>>> Bushido <<<

Allein die Tatsache, wie sich hier beide Seiten, Metaller und ähnliche vs. Hopper, verhalten und gegenseitig beleidigen, bedient eine ganze Unzahl von Klischees :roll: Und sowas finde ICH noch lächerlicher als so manchen Rapper selbst.

Das man mehrmals im Knast war, zeugt mit Sicherheit nicht von der Coolness einer Person, sondern, wie schlimm es in seinem früheren Leben vor sich gegangen ist, dass er ins kriminelle Feld geraten und dafür vom Staat bestraft worden ist. Ihn darum zu "beneiden", zeugt nicht gerade von geistiger Reife. Ihn deswegen zu bemitleiden und Verständnis aufzubringen, vielleicht eher.

Bushido macht halt die Form von Musik, die er gut findet. Ob diese Musik auch tatsächlich gut ist, kann man bezweifeln. Ich höre persönlich selten bis gar nicht Hip-Hop (von Fettes Brot - "Emanuela" mal abgesehen, dassn Dauerbrenner auf meiner Festplatte), da ich wie schon an anderer Stelle erwähnt überzeugter Power-Metaller bin. Ein paar der Lieder, die mir bekannt sind (Staatsfeind Nr. 1 zum Beispiel), haben durchaus Stil und sind hörenswert für aufgeschlossene Ohren, wenngleich der Text bei einigen den Schluss zulässt, dass der Mann aus der Pubertät noch nicht raus ist. Jedenfalls von Frauen als Nutten usw. zu reden und andere Hopper erschießen (lassen) zu wollen (was bei vielen Rappern, nicht nur Bushido, aber auch nicht bei allen, häufig zu hören ist). Andererseits habe ich mir sagen lassen, dass er durchaus auch gefühlvolle Lieder macht , was mit ein Grund ist, warum ich ihn nicht pauschalisieren wollte.

Das einzige, was mich persönlich stört, ist, dass sich der Typ Bushido nennt, ohne jede Ahnung zu haben, was Bushîdo eigentlich bedeutet. Naja, und, dass das Klischee dafür sorgt, dass bei mir in der Gegend alle mit endlos langen Hosen rumrennen, über die sie eigentlich am laufenden Bande stolpern müssten :roll:

PS: @Ball Spuckinsohr: Deine Meinung über Hip-Hop in Ehren, aber mich persönlich trittst du mit deiner Quasi-Aufforderung zum Flamen auf den falschen Fuß. Man muss sich nicht schämen, etwas anderes als die Mehrheit zu hören (tue ich ja auch nicht, obwohl ich der einzige in meinem Kaff bin, der es überhaupt tut und alle anderen nur doof und verständnislos gucken). Worüber du dir allerdings mal Gedanken machen solltest, ist deine Art und Weise, wie du es präsentierst. Wenn du frei heraus gesagt hättest, ja, ich höre Hip-Hop, ohne diesen Seitenkommentar, ja nein, ihr könnt mich mit eurem Geflamme mal, hätte man auf einer anderen Ebene diskutieren können, wenn denn überhaupt. Aber so hast du die Diskussion schon selbst auf die nächstniedrigere Stufe runter geholt. Schade drum.

... ab jetzt können wir hier vllt ma angemessen und auf einem anderen Niveau über Bushido & Co diskutieren, denn meiner meunung nach ist das eigenlich ein sehr ernstes Thema, dem man schon etwas beachtung schenken sollte. Ich find es erschreckend, was Bushido für einen einfluss auf die Jugend hat... ich erleb das täglich bei meinen Klassen"kammeraden"...

So siehts aus, kann ich nicht verstehen wie sich leute sogar die Haare nach dem machen können O-o

Machmers kurz: sinnfreie Texte, langweilige Melodien, überdimensioniertes rumgehopse und Fingergesten die sie selber nicht verstehen, bin halt irgendwie zu alt für so neumodisches Zeug =P

Ist ganz klar nicht meine Musik.

Kann mir mal jemand erklären was die Botschaft hinter dem Lied Sonnenbankflavour ist. Ich hab zwar krampfhaft versucht etwas zu finden aber ich bin bis heute zu keinem Ergebnis gekommen:roll:

Ich habs auch nicht gecheckt. Vermutlich wollte er beweisen wie schön es ist nach dem Knast auf die Sonnenbank zu kommen :lol: Also ich check es echt nicht was man mit einem solchen bescheurtem Song mit sich bringen will o.Ô

@Ball Spuckinsohr:
vielleicht könnest du ja mal damit anfangen warum du die musik von dem gut findest?
vielleicht entsteht dann eine mehr oder sinnvolle diskusion

Edit:

Dito. Oder Fettes Brot, Fantastischen Vier... die rappen net, weil sie iwelche texte cool finden, sondern einfach, weil sie Musik machn wolln...
/edit

Is gut. Ich hab mir jetz ma wahllos n Text rausgegriffen, den ich sehr fragwürdig find.
Zum Text
Allein der Titel "Behindert" deutet schon an, worum es geht...
Ich würd gern ma wissen, wie ihr zu diesem text steht.

Ist ja nicht schlimm. Ist ein lied. >_<

Ihr kennt besoffene Kinder nich 😀

"Du Misgeburt fick deine Mutter jetzt bin ich drann, wenn ich komme fängt dein kleiner Bruder auf dem Strich an. deine Schwester schminkt sich im Puff für mich, ich bin ein guter Junge der euch fickt..."

@ Vinc
Wo hat ein Metaller auch nur einbeleidigendes Wort geschoben?

@ Deep
Die Fingergesten sind echt zum weglachen,wie ich finde.:lol:

EDIT:
Du Misgeburt fick deine Mutter jetzt bin ich drann, wenn ich komme fängt dein kleiner Bruder auf dem Strich an. deine Schwester schminkt sich im Puff für mich, ich bin ein guter Junge der euch fickt...
Genau das mein ich.Wie kann man sich so ne Träumereien reinziehen?Ich meine jeder hat seine Träume und Wünsche,aber muss man andere damit nerven? 😵

Achja zu dem Kommentar, er sagt was er denkt. Denkt er denn die ganze zeit nur an beleidigungen? den Songs nach ja.

Aber wer meint er müsse sich diesen Geistiegen Dünn****** anhören soll es tuen, aber bitte leise

@ "Ball Spuck ins Ohr",

auch wenn Du zitierst, bitte unterlasse künftig Vulgärsprache oder verwende zumindest die Spoilerfunktion. Das muss wohl nicht sein.

Zum Thema kann ich nur sagen, dass ich mit solchen "Gangstern" nichts anfangen kann. Wieso sollte man "böse" sein, scheinbar ist das ja eine Vorraussetzung für einen Gangster. Macht es soviel Spaß, andere Menschen zu belästigen?
Ich halte nicht viel von Bushido, meine persönliche, subjektive (?) Meinung.

Gruß, Doom

Omg ihr fühlt euch von einem Lied beleidigt?

Ohhh ja. Er beleidigt in diversen Liedern gemobbte Leute ("kann nichts dafür das dich deine Freunde jetzt bescheißen (oder so ähnlich !)) Und wie du vieleicht weist gehöre ich dazu weswegen ich seine Musik einfach abartig und Menschenverletzend finde!

Edit: Einfach nur lächerlich, Bushdio im Eigenen Forum zitiert user um Irgendetwas anzukündigen oder so 😵 Keine Ahnung was das soll? Kann mir das bitte mal jemand erklären.

Link: http://www.kingbushido.de/vorum/showthread.php?t=3486

edit2:
So könnt ihr auch per SMS voten: Einfach TRL und die Nummer Eures Clips an 8888 (0,49 €/SMS) senden.

Für alle Netze aus Deutschland: 8888 (0,49 € / SMS)
Für alle Netze aus Österreich: 0900588588 (0,50 € / SMS)
Für alle Netze aus der Schweiz: 92266 (70 Rappen/SMS)
Ihr könnt rund um die Uhr per SMS Voten, wenn ihr während der Sendung eine schickt,
zählt dies für den nächsten Tag.

Klar man bezahlt um denn Künstler zu Pushen 😵 Wieso denn sowas wer ist so blöd und macht das ? Ok er ist nicht gleich blöd aber ich find schon etwas hirnrissig ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ein Lied ist mehr als nur ein paar Töne. Ein Lied soll immer etwas ganz bestimmtes vermitteln. Und besoffene Kinder sind eben besoffen^^ Die sind somit net ganz bei verstand. Das kann man ent als ihre allgemeine Meinung auffassen. Außerdem, woher habn sie denn sowas? Wovon wurden sie geprägt? Wohl kaum von Metalern, sondern von Rappern wie Bushido, ganz besonders Sido...

edit2:
So könnt ihr auch per SMS voten: Einfach TRL und die Nummer Eures Clips an 8888 (0,49 €/SMS) senden.

Für alle Netze aus Deutschland: 8888 (0,49 € / SMS)
Für alle Netze aus Österreich: 0900588588 (0,50 € / SMS)
Für alle Netze aus der Schweiz: 92266 (70 Rappen/SMS)
Ihr könnt rund um die Uhr per SMS Voten, wenn ihr während der Sendung eine schickt,
zählt dies für den nächsten Tag.
Klar man bezahlt um denn Künstler zu Pushen 😵 Wieso denn sowas wer ist so blöd und macht das ? Ok er ist nicht gleich blöd aber ich find schon etwas hirnrissig ^^
naja das mim voten iss ja von mtv/TRL und hat ja in dem sinne nix mit bushido zu tun😉

Ein Lied ist mehr als nur ein paar Töne. Ein Lied soll immer etwas ganz bestimmtes vermitteln. Und besoffene Kinder sind eben besoffen^^ Die sind somit net ganz bei verstand. Das kann man ent als ihre allgemeine Meinung auffassen. Außerdem, woher habn sie denn sowas? Wovon wurden sie geprägt? Wohl kaum von Metalern, sondern von Rappern wie Bushido, ganz besonders Sido...

Klaro die Musik ist schuld. Schonmal was von Eltern gehört?

Stimmt,deine Eltern sind Schuld das du dir sowas anhörst...

EDIT:
Damit du das net falsch verstehst.Eltern haben damit wenig zu tun.Ich bin mir sicher das deine Eltern gute Eltern sind,trotzdem hörst du solche Mucke,daraus schlussfolgere ich das Eltern damit net viel zu tun haben.

@ Mod/admin
Sorry,dass musste sein...

wieso sollten seine eltern dran Schuld sein? die hören doch sowas nicht oO also können sie ja gar nicht Schuld sein und nebenbei höre ich auch (gern) Bushido 😛 und wenn das Niveau jetzt wieder anfängt zu sinken ist der Thread (wie Schare schon gesagt hat) schneller zu als ihr gucken könnt... 😛 also bitte

nebenbei: Ihr glaubt doch nicht wirklich das Bushido ernst meint was er rappt oder?

Denke nicht das meine Eltern daran Schuld sind,sie haben getan was sie konnten.

So und um mal zum Thema zu kommen.

Woran liegt es eigentlich das so viele "Gangster" so schlecht in der Schule waren und heute "assozial" (nicht abwertend gemeint!,sondenr objektiv) sind?
Bei "Nicht-Gangstern" ist das ja nicht der Fall.

@ Bloody
Ehrlich gesagt denke ich schon das er vieles Ernst meint.Oder meinst du das kein Hopper seine Musik Ernst meint?
Und selbt wenn er nix davon Ernst meint,dann gibt es so Leute wie Ball,die die Texte Ernst nehmen und dann so nagtiv auftreten,wenn man das jetzt so nennen will.

Das glaubst aber auch nur du.Weißt du wie viele von den "Gangstern" ne ganz normale Vergangenheit haben?Oder weißt du wie viele andere Leute auch in so ner "schlechten Umgebung" aufgewachsen sind,und deshalb nicht sowas erzählen,sondern das viel produktiver auf ne andere Art und Weise verbreiten was sie denken?