Projekt (SSE) Colorful Skyrim / Farbige Strings

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprojekte (SSE)" wurde erstellt von Ypselon, 15. September 2021.

  1. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Ich habe vor Ewigkeiten mal einen Mod ausprobiert, der einige Texte in Skyrim umänderte. Der Mod selbst war Mist, aber er hatte einige Farbige Strings.

    Das wiederum gefiel mir so gut, das ich selber mal ein bisschen gebastelt habe. Erst habe ich es mit den Skyrim Strings probiert, aber leider überschreiben zuviele Mods diese Änderungen.

    Dann habe ich es mit einer ESP/ESL probiert, dieses klappte deutlich besser. Und nun suche ich Leute die das mal ausprobieren und auch Vorschläge machen, wo man die Farbe noch evtl. ändern könnte, unsw.

    Die Färbungen betreffen Status, Tätigkeiten unsw. Normale Gespräche oder sowas sind nicht betroffen, das ist auch nicht mein Ziel.

    Allerdings gibt es ein paar Voraussetzungen :

    Skyrim SE
    Unofficial Skyrim Special Edition Patch

    Hier mal ein paar Screenshots :

    Screenshots502.jpg Screenshots572.jpg Screenshots575.jpg Screenshots577.jpg

    Die ESP ist als ESL geflaggt, belegt also keinen Slot, und sollte ziemlich am Ende der Ladereihenfolge stehen. Sie kann ohne Probleme verschoben und auch wieder entfernt werden, da sie nur die Strings ändert.

    Einfach runterladen und per Mod Manager installieren oder entpacken und in den Skyrim SE Data Ordner kopieren. Malachit wurden ebenfalls durch Vulkanglas ersetzt.

    Noch ist es einfach nur ein Versuch, aber da ich nicht mehr ohne spielen möchte, denke ich mal sie könnte ein Erfolg werden. Die Farben sind auch noch nicht final, hier hoffe ich auf Vorschläge ...

    Download : https://ypselon.de/privates/skyrim/colorful_skyrim_strings.7z
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Da bin ich dabei, und teste es gern !
    Und ich hätte dazu gleich Vorschläge:

    Der Bär heißt ja nicht "Bär Leer", darum sollte "Leer" eine eigene Farbe erhalten.

    Damit es aber nicht zu bunt wird, sollten die vorzunehmenden Aktionen, wie "Sammeln", "Taschendiebstahl", "Hinsetzen" "Durchsuchen", etc., immer in derselben Farbe gehalten werden. ...zum Beispiel BLAU.
    Ebenso die Eigennamen (Lindyth), oder auch "Stuhl", "Bär", "Distel" sollten die gleiche Farbe erhalten. ...zum Beispiel GRÜN.
    Und eine dritte Farbe für "Leer", und was es da sonst so gibt. ...zum Beispiel ROT, oder GELB.

    Es sollten Farben gewählt werden, welche auf hellem aber auch auf dunklem Hintergrund gut zu erkennen sind.
    Die sogenannten "unbunten" Farben "Schwarz" und "Weiß" würde ich nicht mit einbeziehen, denn dann könnte man es auch belassen wie es ist.
     
  4. Da wäre ich sehr für, denkt mal an die Farbenblinden. Die sind zum Teil mit Farben wie orange und dunkelgelb oder auch dunkelblau und violett schon mal überfordert.
    Ich rege daher an mindestens auch über eine Version für Farbenblinde nachzudenken.
     
  5. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Das mit dem Leer ist ne gute Idee, mal schauen ob das klappt. Eigennamen wie Stuhl , Bär, etc sind nicht möglich, weil das wären zuviele Einträge. ich müsste dann ja nahezu jeden Gegenstand, Mob, NPC und Einrichtungsstück mit Farbe versehen, etwas sehr viel Aufwand. Mir geht es ja darum, das Tätigkeiten farbig unterlegt sind, für alle die wie ich ohne diese Buchstaben (Die viel zu gross sind) spielen.

    Ich habe nun folgendes gemacht :

    Grün = Tätigkeiten
    Gelb = Aufschliessen, Taschendiebstahl (Könnte Illegal sein)
    Rot = Stehlen (weil Illegal)

    Wenn ein Objekt Leer ist, wird das nun in Blau angezeigt, diese komischen Diamanten davor bekomme ich nicht weg.

    Statusnachrichten:

    Negative Statusnachrichten sind in Rot.
    Hinzufügen Grün, alles andere Gelb

    Gut wäre es auch, wenn mal jemand schauen könnte, ob ich irgendwo noch etwas übersehen habe, da fast jeder Fisch und Pflanze sein eigenes Sammeln hat .. :/

    Download : https://ypselon.de/privates/skyrim/colorful_skyrim_stringsV2.7z
     

    Anhänge:

  6. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses


    Das Problem ist, es gibt ja nicht nur eine Rot/Grün Schwäche, es gibt ja auch Blau/Gelb Schwäche unsw ... wenn man da alles berücksichtigt .. gehen einen irgendwann die Farben aus.
     
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Die Dialoge bleiben aber doch unberührt ?
    Denn dafür habe ich bereits eine Mod, ...in GELB ! ;)
     
  8. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Sicher bleiben die unberührt, es geht mir nur um Aktive Sachen.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden