Die Breite Masse lehnt TESO ab.
Kann ich bestätigen-----
wenn-----man sich die einseitigen Berichterstattungen und Video-Reviews dazu ansieht die nur von einer Art von You-Tubern, Redakteuren u.a. erstellt werden:
Die gleichen die auf den Hatetrain für Fallout 76 aufspringen ohne vorher Fahrplan und Reiseziel zu kennen. Das erinnert mich mittlerweile an die grüne und/oder Sponti scene über die man witzelte:
Gehen zwei von denen die Straße lang---oh---ein Bauzaun. Organisier du mal eine Demo dagegen und ich krieg in der Zeit mal raus was die da machen.
Natürlich hat Bethesda einiges an Boden verloren. Das liegt---das ist meine persönliche Meinung---zum Großteil daran das nur noch der Profit im Fokus steht und das man sich um das was die einmal sehr große Community erwartet, sich wünscht, realisiert haben will nur noch dann interessiert wenn es in das Konzept des Geldscheffeln passt.
Wenn man von Technik, Stabilität und Bugs spricht, dann steht es um ESO eher nicht so gut.
Das gleiche wird Fallout 76 auch blühen. Jetzt sind sie noch sehr aktiv aber das wird nachlassen weil es nicht mehr Spieler bringt, damit auch nicht mehr Käufer und dementsprechend kein Geld.
Was aber momentan alle bestätigen: Die Community von ESO und auch Fallout 76 soll die hilfsbereiteste und vernünftigste sein in Online Games, anders als zum Beispiel bei GTA Online.
ESO und auch demnächst wohl Fallout 76 sind bisher die einzigen Online Games die ich spiele. Eben weil da nicht nur solche Gehirnamputierte rumdüsen sondern auch noch andere----in der Mehrzahl andere wohlgemerkt.
Was aber auch (leider) stimmt ist, diese Trolle, denen das Spielvergnügen der anderen ein Dorn im Auge ist weil sie deren eigenes Leveln, Grinden und looten stören haben ihren Weg auch zu ESO und Fallout 76 gefunden. Diese sind es aber auch die am lautesten schreien das das PVP unbedingt dahin geändert werden muss das es sofort vollen Schaden macht.
Am liebsten würden sie PvE verbieten oder nur noch auf reinen PvE Servern zulassen.
Und ich denke wir sind uns wenigstens in dem Punkt alle einig:
Diese Einstellung kann eine neue und bessere Engine nicht ändern. Sie kann das Spiel optisch besser machen okay, aber wenn die Spieler danach trotzdem immer noch die gleichen Trolle sind?
Ich verurteile keineswegs das das Wirtschaftsunternehmen Zenimax/Bethesda Geld verdienen will---ja muss. Ich sagte schon mal von guten Wertungen und positiven Reviews alleine kann man keine Familie ernähren.
Zu dem Video 2
Ähm Also TES 6 ist 2015 raus und jetzt vor kurzem wurde TES 7 angekündigt? Was soll ich jemandem glauben wenn der nicht mal rechnen kann?
😱
Im Video ab 0:40