>>> Bushido <<<

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Ball Spuckinsohr, 13. Januar 2007.

  1. Schattenschritt

    Schattenschritt Abenteurer

    wenn sido und bushido wirklich so dumm wären, hätten sie wohl kaum einen solchen kommerziellen erfolg erzielen können....
    es gehört schon geschick dazu.
     
  2. rpg-fan

    rpg-fan Ehrbarer Bürger

    Nicht unbedingt.
    Nur ein geschickter Produzent/ Manager.
     
  3. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    Oder eben durch schlaue Berater. Denn die wollen ja auch Geld machen...
     
  4. Schattenschritt

    Schattenschritt Abenteurer

    Und der Berater war wohl auch schon da als keiner Bushido kannte...
     
  5. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    den sprung nach pben zu machen erfordert nicht wikrlich alzu viel inteligenz, ein gewisser charme und werbung is da viel effektiver.
     
    FB55 gefällt das.
  6. xXMephistoXx

    xXMephistoXx Bürger

    jepp
    und am besten danoch etwas in die Richtung:" ich hatte ne scheiß Kindheit weil ich ausländer bin*hust* mir geht es so schlecht, ich fahre 7ner und bin Proll, schmeißt euer gehirn ausm fenster es gibt nurnoch Getto, gangster, Picaldi und "deine Mudda"
    und man ist Star:ugly:
     
  7. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Und du denkst diese Parodie hätte Niveau gehabt?
     
  8. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Da muss ich zustimmen. Während die amerikanischen Raptexte noch halbwegs ansehnlich sind, weil die Stimme die Melodie bildet, besteht der Großteil des deutschen Raps aus "utz utz utz [insert Schimpfwort] utz utz utz" usw.
     
  9. Schattenschritt

    Schattenschritt Abenteurer

    manchmal habe ich das gefühl, dass viele hiphop nur deshalb hassen, weil sie in der öffentlichkeit von hiphop hörenden angepöbelt oder ähnliches werden...
    aber wenn ich so dämliche nur von klischees bestimmte beiträge wie denn von mephisto sehe, dann juckt es mich auch in den fingern...

    @ vadding
    es schaffen aber erstaunlich weniger über mehrere jahre so erfolgreich zu sein...
    und die werbung konnte sich bushido vor paar jahren auch nciht leisten...
     
  10. Coyote

    Coyote Neuankömmling

    Ich finde das ist auch Geschmackssache was man hört und was nicht, wer gerne Bushido hört soll Bushido hören und wer gern 50 Cent hört soll 50 Cent hören aber man kann doch nicht behaupten nur weil einem die Musik des anderem nicht liegt/gefällt, das er Schlechte Musik macht.
     
  11. Ratgitt

    Ratgitt Ehrbarer Bürger

    also, sido und bushido sind in meinen augen allles andere als dumm! Sido hat ein gym besucht und abitur, auch wenn ers nicht zugibt, ich bin mir ziemlich sicher, denn sonst würd er wohl eher darüber rappen, dass er die schule geschmissen hat ect.
    bushido ist demnach zu urteilen, was man in in terviews hört auch nicht auf den mund gefallen. außerdem kann sich der typ gut verkaufen, sonst wäre er ja nicht als sohn ewiner alleinerziehenden, tunesischen mutter so erfolgreich geworden; und wenn man dumm ist, schafft man sowas auch nicht...

    @antonio:
    ich kann mich nicht erinnern, dass Kool Savas jemals seinen Flow verloren hätte; tot oder lebendig strotzt geradezu davon!
    aber ich muss dir recht geben, kollegah ist technisch auch extrem gut - sieht man ja an deinem Beispiel: handfeuerwaffe - schampusflasche, oder an meinem favoriten: 'ich bin der schädelbasisbrecher mit edelmarkensweater^^

    und wer auch immer gemeint hat, dass sido nen guten manager/produzenten hatte:
    Sido hat aggro aus dem underground geführt, also denke ich, ist er der kopf dahinter, da ja bis er kam, von aggro nicht viel zu hören war, abgesehen vom underground
     
  12. Schattenschritt

    Schattenschritt Abenteurer

    @ coyote
    doch, in gewissen maßen kann man das schon sagen. zum beispiel ob das lied anspruchslos ist oder die beats sehr einfach gehalten sind. auch den text und den flow kann man ein wenig beurteilen...
     
  13. Coyote

    Coyote Neuankömmling

    @Schattenschritt

    Ich finde aber Bushido macht sehr gute Musik, auch vom Text her und vom Flow her. Anspruchlos finde ich die Musik von Bushido auch nicht.

    Ein anderer findet es aber Anspruchslos usw. wie ich von Sido und Amirappern.
     
  14. Schattenschritt

    Schattenschritt Abenteurer

    naja, bushidos technik ist ja nicht sehr anspruchsvoll und ausgefeilt...
    da könnte auch mein kleiner bruder mitrappen.
    und seine texte... ich finde sie wirken immer etwas aufgesetzt, als hätte der marketingexperte gesagt, dass es jetzt zeit für ein lied über vater, freundin, oder was auch immer sei.
     
  15. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    mit werbung habe ich nicht die werbung im TV gemeint, man muss nur die leute dazu bringen über einen zu reden, das ist immer noch das effektiveste.
    wenn man das tut und die leute gut pber einen reden, dann muss man nichmal was taugen und wird trpotzdem berühmt.
    und sobald die eute über einen reden, bekommt das auch irgendwann ein manager mit und der schafft seinen durchbruch
     
  16. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Ja, manchmal stimmt das wirklich.
    Schaut euch Daniel Küblböck an (dämliches Beispiel, aber was anderes ist mir nicht eingefallen):
    Der konnte nicht wirklich gut singen, aber genau deshalb haben die Leute über ihn geredet. Manche Songs von ihm waren ein Hit, weil er im Gespräch war. Ich weiß nicht, ob das jetzt nur meine Meinung ist, aber Daniel Küblböck kann glaub ich wirklich nicht besonders singen.
    Okay, jetzt ist er auch uninteressant geworden, aber für eine Weile hat man sich für ihn interessiert.
    Und bei Rappern kann man ja auch nicht sagen, dass sie für immer berühmt bleiben. Nach drei oder vier Jahren ist eine Karriere meistens gelaufen.
    Naja, ich bleib lieber bei Punkrock.
    Find ich besser als HipHop :-D
     
  17. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Bitte die Diskussion in den allgemeinen Hiphop-thread verschieben, da passt das viel besser :)
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden