Übersetzung Better Cities 5.0.7

  1. Aloha,

    Ich habe ein kleines Problem mit dem BBC Mod. In Cheydinhal taucht hier auf einmal eine Laterne auf dem Weg auf, die da meines Erachtens nicht hin soll. Auch BOSS bzw. eine manuell erstellte Ladereihenfolge können da nichts dran ändern.

    Den Anhang 3934 betrachten


    Hat noch jemand dieses Problem gehabt, bzw. kann mir hier weiterhelfen? :)


    Wenn es hilft habe ich hier noch mal die Ladereihenfolge von BOSS gepostet.

    Code:
        Oblivion.esm Active
        GlobalSettingsInterface.esm Version 1.0 Active
        All Natural Base.esm Version 1.3.4 Active
        Better Cities Resources.esm Version 5.1.8 Active
        DLCShiveringIsles.esp Active
        Better Cities .esp Version 4.7.0 Active
            Note: Dummy file to load Better Cities .BSA
        All Natural.esp Version 1.3.4 Active
            Note: Required for All Natural. Make sure this is active and not just imported into your Bashed Patch.
            Bash Tag suggestion(s): {{BASH: C.Climate, MustBeActiveIfImported}}
        All Natural - SI.esp Version 1.3.4 Active
            Note: Required for All Natural SI support. Make sure this is active and not just imported into your Bashed Patch.
            Bash Tag suggestion(s): {{BASH: C.Climate, MustBeActiveIfImported}}
        All Natural - Real Lights.esp Version 1.3.4 Active
            Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Graphics, MustBeActiveIfImported, Scripts}}
            Note: Do not use with original Real Lights mod.
        OWC - Mannequin.esp Version 1.0 Active
        OWC - Seaworld.esp Active
        OWC - New Dimension.esp Active
            Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Actors.ACBS, Actors.AIData, Actors.AIPackages, Actors.DeathItem, Actors.Spells, Actors.Stats, Body-F, Body-Size-F, Body-M, Body-Size-M, C.Water, Delev, Eyes, Graphics, Hair, Invent, NPC.Race, Names, R.AddSpells, R.Head, R.Relations, Relations, Relev, Scripts, Stats}}
        Verbesserte Magiergilde.esp Active
        Better Cities Full.esp Version 5.1.7 Active
            Bash Tag suggestion(s): {{BASH: C.Water}}
        Better Cities - VWD of the IC.esp Version 4.7.0 Active
        Better Imperial City.esp Version 5.1.8 Active
        Better Cities - All Natural.esp Version 4.9.5 Active
        Better Cities - No LEYAWIIN Flooding.esp Version 4.9.0 Active
            Bash Tag suggestion(s): {{BASH: C.Water}}
        OWC - Players Home.esp Active
        All Natural - Indoor Weather Filter For Mods.esp Version 1.3.4
            Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Filter, C.Climate, Deactivate, NoMerge}}
        Bashed Patch, 0.esp Version 40 Active
     
  2. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Jad,

    In OWC ND ist eine spezielle Version von Real Lights integriert.

    Ich denke, das ist der Konflikt.

    Wenn es nur diese eine Laterne ist, kannst du sie, wenn sie dich stört, löschen.
     
    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  3. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Es wundert mich, dass dir bisher nur diese eine Laterne aufgefallen ist. :-D
    Da schweben nachts eigentlich noch jede Menge Fenster in der Luft, besonders in Bruma fällt das auf.

    Beachte meine Kompatibilitätshinweise im Startpost:

     
    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  4. Nun, ich habe beide Vorschläge versucht umzusetzen und naja, danach will Oblivion nicht mehr so recht.
    Beim Versuch einen Spielstand zu laden (egal welchen), stürzt das Spiel ab. :huh:

    Hier mal die aktuelle Log-Datei aus BOSS.

    −Script Extender And Script Extender Plugins

    OBSE Version: 0.0.20.6

    −Recognised And Re-ordered Plugins

    Oblivion.esm Active
    GlobalSettingsInterface.esm Version 1.0 Active
    All Natural Base.esm Version 1.3.4 Active
    Better Cities Resources.esm Version 5.1.8 Active
    DLCShiveringIsles.esp Active
    Better Cities .esp Version 4.7.0 Active
    Note: Dummy file to load Better Cities .BSA
    All Natural.esp Version 1.3.4 Active
    Note: Required for All Natural. Make sure this is active and not just imported into your Bashed Patch.
    Bash Tag suggestion(s): {{BASH: C.Climate, MustBeActiveIfImported}}
    All Natural - SI.esp Version 1.3.4 Active
    Note: Required for All Natural SI support. Make sure this is active and not just imported into your Bashed Patch.
    Bash Tag suggestion(s): {{BASH: C.Climate, MustBeActiveIfImported}}
    WindowLightingSystem.esp Active
    OWC - Mannequin.esp Version 1.0 Active
    OWC - Seaworld.esp Active
    OWC - New Dimension.esp Active
    Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Actors.ACBS, Actors.AIData, Actors.AIPackages, Actors.DeathItem, Actors.Spells, Actors.Stats, Body-F, Body-Size-F, Body-M, Body-Size-M, C.Water, Delev, Eyes, Graphics, Hair, Invent, NPC.Race, Names, R.AddSpells, R.Head, R.Relations, Relations, Relev, Scripts, Stats}}
    OWC - NoWindowLights.esp
    Verbesserte Magiergilde.esp Active
    Better Cities Full.esp Version 5.1.7 Active
    Bash Tag suggestion(s): {{BASH: C.Water}}
    Better Cities - VWD of the IC.esp Version 4.7.0 Active
    Better Imperial City.esp Version 5.1.8 Active
    Better Cities - All Natural.esp Version 4.9.5
    Better Cities - No LEYAWIIN Flooding.esp Version 4.9.0
    Bash Tag suggestion(s): {{BASH: C.Water}}
    OWC - Players Home.esp Active
    All Natural - Indoor Weather Filter For Mods.esp Version 1.3.4
    Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Filter, C.Climate, Deactivate, NoMerge}}
    Bashed Patch, 0.esp Version 34 Active

    −Unrecognised Plugins

    Reorder these by hand using your favourite mod ordering utility.

    P1DkeyChainGER.esp Version 2.0 Active
    Oblivion Katzen v0.3.esp Version 0.2a Active
     
  5. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Hast du den Bashed Patch neu erstellt nachdem du die All Natural - Real Lights.esp deaktiviert hast?
    Die Mod ist übrigens vollkommen kompatibel mit OWC-ND, brauchst du also nicht zu deaktivieren.
    Ich denke, Suzie Q hat "Real Lights" mit "Illumination Within" verwechselt. ;)
     
  6. Ja. mehrmals sogar und den OBSE ebenfalls (Ich hatte an und wann Meldungen dass All Natural DV den OBSE V19 oder höher braucht und nicht hat, obwohl ich schon bei der Installation von Oblivion OBSE V20 drauf gemacht habe.

    Dann dachte ich, ich springe mal zurück auf die erste Konstellation (also mit All Natural Vollversion und ohne OWC-ND No Window Lights Patch und ohne AWLS), was übrigens zu meiner Überraschung nichts brachte. Oblivion stürzt immer noch (nach erneutes Bashed Patch aktualisieren) ab. Allein der erste Speicherstand ganz am Anfang vor dem Ausgang der Kanalisation ging und ein neues Spiel zu starten ebenfalls. Bin gerade ziemlich ratlos und überlege, ob ich noch mal neu beginnen sollte...
     
  7. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Was ist mit P1DkeyChainGER.esp und Oblivion Katzen v0.3.esp?
    Die hast du ja neu hinzugefügt. Funktioniert es, wenn du die beiden Mods deaktivierst?

    Wann hast du den CTD? Noch vor dem Hauptmenü oder erst beim Laden des Spielstandes? Falls ersteres der Fall ist:
    Hast du die All Natural - Indoor Weather Filter For Mods.esp aktiviert? Diese ESP muss in den Bashes Patch geladen werden, darf aber selber auf keinen Fall aktiviert werden.
    Deaktiviere auch mal testweise den Bashed Patch und schau ob sich das Spiel dann starten lässt.

    Wegen der OBSE Meldung:
    Startest du das Spiel denn auch über die obse_loader.exe?
     
  8. Ich verstehe zwar nicht warum, aber nachdem ich diese Mods deaktiviert habe läuft Oblivion. Allerdings hatte ich früher schon mit beiden Mods gespielt.

    Hat sich eigentlich erledigt, aber um dich nicht dumm sterben zu lassen: der Crash war nach dem Hauptmenü beim laden des Spielstandes.

    Nun nicht immer. Muss ich das denn?


    So nacheem das Spiel wieder lief bin ich natürlich flink nach Cheydinhal geeilt und siehe das ... die Laterne war immer noch mitten im Weg. :headwall:

    Fenster die schweben sind mir bisher nicht aufgefallen, allerdings war ich auch nicht wieder in Bruma seid ich den BBc drauf habe ;)

    So back to roots. Problem zwei vor Problem eins gelöst und eigentlich bin ich jetzt kein bisschen schlauer. Vielleicht sollte ich den BBc einfach weglassen :blink:
     
  9. PraetorFenix

    PraetorFenix Neuankömmling

    Zu den Crashes:

    An den beiden von dir deaktivierten Mods kann es letztlich aber nicht wirklich liegen. Ich habe sie nicht drauf und das gleiche problem wie du: Ich bekomme keinen einzigen Speicherstand mehr zum Laufen
     
  10. So, die Freude war von kurzer Dauer. Der Crash hat wieder Einzug gehalten und auch das Deaktivieren des Bashed Patch hat nichts gebracht.
     
  11. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Ja, du musst das Spiel immer über die obse_loader.exe starten, ansonsten wird OBSE nicht geladen und OBSE abhängige Mods können nicht richtig funktionieren.


    Ich hab jetzt mal nachgeschaut und die Laterne schwebt auch bei mir mitten über der Straße. Hab sie nun entfernt.

    Download >> OWC-ND No Window Lights Patch v1.01 <<

    (@Suzie Q, wäre nett, wenn du den Patch auch hier auf Scharesoft aktualisieren könntest.)


    Abgesehen von Verbesserte Magiergilde.esp, P1DkeyChainGER.esp und Oblivion Katzen v0.3.esp verwende ich genau dieselben Mods wie du (und noch ein paar mehr) und bei mir läuft das Spiel reibungslos. :?
    Versuch mal diese drei Mods zu cleanen, vielleicht läufts dann wieder.
     
    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  12. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo PlanB,

    dein Wunsch ist mir Befehl :D

    Der aktuelle OWC-ND No Window Lights Patch ist nun auch hier zu finden :)
     
    PlanB gefällt das.
  13. Erstmal ein großes Danke an dich! Die Spielstände gehen wieder (allein durch deinen Patch V1.01 und ohne cleanen der anderen Mods) und die Laterne ist logischer Weise ebenfalls verschwunden! :)

    Jedoch.. nun... jetzt habe ich schwebende Türen, ebenfalls in Cheydinhal... siehe Screenshot...


    Den Anhang 3939 betrachten


    Ist das wieder nur so ein Problem, oder habe ich mir jetzt Oblivion endgültig zerschossen? Immherhin waren die noch nicht da, als es die Laterne noch gab :D
     
  14. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Nein, du hast dir das Spiel nicht zerschossen. :-D
    In deinem Savegame ist noch die alte Position der Türen verankert.

    Gehe in irgendein Gebiet, das nicht von Better Cities berührt wird, am besten irgendeine Höhle weit außerhalb der Stadt.
    Speichere einen neuen Spielstand (keinen alten Savegame überschreiben) und beende das Spiel komplett.
    Starte anschließend wieder Oblivion und lade den neu erstellten Spielstand.

    Wenn du die Stadt nun wieder besuchst, sollten die Türen wieder alle an ihrer korrekten Position sein.
     
    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  15. Größe, Glück und Seeligkeit auf all deinen Wegen! Es geht! Es gibt keine Probleme, es gibt keine schwebenden Gegenstände und die Spielstände gehen alle wieder von mir.

    Ich möchte dir auf diesem Wege noch mal mit Worten Danken. Es gibt zwar den Danke-Button, aber den kann man nur einmal drücken. Eigentlich müsste es eine Funktion geben die zulässt, dass mehrmaliges Drücken erlaubt ist. Doch so ein großer Dank auf diesem Wege. Du hast mir wirklich geholfen. Vielen Dank! :)
     
  16. PraetorFenix

    PraetorFenix Neuankömmling

    Schade, ich hatte gehofft, dass ich genauso glücklich weiter spielen kann, nachdem ich hier mit gelesen habe. Leider verweigern sich meine Savegames weiterhin und ich müsste derzeit komplett neu anfangen. Dazu habe ich aber weder Zeit noch Lust :?

    Mod-Liste:
    Oblivion.esm
    Cobl Main.esm
    Kvatch Rebuilt.esm
    Better Cities Resources.esm
    sva_testFixBruma.esp
    Unofficial Oblivion Patch.esp
    UOP Vampire Aging & Face Fix.esp
    Oblivion Citadel Door Fix.esp
    DLCShiveringIsles.esp
    Better Cities .esp
    WindowLightingSystem.esp
    Bedrollsanyone DV.esp
    Kill_Bruma_Statue.esp
    Crowded Cities 15.esp
    MaleBodyReplacerV4.esp
    Chapel Shop.esp
    Elfenwacht.esp
    Queensarmory.esp
    The legendary Archer - DV.esp
    RealSwords - Argonian HI-NPC.esp
    RealSwords - Argonian HI.esp
    RealSwords - Bosmer HI-NPC.esp
    RealSwords - Bosmer HI.esp
    RealSwords - Breton HI-NPC.esp
    RealSwords - Breton HI.esp
    RealSwords - Khajiit HI-NPC v1.3.esp
    RealSwords - Khajiit HI v1.3.esp
    RealSwords - Orc HI_NPC v1.0.esp
    RealSwords - Orc HI v1.0.esp
    RealSwords - Redguard HI-NPC.esp
    RealSwords - Redguard HI.esp
    Cobl Si.esp
    Cobl Tweaks.esp
    OWC - Mannequin.esp
    OWC - Seaworld.esp
    OWC - New Dimension.esp
    OWC - NoWindowLights.esp
    Quelldorf 1.5.esp
    Burg Rabenstolz.esp
    Highwood.esp
    Highwood-Cobl-Support.esp
    Kvatch Rebuilt.esp
    Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 mit Dachgarten.esp
    Valley_View_Estate.esp
    Apachii_Goddess_Store.esp
    Knights.esp
    The Lost Spires.esp
    xuldarkforest.esp
    LostSpires-DarkForest patch.esp
    xulStendarrValley.esp
    xulTheHeath.esp
    XulEntiusGorge.esp
    xulFallenleafEverglade.esp
    LostSpires-Everglade patch.esp
    xulColovianHighlands_EV.esp
    xulChorrolHinterland.esp
    xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp
    xulBravilBarrowfields.esp
    xulLushWoodlands.esp
    xulAncientYews.esp
    xulAncientRedwoods.esp
    xulCloudtopMountains.esp
    xulArriusCreek.esp
    xulPatch_AY_AC.esp
    xulRollingHills_EV.esp
    xulPantherRiver.esp
    xulRiverEthe.esp
    ValleyViewEstate-RiverEthe patch.esp
    xulBrenaRiverRavine.esp
    xulImperialIsle.esp
    xulBlackwoodForest.esp
    xulCheydinhalFalls.esp
    KvatchRebuilt-CheydinhalFalls patch.esp
    CastleRavenprideDV-CheydinhalFalls patch.esp
    xulAspenWood.esp
    xulSkingradOutskirts.esp
    xulSnowdale.esp
    xulCliffsOfAnvil.esp
    xulSilverfishRiverValley.esp
    xulJerallGlacier.esp
    Castle Wolfspike2.esp
    Clean Spellbook.esp
    VisiblyUnlimited.esp
    Uncapped Blivvy UHM.esp
    Sadran.esp
    Better Cities - Full City Defences.esp
    Better Cities Full.esp
    Better Cities IC Waterfront.esp
    Better Imperial City.esp
    Better Cities - Unique Landscape Barrowfields.esp
    Better Cities - Unique Landscape Chorrol Hinterland.esp
    Better Cities - Unique Landscape Cheydinhal Falls.esp
    Better Cities - Unique Landscape Skingrad Outskirts.esp
    Better Cities - No LEYAWIIN Flooding.esp
    OWC - Players Home.esp
    Cyrodiil_Extended_Apfelwacht.esp
    Cyrodiil_Extended_Blankenmark.esp
    Cyrodiil_Extended_Bleichersweg.esp
    Cyrodiil_Extended_Bockbierquell.esp
    Cyrodiil_Extended_Brindle.esp
    Cyrodiil_Extended_Cadlew_Priorei.esp
    Cyrodiil_Extended_Dreckhack_und_die_ausgebrannte_Insel.esp
    Cyrodiil_Extended_Faregyl.esp
    Cyrodiil_Extended_Fuerst_Rugdumphs_Anwesen.esp
    Cyrodiil_Extended_Gottlesfont.esp
    Cyrodiil_Extended_Grenzburg.esp
    Cyrodiil_Extended_Harms_Torheit.esp
    Cyrodiil_Extended_Herberge_zum_betrunkenen_Drachen.esp
    Cyrodiil_Extended_Herberge_zum_Brina_Kreuz.esp
    Cyrodiil_Extended_Kaiserbruecke_Herberge.esp
    Cyrodiil_Extended_Roxey_Herberge.esp
    Chalet Waldessruh_1_1.esp
    Cyrodiil_Extended_Rund_um_die_Alchemie.esp
    Cyrodiil_Extended_Schenke_zum_schlechten_Omen.esp
    Cyrodiil_Extended_Scherbenfels.esp
    Cyrodiil_Extended_Tempel_der_Ahnenmotte.esp
    Blauschwinge.esp
    OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
    Crowded Roads-DV.esp
    Travellers-Full.esp
    SaddleBag + Slof's Horses DV.esp
    OBSE-Denock Arrows.esp
    Shivering Isles Gipfelhaus.esp
    Villa Flockentanz V. 1.0.esp
    Fruchtsäfte.esp
    Briseis Schatzkiste v.3.3.esp
    Raceenabler.esp
    Gregorianischer Kalender.esp
    Elementare Beduerfnisse V2.esp
    Elegance DV.esp
    Kell Tze Rith.esp
    EY_AoD DV.esp
    Schwarzer Kürass.esp
    Feudal-Empire_DV.esp
    Gondorian Cuirass and Shield.esp
    Gondorian Ranger.esp
    1SB_RavenousEleganceOutfit DV.esp
    jounks_klassen_addon2.0.esp
    RoadstrokerRogueDV.esp
    ImpeREAL Empire - Unique Forts DV.esp
    theRoadstrokersCourtesanDV.esp
    Warglaive v2 - DV.esp
    Arielles_Weye_Dorf_V1.2.esp
    Dalls-Skyrim-Nords_DV.esp
    KAFEIS_ARMORED_CIRCLETS_DV.esp
    KAFEIS_ELEGANT_VESTS_DV.esp
    theRoadstrokersForestElfRangerOutfitDV.esp
    1SB_LethalMajestyOutfit DV.esp
    Druid-Tomb_DV.esp
    Fang-of-Anequina_DV.esp
    Talon of Akatosh Longsword_DV_NE.esp
    MillstoneFarmCoblDV.esp
    DwemerSkyshipDV.esp
    Quelldorf-BravilBarrowfields patch.esp
     
  17. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Welche Better Cities Version verwendest du denn? In der aktuellen DV gibt es gar keine Better Cities - Full City Defences.esp
    Und Better Cities IC Waterfront.esp benötigst du nicht, da du bereits Better Imperial City.esp verwendest.

    Better Cities sollte außerdem möglichst weit am Ende geladen werden.
    Ich nehme mal an, die Mods, die du danach lädst, werden von BOSS nicht erkannt. Du musst sie von Hand einsortieren. Die meisten davon sollten vor Unique Landscapes geladen werden, außer OWC - Players Home.esp, die ist nach Better Cities richtig platziert.

    Inwiefern verweigern sich deine Savegames? Stürzt das Spiel während dem Laden eines Spielstandes ab, davor oder danach?
    Wie groß ist denn dein aktuellster Spielstand?
     
  18. PraetorFenix

    PraetorFenix Neuankömmling

    Ok, also diverses Sortieren angesagt.

    Ich spiele eigentlich seit ehedem mit dieser BC-Variante: Städtepaket (zumindest bevor ich mir das AWLS draufgehauen habe *g*). Die entsprechenden Ressourcen lade ich ebenfalls via OMOD rein.

    Ich kann Oblivion vollkommen normal starten. Sobald ich einen alten Spielstand laden will, stürzt Obl ab, gleich zu Beginn des Ladeversuchs
     
  19. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo PraetorFenix,

    bei deiner langen Modliste ist es ein Wunder, dass du überhaupt spielen kannst, vor allem, weil du anscheinend auch noch ohne Bashed Patch spielst.

    Welche Version von Better Cities hast du installiert?
    Vor allen diese Patches können ein Fehler sein, weil du bei UL anscheinend meine neuen Versionen installiert hast, und ich nicht weiß, ob sie damit kompatibel sind:
    Better Cities - Unique Landscape Barrowfields.esp
    Better Cities - Unique Landscape Chorrol Hinterland.esp
    Better Cities - Unique Landscape Cheydinhal Falls.esp
    Better Cities - Unique Landscape Skingrad Outskirts.esp
     
    PraetorFenix gefällt das.
  20. PraetorFenix

    PraetorFenix Neuankömmling

    *hüstel* ... *räusper* ... also bisher hat das mit Spielen ganz gut geklappt ^^

    Version: siehe einen Beitrag über deinem :)

    äh ... öh ... Bashed Patch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden