Projekt (SSE) Beta für die Skyrim Directors Cut Fehlerkorrekturen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprojekte (SSE)" wurde erstellt von Ypselon, 30. Oktober 2016.

  1. Ypselon

    Ypselon Bürger

    So, wie schon angekündigt, habe ich hier die Version um die deutsche Übersetzung der Skyrim Special Edition zu verbessern.

    Im Grossen und ganzen handelt es sich um die neuen Strings und die Interface Übersetzung, die auch im SDC zur Anwendung kommt. Da sich bei Skyrim SE allerdings die Codepage geändert hat, und auch neue Einträge hinzugekommen sind, möchte ich das ganze erst testen lassen.

    Es gibt 2 Dateien :

    sdc-se-beta = Die normale Übersetzung mit dem Dwemer-Zwerge Mischmasch
    sdc-se-beta-dwemer = Die Übersetzung mit meiner Dwemer Variante

    Voraussetzungen

    Skyrim Special Edition, aktuelleste Version

    Hinweise

    1. Bitte verwendet dazu nicht den Unofficial Skyrim Patch. Dieser überschreibt viele Einträge der Strings, mir geht es aber primär darum, zu testen ob die Texte alle korrekt dargestellt werden (Bezgl. Umlaute)
    2. Bitte verwendet diese Strings nicht mit der alten Skyrim Version. Sie würden funktionieren, aber ich garantiere euch, ihr werdet daran keinen Spass haben, da die Umlaute nicht dargestellt werden.

    Installation

    Dieses sollte per Hand erfolgen. Ladet euch die entsprechende Datei herunter, entpackt sie und kopiert dann die Dateien in euren Skyrim SE Data Ordner.
    Das muss dann so aussehen:

    .../steam/steamapps/common/Skyrim Special Edition/data/strings/ < Hier die String Files aus dem Ordner Strings rein >
    .../steam/steamapps/common/Skyrim Special Edition/data/interface/ < Hier die beiden Dateien aus dem Ordner Interface rein >

    Theoretisch könnt ihr das auch mit den NMM machen, da ich die korrekte Ordnerstruktur verwendet habe.

    Sonstiges

    Über Hinweise ob alles klappt, und wo noch Fehler sind würde ich mich sehr freuen. Natürlich auch übers Bedanken oder so :p
    Ich lasse die Dateien ein paar Tage online, sollte sich nichts schwerwiegendes ergeben, werde ich die Dateien so Mittwoch/Donnerstag dann an Scharesoft senden.

    Download (Stand 30.10.2016 - 11:50)

    Normale Version : http://www.ypselon.de/privates/skyrim/sdc-se-beta.zip
    Dwemer Version : http://www.ypselon.de/privates/skyrim/sdc-se-beta-dwemer.zip
     
    Lordbugleroy, doritis, K_Alif und 2 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ypselon

    Ypselon Bürger

    Also irgendwie bin ich nun enttäuscht.

    Nur 54 Leute haben sich für diesen Thread interessiert, 1 einzigster hat sich bedankt, und es gibt genau 0 Rückmeldungen. Also komme ich nun zu folgendem Ergebnis ..

    1. Der SDC für Sykrim SE interessiert kaum jemanden
    2. Der SDC ist so gut geworden, das ich nichts mehr verbessern kann .. nur warum sagt das dann keiner ? Es steckt eine Heidenarbeit in dieser Scheiss Codepage Konvertierung der Strings und dem Testen

    Es geht mir jetzt nichts um Lobeshymnen oder so, aber zumindest ein paar Rückmeldungen oder zumindest das Bedanken wäre schon nett, damit ich wenigstens sehe, das der SDC jemanden interessiert.
    Ich selber spiele kein Skyrim mehr, daran ändert auch die SE Version nichts, habe aber dennoch mich hingesetzt und mich ein bisschen eingearbeitet, weil mir Modden spassmacht. Allerdings vergeht einem bei sowas der Spass.

    Nunja wie auch immer, da es anscheinend keine Probleme gibt, mache ich nun alles fertig ... damit es zumindest einen SDC für SE gibt.
     
    Lordbugleroy gefällt das.
  4. Lahmaf

    Lahmaf Ehrbarer Bürger

  5. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Den Patch nutze ich erst wenn ich alle Skyrim erungenschaften freigeschaltet habe
    Denn das erste was ich sehe wenn ich mit ner Mod Spiele ist das eben diese abgeschaltet werden

    Ist das bei euch genau so?
     
  6. Blaubeerman

    Blaubeerman Ehrbarer Bürger

    Kann ich nicht sagen, die interessieren mich eigentlich nicht, soll aber wohl so sein. Unterdessen gibts auf dem Nexus eine Lösung dafür: Achievments Mod Enabler.

    Bye, Bbm.
     
    Qualmteufel gefällt das.
  7. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Halte ich mal im Hinterkopf wenn die Vanilla bugs zuviel werden sollten
     
  8. Lordbugleroy

    Lordbugleroy Neuankömmling

    So da sich hier scheinbar keiner dafür Breit macht, mache ich mal den Anfang ein fettes DANKESCHÖN für das Coole Teil Warum ? Ganz einfach das Teil fixt meinen Bug mit den Umlauten
    Doch es gibt auch ein Nachteil das Ding fügt hässliche Klammern an jeden Satz. Mich stört das aber nicht weiter.
     
  9. Ypselon

    Ypselon Bürger

    Nun du weisst aber schon das der SDC für Skyrim SE bereits lange aus der Beta ist ?

    Was für Klammern fügt der an jeden Satz ? Das höre ich nun zum ersten mal ... bitte nen Screen oder sowas
     
  10. Lordbugleroy

    Lordbugleroy Neuankömmling

    Das mit den Klammern war mein Fehler war eine Test mod schuld die das problem verursachte funzt alles bestens °__°
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Beta Skyrim Directors
  1. dreifels
    Antworten:
    63
    Aufrufe:
    1.955

Diese Seite empfehlen