Liebe Daggerfall-Freunde,
wir haben nun nach einem Jahr und vielem hin- und her endlich eine neue Version
zum Testen herausgebracht. Ich bin über diese Version nicht wirklich glücklich,
was vor allem an dem wenigen Tests liegt. Anbei sind die aktuellen Ergebnisse
zu sehen, wir haften für keine Schäden am Spiel! Am besten wird es sein, ein
komplett neues Spiel zu beginnen - sichert vorher Eure anderen Spielstände.
Fehler/Bugs und ähnliches dürfen gerne mitgeteilt werden. Entweder bei uns im
Forum oder in dem jeweiligen Thread von den einschlägigen deutschen
The Elder Scrolls-Foren (scharesoft.de, nirn.de,...). Ich sage jedoch schon
einmal, dass es schwer sein wird für die meisten Probleme eine Lösung zu finden
bzw. es in der nächsten Version schon wieder behoben sein könnte.
Das richtig intensive Testen beginnt mit der nächsten oder übernächsten Version.
Dort werden dann definitiv freiwillige benötigt! Ich betone nochmals, dies
ist eine nicht getestete, zusammengewürfelte Version von Quests mit unterschiedlichen
Übersetzungen, von unterschiedlichen Übersetzern. Ich werde mit Valdi gemeinsam
nochmal über alle Quests gehen und diese einer einheitlichen Übersetzung unterziehen.
Weitere Pläne zur nächsten Version werden bekannt rechtzeitig bekanntgegeben.
Wer Interesse hat bei uns, aktuell sind wir noch zu zweit, in irgendeiner Form
mitzuarbeiten, schreibt mich einfach an.
Direkt erreicht Ihr mich über: deepfighter[at]tamriel-almanach.de
oder jedweden Messenger, deren Kontaktdaten ich nach Kontaktaufnahme gerne
mitteile.

Ist DD mit alten Spielstaenden, die auf der Originalversion beruhen, kompatibel?
Es gibt nun einige Questfixes von Fans, wie wir, die die gröbsten Schnitzer beseitigen. Hierzu mussten sie bei einigen Quests aber auch kleinere "Textveränderungen", primär mit Variablen, umsetzen, damit Ihr eben nicht einfach mal in einem Mainquest-Dungeon vor verschlossenen Türen steht 😉
Textveränderungen? Meinst du Dialoge oder Tagebucheinträge oder doch was anderes?
Also mir persönlich würde eine bugefixte Version völlig ausreichen. Das Spiel ist so riesig und komplex, da will man sich ja nicht noch mit nervigen Bugs rumärgern.:lol:
Wozu würde man als Spieler eine Original Version eigentlich brauchen? Es werden ja nur Bugs gefixt, Story Elemente und Quest werden ja nicht groß verändert.:?:
Nostalgie. Manche Spieler wollen eventuell das Spiel, außer der Übersetzung, in Ihrem Originalzustand spielen. Also mir würde das so gehen, aber da ich wohl eine eher antike Meinung habe, würde mich eben die Meinung von Euch interessieren.
Guten Abend
Ich bin gerade bei der Installation von Daggerfall und habe dies auch fast fertig, da ich das Hauptspiel schon drauf habe und es auch auf 2.13 gepatcht habe. Für den Deutsch-Patch brauche ich nur noch den Quest-Patch, doch da stehe ich vor dem Problem, dass ich die Fehlerbehobenen Quests nichts von den neuen unterscheiden kann, ich aber nur die fehlerfreien Questüberarbeitungen haben möchte.
Wie kann ich also erkennen welche neue Quests sind und welche die überarbeiteten?
Weiterhin habe ich die Frage, ob ich den Patch "Fixed Quests" vorher benötige, oder die "DFQFIX"-Datei ausreicht.