Aloha, Ich habe ein kleines Problem mit dem BBC Mod. In Cheydinhal taucht hier auf einmal eine Laterne auf dem Weg auf, die da meines Erachtens nicht hin soll. Auch BOSS bzw. eine manuell erstellte Ladereihenfolge können da nichts dran ändern. Den Anhang 3934 betrachten Hat noch jemand dieses Problem gehabt, bzw. kann mir hier weiterhelfen? Wenn es hilft habe ich hier noch mal die Ladereihenfolge von BOSS gepostet. Spoiler Code: Oblivion.esm Active GlobalSettingsInterface.esm Version 1.0 Active All Natural Base.esm Version 1.3.4 Active Better Cities Resources.esm Version 5.1.8 Active DLCShiveringIsles.esp Active Better Cities .esp Version 4.7.0 Active Note: Dummy file to load Better Cities .BSA All Natural.esp Version 1.3.4 Active Note: Required for All Natural. Make sure this is active and not just imported into your Bashed Patch. Bash Tag suggestion(s): {{BASH: C.Climate, MustBeActiveIfImported}} All Natural - SI.esp Version 1.3.4 Active Note: Required for All Natural SI support. Make sure this is active and not just imported into your Bashed Patch. Bash Tag suggestion(s): {{BASH: C.Climate, MustBeActiveIfImported}} All Natural - Real Lights.esp Version 1.3.4 Active Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Graphics, MustBeActiveIfImported, Scripts}} Note: Do not use with original Real Lights mod. OWC - Mannequin.esp Version 1.0 Active OWC - Seaworld.esp Active OWC - New Dimension.esp Active Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Actors.ACBS, Actors.AIData, Actors.AIPackages, Actors.DeathItem, Actors.Spells, Actors.Stats, Body-F, Body-Size-F, Body-M, Body-Size-M, C.Water, Delev, Eyes, Graphics, Hair, Invent, NPC.Race, Names, R.AddSpells, R.Head, R.Relations, Relations, Relev, Scripts, Stats}} Verbesserte Magiergilde.esp Active Better Cities Full.esp Version 5.1.7 Active Bash Tag suggestion(s): {{BASH: C.Water}} Better Cities - VWD of the IC.esp Version 4.7.0 Active Better Imperial City.esp Version 5.1.8 Active Better Cities - All Natural.esp Version 4.9.5 Active Better Cities - No LEYAWIIN Flooding.esp Version 4.9.0 Active Bash Tag suggestion(s): {{BASH: C.Water}} OWC - Players Home.esp Active All Natural - Indoor Weather Filter For Mods.esp Version 1.3.4 Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Filter, C.Climate, Deactivate, NoMerge}} Bashed Patch, 0.esp Version 40 Active
Hallo Jad, In OWC ND ist eine spezielle Version von Real Lights integriert. Ich denke, das ist der Konflikt. Wenn es nur diese eine Laterne ist, kannst du sie, wenn sie dich stört, löschen.
Es wundert mich, dass dir bisher nur diese eine Laterne aufgefallen ist. :-D Da schweben nachts eigentlich noch jede Menge Fenster in der Luft, besonders in Bruma fällt das auf. Beachte meine Kompatibilitätshinweise im Startpost:
Nun, ich habe beide Vorschläge versucht umzusetzen und naja, danach will Oblivion nicht mehr so recht. Beim Versuch einen Spielstand zu laden (egal welchen), stürzt das Spiel ab. :huh: Hier mal die aktuelle Log-Datei aus BOSS. Spoiler −Script Extender And Script Extender Plugins OBSE Version: 0.0.20.6 −Recognised And Re-ordered Plugins Oblivion.esm Active GlobalSettingsInterface.esm Version 1.0 Active All Natural Base.esm Version 1.3.4 Active Better Cities Resources.esm Version 5.1.8 Active DLCShiveringIsles.esp Active Better Cities .esp Version 4.7.0 Active Note: Dummy file to load Better Cities .BSA All Natural.esp Version 1.3.4 Active Note: Required for All Natural. Make sure this is active and not just imported into your Bashed Patch. Bash Tag suggestion(s): {{BASH: C.Climate, MustBeActiveIfImported}} All Natural - SI.esp Version 1.3.4 Active Note: Required for All Natural SI support. Make sure this is active and not just imported into your Bashed Patch. Bash Tag suggestion(s): {{BASH: C.Climate, MustBeActiveIfImported}} WindowLightingSystem.esp Active OWC - Mannequin.esp Version 1.0 Active OWC - Seaworld.esp Active OWC - New Dimension.esp Active Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Actors.ACBS, Actors.AIData, Actors.AIPackages, Actors.DeathItem, Actors.Spells, Actors.Stats, Body-F, Body-Size-F, Body-M, Body-Size-M, C.Water, Delev, Eyes, Graphics, Hair, Invent, NPC.Race, Names, R.AddSpells, R.Head, R.Relations, Relations, Relev, Scripts, Stats}} OWC - NoWindowLights.esp Verbesserte Magiergilde.esp Active Better Cities Full.esp Version 5.1.7 Active Bash Tag suggestion(s): {{BASH: C.Water}} Better Cities - VWD of the IC.esp Version 4.7.0 Active Better Imperial City.esp Version 5.1.8 Active Better Cities - All Natural.esp Version 4.9.5 Better Cities - No LEYAWIIN Flooding.esp Version 4.9.0 Bash Tag suggestion(s): {{BASH: C.Water}} OWC - Players Home.esp Active All Natural - Indoor Weather Filter For Mods.esp Version 1.3.4 Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Filter, C.Climate, Deactivate, NoMerge}} Bashed Patch, 0.esp Version 34 Active −Unrecognised Plugins Reorder these by hand using your favourite mod ordering utility. P1DkeyChainGER.esp Version 2.0 Active Oblivion Katzen v0.3.esp Version 0.2a Active
Hast du den Bashed Patch neu erstellt nachdem du die All Natural - Real Lights.esp deaktiviert hast? Die Mod ist übrigens vollkommen kompatibel mit OWC-ND, brauchst du also nicht zu deaktivieren. Ich denke, Suzie Q hat "Real Lights" mit "Illumination Within" verwechselt.
Ja. mehrmals sogar und den OBSE ebenfalls (Ich hatte an und wann Meldungen dass All Natural DV den OBSE V19 oder höher braucht und nicht hat, obwohl ich schon bei der Installation von Oblivion OBSE V20 drauf gemacht habe. Dann dachte ich, ich springe mal zurück auf die erste Konstellation (also mit All Natural Vollversion und ohne OWC-ND No Window Lights Patch und ohne AWLS), was übrigens zu meiner Überraschung nichts brachte. Oblivion stürzt immer noch (nach erneutes Bashed Patch aktualisieren) ab. Allein der erste Speicherstand ganz am Anfang vor dem Ausgang der Kanalisation ging und ein neues Spiel zu starten ebenfalls. Bin gerade ziemlich ratlos und überlege, ob ich noch mal neu beginnen sollte...
Was ist mit P1DkeyChainGER.esp und Oblivion Katzen v0.3.esp? Die hast du ja neu hinzugefügt. Funktioniert es, wenn du die beiden Mods deaktivierst? Wann hast du den CTD? Noch vor dem Hauptmenü oder erst beim Laden des Spielstandes? Falls ersteres der Fall ist: Hast du die All Natural - Indoor Weather Filter For Mods.esp aktiviert? Diese ESP muss in den Bashes Patch geladen werden, darf aber selber auf keinen Fall aktiviert werden. Deaktiviere auch mal testweise den Bashed Patch und schau ob sich das Spiel dann starten lässt. Wegen der OBSE Meldung: Startest du das Spiel denn auch über die obse_loader.exe?
Ich verstehe zwar nicht warum, aber nachdem ich diese Mods deaktiviert habe läuft Oblivion. Allerdings hatte ich früher schon mit beiden Mods gespielt. Hat sich eigentlich erledigt, aber um dich nicht dumm sterben zu lassen: der Crash war nach dem Hauptmenü beim laden des Spielstandes. Nun nicht immer. Muss ich das denn? So nacheem das Spiel wieder lief bin ich natürlich flink nach Cheydinhal geeilt und siehe das ... die Laterne war immer noch mitten im Weg. :headwall: Fenster die schweben sind mir bisher nicht aufgefallen, allerdings war ich auch nicht wieder in Bruma seid ich den BBc drauf habe So back to roots. Problem zwei vor Problem eins gelöst und eigentlich bin ich jetzt kein bisschen schlauer. Vielleicht sollte ich den BBc einfach weglassen :blink:
Zu den Crashes: An den beiden von dir deaktivierten Mods kann es letztlich aber nicht wirklich liegen. Ich habe sie nicht drauf und das gleiche problem wie du: Ich bekomme keinen einzigen Speicherstand mehr zum Laufen
So, die Freude war von kurzer Dauer. Der Crash hat wieder Einzug gehalten und auch das Deaktivieren des Bashed Patch hat nichts gebracht.
Ja, du musst das Spiel immer über die obse_loader.exe starten, ansonsten wird OBSE nicht geladen und OBSE abhängige Mods können nicht richtig funktionieren. Ich hab jetzt mal nachgeschaut und die Laterne schwebt auch bei mir mitten über der Straße. Hab sie nun entfernt. Download >> OWC-ND No Window Lights Patch v1.01 << (@Suzie Q, wäre nett, wenn du den Patch auch hier auf Scharesoft aktualisieren könntest.) Abgesehen von Verbesserte Magiergilde.esp, P1DkeyChainGER.esp und Oblivion Katzen v0.3.esp verwende ich genau dieselben Mods wie du (und noch ein paar mehr) und bei mir läuft das Spiel reibungslos. :? Versuch mal diese drei Mods zu cleanen, vielleicht läufts dann wieder.
Hallo PlanB, dein Wunsch ist mir Befehl Der aktuelle OWC-ND No Window Lights Patch ist nun auch hier zu finden
Erstmal ein großes Danke an dich! Die Spielstände gehen wieder (allein durch deinen Patch V1.01 und ohne cleanen der anderen Mods) und die Laterne ist logischer Weise ebenfalls verschwunden! Jedoch.. nun... jetzt habe ich schwebende Türen, ebenfalls in Cheydinhal... siehe Screenshot... Den Anhang 3939 betrachten Ist das wieder nur so ein Problem, oder habe ich mir jetzt Oblivion endgültig zerschossen? Immherhin waren die noch nicht da, als es die Laterne noch gab
Nein, du hast dir das Spiel nicht zerschossen. :-D In deinem Savegame ist noch die alte Position der Türen verankert. Gehe in irgendein Gebiet, das nicht von Better Cities berührt wird, am besten irgendeine Höhle weit außerhalb der Stadt. Speichere einen neuen Spielstand (keinen alten Savegame überschreiben) und beende das Spiel komplett. Starte anschließend wieder Oblivion und lade den neu erstellten Spielstand. Wenn du die Stadt nun wieder besuchst, sollten die Türen wieder alle an ihrer korrekten Position sein.
Größe, Glück und Seeligkeit auf all deinen Wegen! Es geht! Es gibt keine Probleme, es gibt keine schwebenden Gegenstände und die Spielstände gehen alle wieder von mir. Ich möchte dir auf diesem Wege noch mal mit Worten Danken. Es gibt zwar den Danke-Button, aber den kann man nur einmal drücken. Eigentlich müsste es eine Funktion geben die zulässt, dass mehrmaliges Drücken erlaubt ist. Doch so ein großer Dank auf diesem Wege. Du hast mir wirklich geholfen. Vielen Dank!
Schade, ich hatte gehofft, dass ich genauso glücklich weiter spielen kann, nachdem ich hier mit gelesen habe. Leider verweigern sich meine Savegames weiterhin und ich müsste derzeit komplett neu anfangen. Dazu habe ich aber weder Zeit noch Lust :? Mod-Liste: Spoiler Oblivion.esm Cobl Main.esm Kvatch Rebuilt.esm Better Cities Resources.esm sva_testFixBruma.esp Unofficial Oblivion Patch.esp UOP Vampire Aging & Face Fix.esp Oblivion Citadel Door Fix.esp DLCShiveringIsles.esp Better Cities .esp WindowLightingSystem.esp Bedrollsanyone DV.esp Kill_Bruma_Statue.esp Crowded Cities 15.esp MaleBodyReplacerV4.esp Chapel Shop.esp Elfenwacht.esp Queensarmory.esp The legendary Archer - DV.esp RealSwords - Argonian HI-NPC.esp RealSwords - Argonian HI.esp RealSwords - Bosmer HI-NPC.esp RealSwords - Bosmer HI.esp RealSwords - Breton HI-NPC.esp RealSwords - Breton HI.esp RealSwords - Khajiit HI-NPC v1.3.esp RealSwords - Khajiit HI v1.3.esp RealSwords - Orc HI_NPC v1.0.esp RealSwords - Orc HI v1.0.esp RealSwords - Redguard HI-NPC.esp RealSwords - Redguard HI.esp Cobl Si.esp Cobl Tweaks.esp OWC - Mannequin.esp OWC - Seaworld.esp OWC - New Dimension.esp OWC - NoWindowLights.esp Quelldorf 1.5.esp Burg Rabenstolz.esp Highwood.esp Highwood-Cobl-Support.esp Kvatch Rebuilt.esp Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 mit Dachgarten.esp Valley_View_Estate.esp Apachii_Goddess_Store.esp Knights.esp The Lost Spires.esp xuldarkforest.esp LostSpires-DarkForest patch.esp xulStendarrValley.esp xulTheHeath.esp XulEntiusGorge.esp xulFallenleafEverglade.esp LostSpires-Everglade patch.esp xulColovianHighlands_EV.esp xulChorrolHinterland.esp xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp xulBravilBarrowfields.esp xulLushWoodlands.esp xulAncientYews.esp xulAncientRedwoods.esp xulCloudtopMountains.esp xulArriusCreek.esp xulPatch_AY_AC.esp xulRollingHills_EV.esp xulPantherRiver.esp xulRiverEthe.esp ValleyViewEstate-RiverEthe patch.esp xulBrenaRiverRavine.esp xulImperialIsle.esp xulBlackwoodForest.esp xulCheydinhalFalls.esp KvatchRebuilt-CheydinhalFalls patch.esp CastleRavenprideDV-CheydinhalFalls patch.esp xulAspenWood.esp xulSkingradOutskirts.esp xulSnowdale.esp xulCliffsOfAnvil.esp xulSilverfishRiverValley.esp xulJerallGlacier.esp Castle Wolfspike2.esp Clean Spellbook.esp VisiblyUnlimited.esp Uncapped Blivvy UHM.esp Sadran.esp Better Cities - Full City Defences.esp Better Cities Full.esp Better Cities IC Waterfront.esp Better Imperial City.esp Better Cities - Unique Landscape Barrowfields.esp Better Cities - Unique Landscape Chorrol Hinterland.esp Better Cities - Unique Landscape Cheydinhal Falls.esp Better Cities - Unique Landscape Skingrad Outskirts.esp Better Cities - No LEYAWIIN Flooding.esp OWC - Players Home.esp Cyrodiil_Extended_Apfelwacht.esp Cyrodiil_Extended_Blankenmark.esp Cyrodiil_Extended_Bleichersweg.esp Cyrodiil_Extended_Bockbierquell.esp Cyrodiil_Extended_Brindle.esp Cyrodiil_Extended_Cadlew_Priorei.esp Cyrodiil_Extended_Dreckhack_und_die_ausgebrannte_Insel.esp Cyrodiil_Extended_Faregyl.esp Cyrodiil_Extended_Fuerst_Rugdumphs_Anwesen.esp Cyrodiil_Extended_Gottlesfont.esp Cyrodiil_Extended_Grenzburg.esp Cyrodiil_Extended_Harms_Torheit.esp Cyrodiil_Extended_Herberge_zum_betrunkenen_Drachen.esp Cyrodiil_Extended_Herberge_zum_Brina_Kreuz.esp Cyrodiil_Extended_Kaiserbruecke_Herberge.esp Cyrodiil_Extended_Roxey_Herberge.esp Chalet Waldessruh_1_1.esp Cyrodiil_Extended_Rund_um_die_Alchemie.esp Cyrodiil_Extended_Schenke_zum_schlechten_Omen.esp Cyrodiil_Extended_Scherbenfels.esp Cyrodiil_Extended_Tempel_der_Ahnenmotte.esp Blauschwinge.esp OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp Crowded Roads-DV.esp Travellers-Full.esp SaddleBag + Slof's Horses DV.esp OBSE-Denock Arrows.esp Shivering Isles Gipfelhaus.esp Villa Flockentanz V. 1.0.esp Fruchtsäfte.esp Briseis Schatzkiste v.3.3.esp Raceenabler.esp Gregorianischer Kalender.esp Elementare Beduerfnisse V2.esp Elegance DV.esp Kell Tze Rith.esp EY_AoD DV.esp Schwarzer Kürass.esp Feudal-Empire_DV.esp Gondorian Cuirass and Shield.esp Gondorian Ranger.esp 1SB_RavenousEleganceOutfit DV.esp jounks_klassen_addon2.0.esp RoadstrokerRogueDV.esp ImpeREAL Empire - Unique Forts DV.esp theRoadstrokersCourtesanDV.esp Warglaive v2 - DV.esp Arielles_Weye_Dorf_V1.2.esp Dalls-Skyrim-Nords_DV.esp KAFEIS_ARMORED_CIRCLETS_DV.esp KAFEIS_ELEGANT_VESTS_DV.esp theRoadstrokersForestElfRangerOutfitDV.esp 1SB_LethalMajestyOutfit DV.esp Druid-Tomb_DV.esp Fang-of-Anequina_DV.esp Talon of Akatosh Longsword_DV_NE.esp MillstoneFarmCoblDV.esp DwemerSkyshipDV.esp Quelldorf-BravilBarrowfields patch.esp
Welche Better Cities Version verwendest du denn? In der aktuellen DV gibt es gar keine Better Cities - Full City Defences.esp Und Better Cities IC Waterfront.esp benötigst du nicht, da du bereits Better Imperial City.esp verwendest. Better Cities sollte außerdem möglichst weit am Ende geladen werden. Ich nehme mal an, die Mods, die du danach lädst, werden von BOSS nicht erkannt. Du musst sie von Hand einsortieren. Die meisten davon sollten vor Unique Landscapes geladen werden, außer OWC - Players Home.esp, die ist nach Better Cities richtig platziert. Inwiefern verweigern sich deine Savegames? Stürzt das Spiel während dem Laden eines Spielstandes ab, davor oder danach? Wie groß ist denn dein aktuellster Spielstand?
Ok, also diverses Sortieren angesagt. Ich spiele eigentlich seit ehedem mit dieser BC-Variante: Städtepaket (zumindest bevor ich mir das AWLS draufgehauen habe *g*). Die entsprechenden Ressourcen lade ich ebenfalls via OMOD rein. Ich kann Oblivion vollkommen normal starten. Sobald ich einen alten Spielstand laden will, stürzt Obl ab, gleich zu Beginn des Ladeversuchs
Hallo PraetorFenix, bei deiner langen Modliste ist es ein Wunder, dass du überhaupt spielen kannst, vor allem, weil du anscheinend auch noch ohne Bashed Patch spielst. Welche Version von Better Cities hast du installiert? Vor allen diese Patches können ein Fehler sein, weil du bei UL anscheinend meine neuen Versionen installiert hast, und ich nicht weiß, ob sie damit kompatibel sind: Better Cities - Unique Landscape Barrowfields.esp Better Cities - Unique Landscape Chorrol Hinterland.esp Better Cities - Unique Landscape Cheydinhal Falls.esp Better Cities - Unique Landscape Skingrad Outskirts.esp
*hüstel* ... *räusper* ... also bisher hat das mit Spielen ganz gut geklappt ^^ Version: siehe einen Beitrag über deinem äh ... öh ... Bashed Patch?