Chinesisches Knabberzeugs

Was sagt ihr zu chinesischen Knabbereien?

• Umfrageteilnehmer
    33

Royal_Flush

Vertrauter
Ich dachte, ich starte mal diese Umfrage, weil mich interressiert, wie ihr darüber denkt. Uach wenn wir es teilweise eklig finden, frittierte Heuschrecken oder gegrillte Kakerlaken zu essen, so ist es doch im Osten ein ganz normaler Snack, so wie bei uns Chips. Dafür essen Chinesen keinen Käse ("Ihh, vergammelte Milch!"):-D

Ich würds schon gerne mal probieren, aber kann man ja hierzulande nirgends kaufen.

Mhm, ich bin wohl viel zu westlich beeinflusst... bin noch nie auf die Idee gekommen, sowas zu probieren. Allerdings esse ich auch kein Käse, wie die Chinesen (IIIhhh, schmeckt eklig!) 😛

also wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich es probieren :?
Aber tot sollte das ganze dann bitte schon sein 😛
nicht, dass ich mir mein essen noch einfangen muss...

Es kommt drauf an, wie es zubereitet ist. Als ich es das erste Mal gegessen habe, schmeckte es sehr gewöhnungsbedürftig ^^

Leider gibt es hierzulande keine Restaurants, die es derartig zubereiten.

Dafür essen Chinesen keinen Käse ("Ihh, vergammelte Milch!")
Kann auch daran liegen dass ein Großteil der Asiaten Laktoseintoleranz haben ... hab da so Zahlen von 25-30% im Kopf (wenn ich mich jetzt nich vertue).

edit:
upps?! is doch etwas höher die Zahl - liegt bei 85% und mehr, tja wusste doch gleich dass Milch ähnliche Eigenschaften wie Kryptonit hat ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir in der Nähe gibts einen Chinesen der einige solche Sachen anbietet, und da schmeckts richtig lecker 😀 Ich habs nur mal probiert, weil mein Vater eine Heuschrecke oder so in ein Brot gelegt hat, und mir gesagt hat das wär Hähnchen.
Da hab ich auch das erste mal Sushi gegessen, das schmeckt mir aber nicht.

Ich glaube, manchen Menschengruppen fehlt ein Enzym, um die Milch richtig zu verarbeiten. Bei uns ist das aber anders, dass wir keine Insekten oder Raubtiere essen, hat keinen biologischen Grund. Bei Wikipedia war vor einiger Zeit ein sehr interessanter Artikel des Tages, der das Thema Nahrungstabus behandelte. Wir westlich zivilisierten Menschen haben übrigens die meisten Nahrungstabus.

Also momentan habe ich kein größeres Interesse, eine Heuschrecke, einen Käfer oder sonst ein Insekt, was nicht giftig und daher essbar ist zu probieren.

Cherubion

Versessen bin ich nicht gerade darauf so etwas zu probieren. Auch keine Froschschenkel, Würmer oder ähnliches. Schon gar nix lebendes.

Aus dem von Teridan verlinkten Wikipediaartikel Nahrungstabu schrieb:
(Nahrungstabu)
Für die Zeit um 1900 gibt es offizielle Angaben über Hundeschlachtungen für Chemnitz, Dresden und Zwickau.
😱 Wie gut das ich da noch nicht gelebt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rühre solches Viehzeug auch nich an - es heißt ja immer das Auge isst mit, und da tun sich bei mir diesbezüglich einige Abgründe auf 😉 . Hat mir schon gereicht als ich in nem französischen Restaurant war und da neben den üblichen Fröschen und Schnecken auch gebackene Kücken und ähnliche ... ich sag mal unorthodoxe Speisen auf der Karte standen

Wie gut das ich da noch nicht gelebt habe.
naja dann auch gut dass du nicht der Schweiz wohnst :? , sehr interessant dass dort in ländlichen Gebieten Hundeschlachtungen nichts Unübliches sind (falls man Wikipedia glauben mag)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ess würde bei mir auf meine Tageslaune ankommen, aber generel probiere ich alles. Sollte es mirnichschmecken, brauch ich ess ja nie wieder essen.

Wenn es die Chinesen so gerne essen, kann es doch nicht sooo schlecht sein, oder? Ist mit Sushi genauso. Viele sagen "Igitt, roher Fisch!", dabei schmeckt es doch gut. (Find ich zumindest, im Gegensatz zu Antonio😀 )

hmm, Meerschweinchen! :ugly:
Nein, hab ich aber noch nicht gegessen, das könnte ich nicht, dazu mag ich die Tiere viel zu sehr!
Dieses chinesische Zeug schmeckt aber gar nicht mal so schlecht!

Interessiert mich gar nicht. Eigentlich will ich das gar nicht wissen. Aber die Chinesen sollen doch auch Ratten essen. ich meine eigentlich is es mir egal, aber nicht das ich nachher irgendwas schreibe was nicht stimmt, also: Kann das jemand bestätigen?