Compiler kaputt?

Draconis

Reisender
Ich habe ein Riesenproblem mit meinen Scripts: Wenn ich auf "Compile" klicke, meckert das CK dauernd rum, obwohl ich die Befehle korrekt verwende, sagt es mir, dass sie nicht existieren, zum Beispiel der Befehl SetEssential, IsInFaction, SetFactionRank.

Habt ihr diese Probleme auch oder liegt das an mir?
 
Code:
Scriptname DrReEsEssential

Event OnEffectStart(Actor akTarget, Actor akCaster)
	if (akTarget.IsEssential())
		akTarget.SetEssential(False)
		Debug.Notification("Dieser NPC ist nicht mehr Essential")
	else
		akTarget.SetEssential()
		Debug.Notification("Dieser NPC ist nun Essential")
	endif
endEvent
 
Scriptname DrReEsEssential extends Actor

Event OnEffectStart(Actor akTarget, Actor akCaster)
if (akTarget.IsEssential())
akTarget.SetEssential(False)
Debug.Notification("Dieser NPC ist nicht mehr Essential")
else
akTarget.SetEssential()
Debug.Notification("Dieser NPC ist nun Essential")
endif
endEvent

***Achtzehn Zeichen***
 
Starting 1 compile threads for 1 files...
Compiling "DrReEsEssential"...
c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\skyrim\Data\Scripts\Source\DrReEsEssential.psc(5,17): SetEssential is not a function or does not exist
c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\skyrim\Data\Scripts\Source\DrReEsEssential.psc(8,17): SetEssential is not a function or does not exist
No output generated for DrReEsEssential, compilation failed.

Batch compile of 1 files finished. 0 succeeded, 1 failed.
Failed on DrReEsEssential
Funktioniert leider auch nicht.
 
Aktarget ist nur ein leerer Platzhalter den du durch deine Referenz Variable ersetzen und dieser ein Ziel zuweisen musst.



Dieser Thread hier erklärt - zum Teil - , wie man ein Papyrus Skript mit seiner Umwelt verbindet.

Ein Skript kennt nur die Funktionen für das Object, an das es gebunden wurde. Für alles andere benötigst du eine Property.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, also fehlte nur noch die Zeile ActorBase property akTarget auto
Ganz schön kompliziert, danke für deine Hilfe und Geduld 🙂