Über sowas kann man auch nicht lachen, ganz und gar nicht, das war nur eine Antwort auf das ewig wegsperren. Ich hatte eigentlich gehofft, dass man dem Kontext die Ironie entnehmen konnte, aber anhand meiner anderen Posts ist doch eigentlich klar, dass ich als letzter über soetwas lachen könnte...
😵
Myself schrieb:
Ich perönlich lache lieber einfach drüber und nehms gar nicht ernst, als mir solche Urteile zu erlauben.
Falls Du das meintest: Dazu stehe ich und ich muss sagen, ich fühle mich gut damit. Ich lache lieber über einen Mord, von dem ich keine Ahnung habe, als dass ich einen Menschen zu einem Ungeheuer mache, ohne irgendetwas darüber zu wissen. Verstehst Du, wie ich das meinte? Damit wollte ich nicht sagen, dass das lustig ist, aber es ist genauso wenig richtig, einen Menschen vorschnell zu verurteilen, denn das hat im Gegensatz zum Lachen Konsequenzen.
Was das "wenn es soweit ist" betrifft, meinte ich das folgendermaßen:
Es gibt viele, die gegen die Todesstrafe sind.
Aber wenn jemand in einer Situation, von der er keine Hintergrundinformationen hat und überhaupt nicht selbst betroffen ist einfach vom "ewig wegsperren" spricht, würde es mich nicht wundern, wenn in entsprechender Situation die Meinung zur Todesstrafe ganz schnell geändert wird.
Das sollte keine Anspielung auf Dich sein, FöNix, sondern war eher ein Nebengedanke, den ich hatte, als ich diese Zeilen gelesen hatte.
Fakt ist Mensch hat auf Mensch geschossen, da ist mir eine Hintergrundgeschichte auch nicht wirklich wichtig. Es ist passiert und so ist es nunmal, daraus müssen nun Konsequenzen folgen. Welche is mir egal.
Genau das kritisiere ich. Der Hintergrund ist nunmal nicht egal. Und es ist vor allem nicht egal, welche Konsequenzen folgen. Das vor allem.
Dass von der Todesstrafe nicht die Rede war ist eigentlich klar, in dem Kontext kann man sie aber wunderbar unterbringen, wenn wir schon um die Verurteilung Unbekannter sprechen.
Gruß, Doom