Chat

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von Jubidu, 5. Juli 2006.

  1. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Die Fehlermeldung hat absolut nichts mit Java zu tun, sondern mit X-Chat, was sogar dabeigeschrieben steht...

    In der Fehlermeldung steht haarklein was fehlt, es wird sogar eine mögliche Lösung vorgeschlagen, noch einfacher kann man es dem Anwender nun wirklich nicht machen.

    Also: Google anwerfen, Google füttern mit dem Dateinamen der Datei die als fehlend gemeldet wird, fehlende Datei herunterladen und nach beiliegnder Anweisung installieren, X-Chat erneut starten und schaun was passiert.

    Alternativ einfach den Internet Explorer nehmen und dem Link zum Java Chat folgen.
    (sag jetzt bitte nicht wieder, dass Java nicht zu installieren ist, denn wenn Java nicht zu installieren ist, dann brauchen wir logischerweise die entsprechende Fehlermeldung von Java und nicht von X-Chat)
     
  2. Lycanus

    Lycanus Gebannter Benutzer

    Fennighor Du hast Post...
     
  3. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Mein IRC Client fragt mich nach einem Host... Was muss ich denn da reinschreiben ??

    Server is klar: irc.euirc.net
    Channel auch: #scharesoft.de
    Port auch, aber Host ????

    Edit: Also funktionieren tut der IRC client aufm iPhone schonmal ^^
    Jetzt muss ichs nurnoch Schaffen mich woanders einzuloggen als auf den Standart Server xD. Obwohl da auch ganz nette Schweizer waren :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2009
  4. Jubidu

    Jubidu Hausvetter

    Host ist auch nur eine andere Bezeichnung für Server...
     
    Wesen d. N. gefällt das.
  5. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Hmmm, warum fragt mich dann das Programm nach einem Server und einen Host???

    Werd mal Morgen probieren, ob es geht, wenn ich bei Host auch irc.euirc.net eingebe.

    Auf jeden Fall Danke Jubi :)
     
  6. Arsopos

    Arsopos Reisender

    Ehm ich komm iwi nememr in den chat rein das bleibt immer nur
    connecting to chat org 6668, waiting for data
    weis jemand warum das so ist?
     
  7. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Du bist da immer noch gebannt. (Nein, ich mache keine halben Sachen - und alles weitere zu diesem Thema höchstens per PN, damit das schonmal klar ist)

    Edit: nach Rücksprache aufgehoben worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
  8. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Hallo!

    Ich hab ein Problem mit dem Chat.Und zwar betret ich den Chat mit Java.
    Soweit so gut, aber nach einer weile wird mein Nick geändert in GuestXXXXX
    und ich kann keine Nachrichten mehr schreiben!

    Muss ich mir jetzt einen anderen Nick aussuchen?

    Ich hab keine Erfahrung bei solchen Sachen, bitte helft mir!

    Mfg MadDin
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2010
  9. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Das mit dem Umnicken liegt daran, dass dein Nick anscheinend schon belegt ist. Das ist durchaus möglich, weil unser IRC-Channel (also das Ding, wohin dich der "Chat"-Knopf weiterleitet) auf dem Netzwerk euIRC liegt - und dort sind noch hunderte weitere Channels mit anderen Usern, die meistens nichts unserem Portal zu tun haben.

    Dass du nichts schreiben kannst, kann ich aber nicht nachvollziehen o_O +m ist nicht drin und meines Wissens unterliegen Guestnicks keinen Einschränkungen. Vielleicht wäre ein anderer Nick die Lösung deines Problems.
     
    Zeitgeist gefällt das.
  10. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Da steht auch das ich einen anderen Nick ausprobieren soll um am Chat teilzunehmen.

    Wie kann ich meinen Nick ändern?

    Mfg MadDin
     
  11. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Wenn ich mich richtig erinnere, müsste, wenn du auf die Schaltfläche "Chat" gehst, dort ein paar Felder sein. In eins davon müsstest du einen neuen Nick setzen können.
     
    Zeitgeist gefällt das.
  12. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Bei mir ist nur ein Feld für den Nick.
    Eine Änderung in dem Feld scheint nichts zu bringen.
    Aber wenn ich im Chat aufgefordert werde mich umzunicken weil der Name schon
    verwendet wird und ich einen anderen Nick eingebe scheint es zu funktionieren!

    Mal sehen wie lange;)

    Mfg MadDin
     
  13. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Code:
    /nick im_so_smart
     
  14. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    ich komm zwar rein, 4 Leute in blau da + 5 in schwarz und dann noch ich, aber es läuft nichts... reden alle und ich hör nichts oder redet keiner:huh:
     
  15. palpatin

    palpatin Reisender

    da isses immer ziemlich ruhig^^ Wenn mal n bissl was los ist, dann eher abends oder nachts.
    Edit: Wobei ich da sehr selten vor 8 Uhr on komme. Ich weiß nicht, vll passiert da ja was während ich nicht da bin :D
     
  16. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    ach so
    thx:)
     
  17. MaGlas

    MaGlas Abenteurer

    Ich komme nicht auf euren Chat. Da wo normalerweise der Chat sein sollte steht nur die Website von Java. Java hab ich aber. Ich find euren Channel aber auch nicht auf: http://www.euirc.net/de/. Nur die Statistiken von den Channel kann ich finden. Würde mich über hilfe freuen.
     
  18. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Hm,ich komm ohne Probleme mit Java rein... hast du schonmal eine Neuinstallation probiert?
     
  19. MaGlas

    MaGlas Abenteurer

    Ich habe es auf 2 Pc's probiert und es geht nicht. Deshalb würd ich es mit einem Fehler bei der Installation ausschließen. Kann es an der Firewall liegen?
     
  20. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Hast du schonmal die Einstellungen in deinem Browser überprüft?
    (Welchen hast du überhaupt?)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden