Bücher über Elder Scrolls

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von MagicMonster, 18. Januar 2022.

  1. MagicMonster

    MagicMonster Fremdländer

    Hallo
    ich bin ja nun neu hier und muss erstmal rausfinden wie das hier so alles läuft.
    Bin eigentlich nicht so die große Spielerin.
    Aber mich fasziniert die Geschichte sehr.
    Hab von meinen Sohn "Den kaiserlichen Reiseführer von Tamriel" von Flaccus Terentius bekommen und bin echt von der Story hin und weg. Von dem Buch ganz zu schweigen.
    Meine Frage an Euch wäre ob man die beiden Bücher aus der Morrowind und Sommersend Editionen auch anders bekommen kann oder wirklich nur wenn man das ganze Paket kauft?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Emilia

    Emilia Reisender

    Hallo!
    Zunächst einmal die ernüchternde Nachricht: Die den physischen Sammlereditionen von Morrowind und Sommersend beiliegenden Bücher gibt es offiziell nicht einzeln zu erwerben. Aufgrund der Urheberrechtslage sind die Texte auch nicht auf deutsch im Internet zu finden (jedenfalls nicht legal).
    Solltest du des Englischen mächtig sein, so findest du die Texte hier:

    https://en.uesp.net/wiki/Lore:Naryu's_Journal
    https://en.uesp.net/wiki/Books:The_Alinor_Codex

    Für mehr Texte aus dem Elder Scrolls-Universum empfehle ich dir die Schriftensammlung des Tamriel-Almanach:
    https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Tamriel-Almanach:Schriftensammlung

    Hier findest du eine sehr umfangreiche Sammlung aller Texte, die in den Spielen (oder drumherum) veröffentlicht wurden - nur mit den neuen Büchern aus Elder Scrolls Online hängen wir ein bisschen hinterher.
    Wenn du noch Fragen hast, bin ich da.

    Liebe Grüße
    Emi
     
    MagicMonster gefällt das.
  4. MagicMonster

    MagicMonster Fremdländer

    Liebe Emi

    vielen Dank für deine Antwort

    Liebe Grüße
    Jana
     
    Emilia gefällt das.
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden