Übersetzung Better Cities 5.0.7

  1. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Das Städtepaket Tamriels ist schon ziemlich veraltet.
    Versuche am besten mal Folgendes:

    • Lass deine Mods mit BOSS sortieren.
    • Sortiere von Hand alle Mods, die nicht von BOSS erkannt werden. Die kommen wohl irgendwo zwischen OWC-ND und Unique Landscapes hin. Genau kann ich dir das aber nicht sagen, da ich die meisten Mods davon nicht kenne.
    • Deaktiviere alle Better Cities ESPs, abgesehen von Better Cities Resources.esm, Better Cities .esp, Better Cities Full.esp und Better Imperial City.esp
    • Falls es dir nun gelingt einen Spielstand zu laden, öffne die Konsole und tippe folgenden 3 Befehle ein:
      StartQuest BANBrumaDoorReset
      StartQuest BANICMarketDoorsReset
      StartQuest BANSkingradDoorReset
    • Erstelle jetzt einen Clean Save (siehe Startpost) und deinstalliere das Städtepaket Tamriels
    • Installiere die aktuelle Better Cities DV (am besten mit dem Oblivion Mod Manager oder Wrye Bash, um Installationsfehler auszuschließen).
    Falls es dir nicht gelingt deinen Spielstand zu laden, dann überprüfe alle deine Mods ob du auch die aktuelle Version verwendest, lies die Readmes, damit du weißt, welche Mod wo geladen werden muss und ob es eventuell Komplikationen mit anderen Mods gibt, die du installiert hast. Am besten cleanst du deine Mods auch gleich.

    Du könntest auch nach und nach die Mods einzeln deaktivieren um herauszufinden, welche Mods den Konflikt verursachen.
     
    PraetorFenix gefällt das.
  2. PraetorFenix

    PraetorFenix Neuankömmling

    Oh man :(

    Ich dank euch beiden

    edit: Der "Better Cities DV"-Link führt zu "BOSS". Ich habe eine noch andere Lösung gewählt (hat mich Suzie drauf gebracht). Ich habe Oblivion mit allem drum und dran komplett entfernt und neu installiert. Ich werd wohl doch noch mal neu anfangen, mit weniger Plugins (auch wenn mir das schwer fallen wird :D ).
    Vor dem neuen Charakter werd ich aber deine Tipps noch mal ausprobieren :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  3. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Ups, falsch verlinkt. :-D Den Downloadlink findest du aber auch im ersten Beitrag in diesem Thread.

    Wenn du einen neuen Charakter anfängst, dann musst du das ganze Zeug mit den Konsolenbefehlen und Clean Saves natürlich nicht machen.
    Installiere niemals alle Mods auf einmal. Wenn es Probleme gibt, wird es sonst richtig schwer die Ursache zu finden.

    Für den Anfang empfehle ich dir erst mal nur [OWC-ND + OWC-ND No Window Lights Patch + AWLS], [Unique Landsapes + Kompatibilitätspatches] und [Better Cities] zu installieren.
    Diese Mod-Kombination wird auf jeden Fall funktionieren, vorausgesetzt du verwendest die aktuellen Versionen, machst keine Fehler bei der Installation und lässt die Mods von BOSS sortieren.

    Füge die anderen Mods erst nach und nach einzeln hinzu und teste ob sie sich miteinander vertragen. Besonders bei Questmods empfiehlt es sich, sie erst dann zu installieren, wenn du die Quest auch spielen willst.
    So behältst du einfacher den Überblick und die Wahrscheinlichkeit, dass du am Ende mit kaputten Savegames dastehst, ist wesentlich geringer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  4. PraetorFenix

    PraetorFenix Neuankömmling

    Ok, Dann werde ich das mal so machen. Meine Schwierigkeit sind weniger die Quest-Mods sondern vielmehr die Waffen/Rüstungen/Häuser. Da werde ich wohl einiges weglassen müssen ^^

    Danke nochmal
     
  5. Thregolas

    Thregolas Neuankömmling

    Waffen und Rüstungen wahrscheinlich nicht, problematisch wird es nur, wenn die in den LLs rumschwirren. Wenn sie in einer Truhe liegen, kann die höchstens in der Luft schweben o.ä.
     
  6. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Mittlerweile ist die englische Version 5.2.0 erschienen: Download

     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2012
    1 Person gefällt das.
  7. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Gehen die Better Cities eigentlich auch aus der Stadt heraus?
    Ich frage deshalb, weil ich seit kurzem mit Unique Landscapes spiele und keine Inkompatibilitäten haben will.
     
  8. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Teilweise ja. Dafür gibts aber Kompatibiltätspatches. Die sind zwar auch in der Better Cities DV integriert, die in der UL-Patchkompilation sind aber aktueller.
     
    TheDarkRuler gefällt das.
  9. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Ja, aber in der aktuellen "Better Cities DV" sind einige Kompatibilitätspatches enthalten. Es sollte daher eigentlich zu keinen Problemen kommen.

    Edit: PlanB war schneller ;)
     
    TheDarkRuler gefällt das.
  10. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Ok, danke für die Info, Leute. :)
     
  11. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Mittlerweile ist die englische Version 5.2.2 erschienen: Download

     
  12. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Mittlerweile ist die englische Version 5.2.6 erschienen: Download

     
  13. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Werden eigentlich die neuen Versionen übersetzt? Ich möchte nicht drängeln, denn ich weiß wie viel das ist, aber ich würde schon gerne wissen, ob noch weiter übersetzt wird.:)
     
  14. TheFuneral

    TheFuneral Neuankömmling

    Ich sehe ihr habt damit euren Spaß aber nun bin ich.
    könnte mir bitte jemanden Folgende Fragen erklären ??

    - Warum zum Geier schießt mein 2 Kern Prozessor beim Start von Obse.v.20 auf 97% ??

    - Warum lässt sich die Ladereihenfolge nicht ändern ?? so wie es in der readme steht ist es nicht im OBMM ,was ich ja logischerweise ändern muss aber dank der netten Aufklärenden Meldung "Eine ESM kann nicht vor eine ESP geladen werden" oder so ähnlich ist es nicht möglich DIESEN Fehler zu beheben

    - Wenn ich Oblivion ohne OBSE Starte komme ich Allerhöchstens bis zum Anfang des Intros und da stürzt mein gesamtes System ab ,RainMeter brüllt sich die Seele aus dem Leib und ohne "Spaß-Knopf" krieg ich "Ihn nicht Gerettet"

    also irgendwo liegt der Fehler im Detail


    vlt ist es Wichtig

    Mein System :
    AMD Doule Core Processore 2 x 2,8 Ghz
    4 Gig Ram
    Nvidia Gforce 7600 - 512mb

    Oblivion ,Obse und OBMM Sind Aktuell !!!

    Meine Ladeliste

    COBL.Main ESP
    COBL.ESM
    Better Cities 5.07
    Better Cities Perm Ressource 4.09
    Better Cities Ressource 5.0
    DLC.Knights.DV
    DLC.Shivering Isle DV

    trotz alledem Passiert NICHTS - Nothing - also ich bin mit meinem Latein am Ende ,und das wo ich mich so dolle Drauf gefreut hab :(


    Dark Greetings Ratte
     
  15. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    das mit dem Crash ist logisch, denn cobl benötigt Obse, ohne chrashed cobl das Spiel, so einfach ist das.

    Warum Obse bei dir am Start die Performance so dumpt kann ich nicht wirklich sagen, aber möglicherweise gibt das obse log darüber Auskunft. es gibt bei jedem start die gestarteten und möglicherweise gecanzelten obse plugins an. Es könnte sein das das von cobl irgendwie hackelt.Eigentlich kennt man das nur von pluggy.

    Also die Ladereihen folge müsste lauten Oblivion.esm, cobl esm, DLC Shivering isles, DLC Knights, Coblmain.esp, better citys perm Ressource.esp , Better citys ressource,esp und als letztes Better Citys. esp.

    da du aber cobl nicht unbedingt brauchst, nur ein paar features funktionieren dann nicht,würde ich zunächst mal cobl deaktivieren.

    Mein System Pentium4 3,0 Ghz, 3 MB Ram, Nivida Geforce 6200, windowsXP, also schlechter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2013
  16. Schattenjäger

    Schattenjäger Reisender

    Inzwischen gibt es schon die Version 6.0.7a. Gibt es noch jmd der an einer Übersetzung interessiert ist? :)
     
  17. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Natürlich, ich denke viele warten schon lange auf eine neue Übersetzung. Leider wird hier nichts mehr geschehen, glaube ich und es ist auch mit reichlich Arbeit verbunden, solch eine große und umfangreiche Mod zu übersetzten. :?
    Ich würde es begrüßen, wenn sich jemand dieser Aufgabe annehmen würde, denn wenn man sich die Patch-Notes ansieht, dann stellt man große Neuerungen fest, z.B. die Integration von Blood & Mud und Cyrodiil Rebuild.;)
     
    Schattenjäger gefällt das.
  18. Miyako_Senpai

    Miyako_Senpai Abenteurer

    Hat sich was geändert? Haben schon 2019 und denke nicht das die Mod ins Deutsche mit der neuere Version übersetzt wird.?
     
  19. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Der Übersetzer ist schon seit Jahren nicht mehr hier. Wenn ich mich nicht täusche, dann hat ThreeD sowieso seine Übersetzungen freigegeben, man bräuchte also nicht erneut alles zu übersetzen. Dennoch ist mittlerweile so viel verändert worden, Quests hinzugefügt und große Mods implementiert, dass ein Übersetzungsaufwand den Rahmen sprengen würde. (Let the people drink!, Blood&Mud, Cyrodiil Rebuild)
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden