn ich höre, dass man auf eine Grammatik weitgehend verzichtet hat, weil es zu komplex wäre. Also, wenn sowas zu komplex ist, dann frag ich mich schon, was da rauskommen soll. Schließlich kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass das Erstellen einer (vernünftigen) Sprache bei ausreichender Zeit, die sie eigentlich gehabt haben sollten, eigentlich nicht soooo schwierig ist, klar es ist kein Kinderspiel, dafür erwarte ich ja aber auch nichts so ausgereiftes wie Tolkiens Sprachen.
     
    Bizzy gefällt das.
  5. Drachenfeuer

    Drachenfeuer Bürger

    BLOSS KEINE GRAMMMATTIK! Ich bin in einem Sprachlichen Gymnasium; Latein, Englisch und Griechisch reicht vollkommen; Ich will nicht auch noch Dragonisch -oder wie das heisst- lernen! ;)
    Ich mag das Kampfsystem wohl am meisten: Zwei Zauber ohne Menüumstellung klingt gut.
     
  6. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Ich hab mich für die Creation Engine entschieden. Ich bin da der selben Meinung wie Rotwadron. Das macht das Spiel viel atmosphörischer, wenn die Bäume sich richtig bewegen und der Schnee überall liegen bleiben kann, vielleicht sogar auf dem Spieler.
     
  7. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Die Umfrage ist nach einer Woche geschlossen. Nicht sehr überraschend ließ sich kein klarer Sieger feststellen.

    Festhalten lässt sich, dass sich derzeit die meisten auf das neue Kampfsystem freuen und am wenigsten auf das neue User Interface. Mal schauen, wie sich diese Erwartungen im Laufe des Jahres entwickeln.
     
  8. Voll und ganz deiner Meinug! ;)
     
    Zeitgeist gefällt das.
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden