Dämmerstern Zuflucht - Tür weg

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Robin2002, 23. August 2021.

  1. Robin2002

    Robin2002 Neuankömmling

    Hallo,

    in meinem Skyrim Spielstand habe ich ein Problem. Und zwar ist die Tür vom Dawnguard Sanctuary weg (im Wasser, ohne tcl Befehl nicht zugänglich!).
    Ich habe etliche Mods aktiviert und deaktiviert, aber ohne Erfolg.
    Weiß vielleicht jemand eine Lösung, um die Tür dort wieder hinzukriegen, wo sie hinsoll?
    Das Problem war schon seit Anfang des Spielstands so, meines Wissens nach.

    Lieben Gruß
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Wenn du die Tür bei Falkenring meinst, spuckt dir da ein Landscapeoverhaul in die Suppe.
    Wenn du die am Meer bei Dämmestern meinst wohl auch.
    *kopfkratz
    Gibts noch mehrere Dawnguard-Türen in Skyrims Welt? Öhhhm... ich bin grad überfragt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2021
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

  5. Robin2002

    Robin2002 Neuankömmling

    Hallo,

    Ja, das Dawnstar Sanctuary. Da bin ich durcheinander gekommen
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Und was heißt, die Tür ist weg ?

    Wenn sie weg ist, kommst du doch rein.
    Oder ist da nur die Textur weg und sie ist nun lila ?

    Die Tür spricht doch mit dir, und du musst eine Frage richtig beantworten.
    Tut sich da gar nichts ?

    Falls da also nur die Textur der Tür fehlt, kannst du dies mit dieser Mod womöglich reparieren:
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/53059

    Ich hatte mir mal diese Mod installiert.
    Funktioniert bei Dawnstar Sanctuary ebenso, wie bei der Dark Brotherhood Tür.

    Soweit ich mich erinnere, gibt es auch noch einen zweiten Eingang (Falltür) in der Nähe vom Strand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2021
  7. Robin2002

    Robin2002 Neuankömmling

    Also die Tür ist schon da, nur ist sie ein paar Meter im Boden, sodass ich immer mit dem tcl-Befehl in den Boden gehen muss, um in die Bruderschaft zu kommen. Die Textur ist vollzählig und klickt man auf die drauf, sagt sie, dass sie durch keine Mod geändert wurde.
     
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Dann ist aber nicht nur die Tür im Boden, sondern der ganze Berg mit Tür ?
    Hast du irgendwelche Landschafts-Mods installiert ?
    Zum Beispiel "Majestic Mountains" ?
    Ansonsten mache doch mal ein Screenshot davon, damit man nicht so sehr raten muss.
     
  9. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Sagt die Tür? XD *lacht

    Mal ernsthaft. Das ist keine Tür, die ingame aufklappt, sondern über die man mit einem Ladebildschirm reinkommt. Und ja, irgendeine Mod hat dir den Doormaker dort verschoben wie Prinz schon sagte. Entweder eine Mod aus dem Bereich Dunkle Bruderschaft selbst, die das änderte, oder ein Landscapeoverhaul, was generell Böden anhebt und Felsen, bzw. Berge verschiebt.
    Btw. wie hast du herausgefunden, dass "die Tür das sagt" XD
     
  10. Robin2002

    Robin2002 Neuankömmling

    sagt sie bedeutet, dass man mit der Konsole auf die Tür draufklicken kann, und dort steht ja dann "zuletzt geändert durch", und da steht halt nur Skyrim, also keine Modifikation.

    Mit dem Berg-Mod hat das auch nichts zu tun, die Berge stehen wo sie sollen, nur die Tür nicht
     

    Anhänge:

  11. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    richtig, danke. :)

    Whoooh... was sind denn das für krasse Grafikdarstellungen auf deinem Fernseher/Monitor? Die Schlieren und Streifen - die beiden Lichteffekte? Spielst du mit VR oder hast da was installiert ausversehen? Oder umgekehrt? Oo" Weil bei VR steig ich aus... davon hab ich mal gar keine Ahnung. =)
    Das ist mir so ja noch nie untergekommen. Whouh... Sachen gibts...
     
  12. Robin2002

    Robin2002 Neuankömmling

    Ist das ein Lob :oops:
    Ich spiele Skyrim nur "nebenbei", aber da ich einen echt guten PC habe, wollte ich alles rausholen, was es geht.
    Kein VR, aber so 350 aufeinander abgepasste Mods, außer halt das mit der Tür, das fehlt noch, lach!
    Dazu noch eine der neusten ENBs, weiß aber nicht mehr wie es heißt.
    Die Schlieren die du meinst müssten von der Lichtmod sein. Glaube das ist "Luminosity Lighting Overhaul".

    Skyrim ist eh immer etwas düster, aber Beyond Skyrim Bruno, wo die Vegetation grüner wird, da sieht das schon heftig aus.
     
