Du verkennst einfach die Lage, Wesen. Drohnen sind günstiger in der Herstellung als ein Hubschrauber und im Einsatz in urbanen Gegenden wesentlich effektiver als ein Hubschrauber.
Drohnen sind momentan sicherlich nicht billiger, vll. besser geeignet, so gut dann aber auch wieder nicht. Am "besten" wäre es doch das ganze per Satellit zu überwachen. Für den Einsatz einer Drohne braucht man auch Menschen, momentan sogar mehr als für einen Hubschrauber...
Das heißt, dass Überwachung verstärkt zum Einsatz kommen wird, eben weil die Kapazitäten größer werden.
Ja, die Überwachung wird größer, aber nicht wegen fliegenden Drohnen. Sondern wegen Handy's, Internet, Funkuhren, Navigationssystemen, den ganzen Schrott den jeder Mensch mit sich rumträgt...
Was ich sagen will: Wenn man etwas unternehmen will, dann gegen den Sinn der Überwachung, nicht gegen die Mittel. Man besiegt ja auch den Mann, und nicht das Gewehr...
Und wenn jetzt in zehn Jahren fast jeder Straßenzug von einer Drohne überwacht werden wird, was wirst du sagen, Wesen?
Das ist unmöglich!
edit: Ok, das wurde schon oft gesagt, also: Momentan und vorraussichtlich auch noch zu meiner Lebensnzeit unmöglich^^
Du redest von völlig ungesteuerten Drohnen, mit einer künstlichen Intelligenz, welche Gesichterkennungs funktionen haben, Datensätze von allen Menschen haben, bewegungen und Handlungen selbstständig analysieren können. Dann haben die Teile natürlich auch Laserwaffen, Turboblaster und können sich beamen :roll:
Die Teile müssen auch gesteuert werden!!!!!!!!! Unbemannt heisst nicht ohne Menschliche Arbeit, Kontrolle oder Steuerung!!!!!!
Ich bin auch gegen Überwachung, finde die Entwicklung schrecklich, und behaupte auch nicht, das man nichts ändern sollte!
Ich glaube nur nicht, das diese Drohnen ein großer Schritt in Richtung totale Überwachung sind oder die größte Militärische Waffe aller Zeiten darstellen. Das war alles was ich sagen wollte!