  13. Dazu:
    Klär uns doch bitte auf was oder welche das waren, dann fällt auch das Raten leichter.
    Bitte poste deine Modliste, wenn du weißt wie in Reihenfolge wie die Mods geladen werden.
    Das hier ist wie Stochern im Heuhafen nach der verlorenen Stecknadel
    So wie ich das sehe ist die Türfüllung wo sie soll die Tür aber steckt um einiges im Boden. Das ist nach meiner Ansicht ein Modkonflikt. Ernst, eine Modliste würde hilfreich sein
     
  14. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ja, auch. :) Ein kleiner Abchecker für mich.
    Ich gehe davon aus das du SSE spielst ja? Modmanager nutzt du? LOOT oder so? Die Tür ist auf jeden Fall die in Dämmerstern am Meer... Hast du da irgendwelche Mods die Dämmerstern oder die Dunkle Bruderschaft direkt modifizieren, oder in der Nähe was einfügen an Häusern? Reisepunkten via Schiff oder Ankommpunkte in der Nähe?
    Vorab: SSE ist nicht meine Welt
    Definitiv =)
     
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Die Bilder sehen aus, wie mit dem Smartphone gemacht, und die Lichtpunkte, wie die Reflektionen vom Blitzlicht des Smartphones.
    Durch die vielen Streifen im Bild sieht alles aus, als sei dies ein Röhren-Monitor, wofür auch das fast quadratische Format spricht.
    Unten rechts fehlt auch fast der komplette Ausdauerbalken.

    Das sind keinesfalls Screenshots.

    Ganz vorne das Gras sieht aus, als fehlten den NIFs die Texturen (dds).

    Die Tür steckt nicht nur im Boden, sondern ist zudem räumlich nach vorne versetzt.
    Sieht zudem so aus, als stehe die Tür unter Wasser.
    Da, wo die Tür sein müsste, sehe ich nur Fels.

    Wenn das dein Skyrim ist und wenn der Rest des Skyrim ebenso aussieht, würde ich vor Entsetzen davonlaufen.
    Da käme für mich nur eine Neu-Installation infrage.
     
    Moorkopp gefällt das.
  16. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Danke, ich dachte schon ich wäre bekloppt.
     
  17. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Also auch Abstürze, Spielhänger, Spielverlangsamung, Happy Diashow oder Totalbalance-Vermurksung?
    Respekt.
     
  18. Robin2002

    Robin2002 Neuankömmling

    Wie gut, dass das eben gerade nicht der Fall ist, denn es ist der einzige mir bekannte Ort, wo ich dieses Problem habe.

    Ist ein sehr moderner Samsung Monitor

    Das ist eine Modifikation, dass man mehr sieht, und nicht immer die Balken im Gesicht hat.

    Abstürze nicht mehr als jeder andere auch. Keine Balanceprobleme.

    Würde ich gerne, nur mit über 350+ weiß ich nicht, wie ich die ordentlich anhängen soll.

    Lieben Gruß
     
    Moorkopp gefällt das.
  19. Robin2002

    Robin2002 Neuankömmling

    Die Modliste:
     

    Anhänge:

    • 1.PNG
      1.PNG
      Dateigröße:
      98,5 KB
      Aufrufe:
      96
    • 2.PNG
      2.PNG
      Dateigröße:
      97,4 KB
      Aufrufe:
      91
    • 3.PNG
      3.PNG
      Dateigröße:
      93,3 KB
      Aufrufe:
      95
    • 4.PNG
      4.PNG
      Dateigröße:
      98,2 KB
      Aufrufe:
      95
    • 5.PNG
      5.PNG
      Dateigröße:
      92,3 KB
      Aufrufe:
      93
    • 6.PNG
      6.PNG
      Dateigröße:
      93,1 KB
      Aufrufe:
      98
    • 7.PNG
      7.PNG
      Dateigröße:
      76,1 KB
      Aufrufe:
      97
    Kleiner Prinz und Moorkopp gefällt das.
  20. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Das reicht schon so. Schöne Modauswahl im Übrigen. Ich frag jetzt gar nicht erst, warum die Mods teilweise doppelt sind und du einmal Majestic Mountains und dann Mountains 8k installiert hast. Ist dein Ding.
    Zu deinem Problem. Es gibt da eine Mod auch für die SSE in der sich Objekte ingame wieder an ihren Platz verschieben lassen.
    Nennt sich
    Jaxonz Positioner Converted
    ich denke das ist in deinem Fall einfacher als jetzt nach dem "nicht vorhandenem Modfehler" zu suchen. Ich weiß nur nicht mehr, ob die Dinge auch noch da bleiben wo sie sind, wenn du die Mod wieder deinstallierst.
    Viel Spaß beim Spielen noch! =)
     
  21. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Mit dieser Mod-Liste kann man aber wenig anfangen, denn das ist die Liste aller Mods.
    Aus dieser geht die Ladereihenfolge nicht hervor.
    Die Mod-Liste findest du unter: C:\Users\XYZ\AppData\Local\Skyrim Special Edition\plugins.txt
    (XYZ steht für deinen PC-Namen)

    Was du höchstens noch machen kannst, ...so habe ich das bisher immer gemacht:
    Wenn dies zum Beispiel 200 esp/esm Mods sind, dann habe ich 100 deaktiviert, und das Spiel gestartet und geschaut, ob der Fehler weg ist.
    Falls nicht, die 100 wieder aktiviert und die anderen 100 deaktiviert.
    Dann wieder das Spiel gestartet, und geschaut, ob der Fehler weg ist.
    Ist der Fehler dann weg, dann 50 Mods wieder aktiviert, und wieder nachgeschaut, und so weiter.
    Also bis man den Fehler regelrecht eingekreist hat.
    Am Ende bleibt dann die Verursacher-Mod übrig, welche man dann deinstalliert.

    Hast du 350+ esp/esm Mods installiert, hast du sowieso ein Problem, da nur max. 255 esp/esm Mods verwaltet werden können.
    Hast du mehr installiert, hast du einen Mod-Salat.
    Was über 255 Mods sind, dürfen nur als esl-Mods installiert sein.
    Oder du legst dir Merge-Mods an.
    Infos dazu findest du hier im Forum. (Einfach die SuFu bemühen)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden